Bitlocker Schlüssel nach Windows-Update

Diskutiere und helfe bei Bitlocker Schlüssel nach Windows-Update im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Liebe Kommune,mein Notebook ist nach einem Windows-update Juli22 gesperrt. Der Bitlocker-Schlüssel wird abgefragt. Mir ist bekannt, dass es ein Fehler... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Sonja Jantscher, 22. September 2022.

  1. Bitlocker Schlüssel nach Windows-Update


    Liebe Kommune,mein Notebook ist nach einem Windows-update Juli22 gesperrt. Der Bitlocker-Schlüssel wird abgefragt. Mir ist bekannt, dass es ein Fehler bei diesem update war. Die üblichen Hinweise, man soll auf dem Microsoft-Account in der Geräteverwaltung unter Menüpunkt Wiederherstellungsschlüssel nachschauen gehen ins Leere. Da ist kein Schlüssel. Kann mir jemand sagen, wie ich unter Verwendung der Wiederherstellungsschlüssel-ID zum Bitlocker Schlüssel komme bzw. sonstwie die Festplatte entsperren kann?!Vorab vielen Dank ;
     
  2. IdrisKehinde Win User

    Bitlocker Schlüssel nach Windows-Update

    Hallo

    Ich bin Idris, ein unabhängiger Berater und Microsoft-Benutzer wie Sie, und ich freue mich, Ihnen Informationen zu Ihrem Szenario zur Verfügung zu stellen.
    Bitte besuchen Sie den folgenden Link, um Vorschläge zur Lösung dieses Problems zu erhalten:
    https://www.easeus.com/data-recovery/lost-bitlocker-recovery-key.html

    Hinweis: Dies ist eine Nicht-Microsoft-Website.
    Die Seite scheint Folgendes bereitzustellen:
    Genaue, sichere Informationen. Vorsicht
    für Anzeigen auf der Website, die möglicherweise werben
    Produkte, die häufig als
    PUP (potenziell unerwünschte Produkte).
    Gründliche Recherche für jedes Produkt
    auf der Website vor Ihnen beworben
    Entscheiden Sie sich, es herunterzuladen und zu installieren.

    Alles Gute
    Idris

    Geben Sie der Gemeinschaft etwas zurück. Helfen Sie der nächsten Person bei diesem Problem, indem Sie angeben, ob diese Antwort Ihr Problem gelöst hat. Klicken Sie unten auf Ja oder Nein.

    Diese Antwort ist automatisch übersetzt worden. Daher kann sie grammatikalische Fehler oder fremde Ausdrücke enthalten.
    <br />
  3. LeoBrandt Win User

    Bitlocker Schlüssel

    Hallo Wil,
    <br />also den laptop habe ich vor 3 Monaten bei NotebooksBilliger über mein Uni- Konto gekauft. Bei OneDrive kann ich mich mit meiner Mail und meinem Passwort anmelden, aber es ist kein Schlüssel gespeichert. Es gibt zwar einen Ordner aber da ist keiner drin. Heute wurde versucht den Laptop über eine anderen Medium zu Booten (also Stick und Laufwerk) aber da ist gar nichts passiert. Das mit der Live CD werde ich nochmal weiterleiten! Es sieht so aus als könnte man den Schlüssel nirgends finden…
    <br />Trotzdem erstmal danke für deine Hilfe. Falls du sonst noch Ideen hast wie man an die Datei kommen könnte…? Ich freue mich über Tipps!
    <br />Grüße
    <br />Leonie
    <br />
  4. Wil1969 Win User

    Bitlocker Schlüssel

    Hallo Leo,
    <br />Nebenfrage: Woher hast du dein Lap? Diese Bitlockfunktion gibt es nicht in der Home-Edition, wie sie üblicherweise auf solchen Laps mit ausgeliefert werden.
    <br />Bisher verstehe ich dich so, dass du deinen Lap inzwischen mehrmals genutzt hast und erst seit neustem taucht diese Bitlocker-Meldung auf. Immerhin hast du inzwischen einige wichtige Dateien auf deinem Lap, die du nun retten willst. Hast du inzwischen deinen Uni-Admin kontaktiert? Hast du Bekannte/Nerds, die mit einer Live-CD einen Blick auf deinen Lap werfen können?
    <br />Vorschlag: Installiere auf deinem mobilen Telefon die App "OneDrive". Beim ersten Start, wird die App dich nach e-Mail und Passwort fragen. Anschließend kannst du nachsehen, ob dein Schlüssel in der Wolke abgelegt ist. Wenn du keine Mail-Adresse und Passwort hast, wird es dunkler. Jetzt musst du liefern.
    <br />Grüße
    <br />
  5. LeoBrandt Win User

    Bitlocker Schlüssel

    Hallo Wil,
    <br />danke für die schnelle Antwort! Ich habe einen lenovo Yoga slim 7. Ich habe im Lenovo support gelesen, dass Windows 10 diese bitlocker Funktion automatisch aktiviert und dass das Passwort dann auch automatisch im Microsoft Konto gespeichert ist, wenn eine Verbindung zum WLAN besteht. Ich kann mich aber daran erinnern gar keine Verbindung gehabt zu haben, die konnte ich erst nach dem Einrichten des Laptops herstellen. Und dazu steht: Der Benutzer, der während der Einrichtung KEIN Netzwerk auswählt, hat die Möglichkeit ein lokales Administratorkonto und ein Kennwort zu erstellen. Sobald dies erreicht ist, kann eine Netzwerkverbindung hergestellt werden. Wenn Bitlocker erforderlich ist, kann die Verwendung des Symbols für die Bitlocker Laufwerkverschlüsselung in der Systemsteuerung verwendet werden.
    <br />Ich weiß leider nicht was das bedeuten soll, da ich in solchen Dingen leider überhaupt nicht bewandert bin.
    Vielleicht weiß jemand was darüber?
    <br />Und wenn der Schlüssel wirklich nicht aufzufinden ist, gibt es irgendeinen Möglichkeit meine Hausarbeit als Datei von Word (über das microsoft Konto der Uni geschrieben) wiederherzustellen??? Ich habe in meinem Konto nachgeschaut, dort ist sie nicht gespeichert. Bei der Uni habe ich auch nachgefragt, aber da kam bis jetzt keine Antwort.
    <br />Ich bin sehr dankbar für jede Hilfe!!
    <br />Lieben Gruß
    <br />
  6. Wil1969 Win User

    Bitlocker Schlüssel

    Hallo Leo,
    <br />du schreibst von einem Uni-Konto? Dann wende ich mal an dessen Admin. Die können am schnellsten feststellen, was los ist. Wenn du Glück hast, hast du oder sonst jemand nur im Bios entsprechend 'rumgestellt. Ansonsten starten die deinen Lap testweise mit einer Linux-Live-CD und finden heraus, wie es mit dem Datenträger wirklich aussieht.
    <br />Sollte Bitlocker tatsächlich aktiv sein, sieht es schlecht aus, da du schließlich keinen Schlüssel hast. Dann hast du hoffentlich (unbeabsichtigt) deine Dateien in der Uni-Cloud gespeichert.
    <br />Mach doch mal Angaben zu deiner Ausstattung:
    <br />
    • Welche Windowsversion.
      <br />
    • Was für ein LenovoYoga.
      <br />
    Wie sieht es mit Rechnung aus? Was steht da an technischen Daten drauf?
    <br />Grüße
    <br />
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Bitlocker Schlüssel nach Windows-Update - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Bitlocker Schlüssel nach Windows-Update - Similar Threads - Bitlocker Schlüssel Windows

Forum Datum

BitLocker ID Schlüssel

BitLocker ID Schlüssel: Hallo! Ich wollte den BitLocker ID Schlüssel auf dem Microsoftkonto ablesen mein PC verlangt danach. Doch leider kommt da immer eine Fehlermeldung z.B.: TraceID: O2D8m5gIJUGWDC4B.18.101 !! Wieso...
Microsoft Office 15. Januar 2024

Bitlocker-Schlüssel wird nicht angezeigt

Bitlocker-Schlüssel wird nicht angezeigt: HalloIch habe seit Samstag leider ein Problem mit meinem Laptop auf dem ich als Microsoft-Konto mein Schulkonto nutze. Nach einem Windowsupdate und anschließendem Neustart wurde ich dazu...
Apps 24. April 2023

Bitlocker-Schlüssel wird nicht angezeigt

Bitlocker-Schlüssel wird nicht angezeigt: HalloIch habe seit Samstag leider ein Problem mit meinem Laptop auf dem ich als Microsoft-Konto mein Schulkonto nutze. Nach einem Windowsupdate und anschließendem Neustart wurde ich dazu...
Games und Spiele 24. April 2023

BitLocker Schlüssel

BitLocker Schlüssel: Guten Tag, ich habe die secure boot Einstellung meines Surface Pro 6 geändert und wurde daraufhin prompt nach meinem BitLocker Schlüssel gefragt. Diesen habe ich leider verlegt und meine...
Apps 26. Dezember 2021

BitLocker Schlüssel

BitLocker Schlüssel: Guten Tag, ich habe die secure boot Einstellung meines Surface Pro 6 geändert und wurde daraufhin prompt nach meinem BitLocker Schlüssel gefragt. Diesen habe ich leider verlegt und meine...
Games und Spiele 26. Dezember 2021

Bitlocker Schlüssel

Bitlocker Schlüssel: Guten Tag, ich habe eine Frage zum Bitlocker- Wiederherstellungsschlüssel. Mein Lenovo Yoga hat heute als ich ihn hochgefahren habe, den bitlocker- Schlüssel angefordert. Auf meinem Mirosoft-...
Microsoft Office 9. August 2021

Bitlocker schlüssel

Bitlocker schlüssel: Ich habe mein Bitlockerschlüssel nicht hochgeladen was kann ich da noch machen ? Windows startet nicht und ich kann auch nicht zurücksetzten
Surface 5. Januar 2018
Bitlocker Schlüssel nach Windows-Update solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.