Bitlocker soll sichere Festplatten-Entsorgung ermöglichen

Diskutiere und helfe bei Bitlocker soll sichere Festplatten-Entsorgung ermöglichen im Bereich Microsoft Windows im Windows Info bei einer Lösung; Die in Windows Vista integrierte Festplattenverschlüsselung Bitlocker soll die Entsorgung von Festplatten sicherer machen. Die darauf gespeicherten... Dieses Thema im Forum "Microsoft Windows" wurde erstellt von Ramm, 27. April 2006.

1. Ramm
    Ramm Gast

Bitlocker soll sichere Festplatten-Entsorgung ermöglichen

Die in Windows Vista integrierte Festplattenverschlüsselung Bitlocker soll die Entsorgung von Festplatten sicherer machen. Die darauf gespeicherten Daten seien geschützt. Microsoft bestätigte erneut, dass Bitlocker keine Backdoor enthalte.

Mit Vista und Bitlocker können Unternehmen ihre Festplatten einfach wegwerfen und darauf vertrauen, dass die Daten sicher sind. Bitlocker basiert auf der AES Verschlüsselung, die als sehr sicher gilt. Da der Schlüssel nicht auf der Festplatte, sondern in einem Trusted Platform Module abgelegt wird.

Microsoft sagte das die Technik zu 100 Prozentsicher ist, außerdem hat Microsoft nochmals betonnt. das keine Backdoors integriert werden.

2. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Bitlocker soll sichere Festplatten-Entsorgung ermöglichen - Microsoft Windows

Die Seite wird geladen...

Bitlocker soll sichere Festplatten-Entsorgung ermöglichen - Similar Threads - Bitlocker sichere Festplatten

Forum Datum

Image mit DISM erstellen, wenn Festplatte mit Bitlocker verschlüsselt ist

Image mit DISM erstellen, wenn Festplatte mit Bitlocker verschlüsselt ist: Ich habe ein Surface Pro. Ich habe mein Laufwerk mit Bitlocker verschlüsselt. Ich habe immer mit dem DISM Befehl ein Image meines Laptops erstellt und konnte es so auf mehrere Surface verteilen....
Surface 27. Mai 2019

Sichern von Notizbüchern auf Festplatte

Sichern von Notizbüchern auf Festplatte: Hallo, ich möchte meine OneNote Notizbücher auf einer Festplatte speichern, da mein OneDrive Speicher voll ist, und ich meine Daten aber auch nicht löschen möchte. Ist das Möglich? LG Peter
Microsoft Office 11. März 2019

BitLocker

BitLocker: Ich bin Student und habe mir Office 365 an meiner Universität heruntergeladen, mit dem wie ich annehme auch BitLocker dazugekommen ist. Auf meinem Lenovo ideaPad habe ich windows 10 home...
Allgemeines 23. April 2018

bitlocker

bitlocker: Ich die bitlockerverschlüsselung bei meinem surface 3 lässt sich nicht einschalten. "Die Geräteverschlüsselung ist vorübergehend unterbrochen und wird beim nächsten Neustart des Computers...
Surface 25. März 2018

bitlocker

bitlocker: hallo leute. auf meinem surface 3 erschien "plötzlich der bitlocker". ich hab's geschafft, an den wiederherstellungsschlüssel zu kommen und kann das gerät dann auch "entsperren", nur: nach jedem...
Surface 15. Dezember 2017

Bitlocker auf zweiter Festplatte / Partition nicht verfügbar

Bitlocker auf zweiter Festplatte / Partition nicht verfügbar: Ich habe derzeit meine Festplatte mit dem Betriebssystem mithilfe von Bitlocker verschlüsselt. Dies hat auch ohne Probleme geklappt. Nun möchte ich jedoch eine weitere Festplatte verschlüsseln,...
Allgemeines 9. Juli 2017

Festplatte Sicher löschen

Festplatte Sicher löschen: Hallo, wenn ich mit dem tool meine festplatte lösche ''http://killdisk.dgeko.de/'' ist meine festplatte aber dann nicht kapput oder ich kann die doch dann weiter verwenden oder? damit mein ich...
Windows Insider 23. Dezember 2008
Bitlocker soll sichere Festplatten-Entsorgung ermöglichen solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.