Bitlocker soll sichere Festplatten-Entsorgung ermöglichen

Diskutiere und helfe bei Bitlocker soll sichere Festplatten-Entsorgung ermöglichen im Bereich Microsoft Windows im Windows Info bei einer Lösung; Die in Windows Vista integrierte Festplattenverschlüsselung Bitlocker soll die Entsorgung von Festplatten sicherer machen. Die darauf gespeicherten... Dieses Thema im Forum "Microsoft Windows" wurde erstellt von Ramm, 27. April 2006.

  1. Ramm
    Ramm Gast

    Bitlocker soll sichere Festplatten-Entsorgung ermöglichen


    Die in Windows Vista integrierte Festplattenverschlüsselung Bitlocker soll die Entsorgung von Festplatten sicherer machen. Die darauf gespeicherten Daten seien geschützt. Microsoft bestätigte erneut, dass Bitlocker keine Backdoor enthalte.

    Mit Vista und Bitlocker können Unternehmen ihre Festplatten einfach wegwerfen und darauf vertrauen, dass die Daten sicher sind. Bitlocker basiert auf der AES Verschlüsselung, die als sehr sicher gilt. Da der Schlüssel nicht auf der Festplatte, sondern in einem Trusted Platform Module abgelegt wird.

    Microsoft sagte das die Technik zu 100 Prozentsicher ist, außerdem hat Microsoft nochmals betonnt. das keine Backdoors integriert werden.
     
  2. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Bitlocker soll sichere Festplatten-Entsorgung ermöglichen - Microsoft Windows

Die Seite wird geladen...

Bitlocker soll sichere Festplatten-Entsorgung ermöglichen - Similar Threads - Bitlocker sichere Festplatten

Forum Datum

Sichere Entsorgung von Dokumenten

Sichere Entsorgung von Dokumenten: In einer Ära, in der Datenschutz zu einem zentralen Anliegen geworden ist, argumentieren viele, dass Unternehmen für die sichere Entsorgung ihrer sensiblen Dokumente externe Spezialisten...
Umfragen Mittwoch um 13:52 Uhr

Suche eine sichere Festplatte

Suche eine sichere Festplatte: Hi Leute, welche Festplatte ist eigentlich am sichersten? Ich suche nach einer zuverlässigen Option. LG
Umfragen 18. Dezember 2023

ausgebaute Festplatte kann nicht entschlüsselt werden BitLocker

ausgebaute Festplatte kann nicht entschlüsselt werden BitLocker: Hallo liebe Forengemeinde,auch wenn es zu dem Thema schon hilfreiche Beiträge gibt, stelle ich sie dennoch einmal. Mein Problem lässt sich leider damit noch nicht lösen.Mein Problem stellt sich...
Games und Spiele 14. März 2023

Wie können wir eine BItlocker. verschlüsselte Festplatte wiederherstellen

Wie können wir eine BItlocker. verschlüsselte Festplatte wiederherstellen: Guten Tag,wir sind von MediaMarkt Halle-Peißen.Wir benötigen Hilfe für die Wiederherstellung einer Festplatte eines Huawei Notebooks.Ein Kunde hatte ein bereits verschlüsseltes Gerät eines Kunden...
Apps 14. Januar 2023

Wie können wir eine BItlocker. verschlüsselte Festplatte wiederherstellen

Wie können wir eine BItlocker. verschlüsselte Festplatte wiederherstellen: Guten Tag,wir sind von MediaMarkt Halle-Peißen.Wir benötigen Hilfe für die Wiederherstellung einer Festplatte eines Huawei Notebooks.Ein Kunde hatte ein bereits verschlüsseltes Gerät eines Kunden...
Games und Spiele 14. Januar 2023

Sichern von Notizbüchern auf Festplatte

Sichern von Notizbüchern auf Festplatte: Hallo, ich möchte meine OneNote Notizbücher auf einer Festplatte speichern, da mein OneDrive Speicher voll ist, und ich meine Daten aber auch nicht löschen möchte. Ist das Möglich? LG Peter
Microsoft Office 11. März 2019

Festplatte Sicher löschen

Festplatte Sicher löschen: Hallo, wenn ich mit dem tool meine festplatte lösche ''http://killdisk.dgeko.de/'' ist meine festplatte aber dann nicht kapput oder ich kann die doch dann weiter verwenden oder? damit mein ich...
Windows Insider 23. Dezember 2008
Bitlocker soll sichere Festplatten-Entsorgung ermöglichen solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.