Bitte um Hilfe. Kombination der Office 365 Funktionen "Filter" und "Sortieren" oder...

Diskutiere und helfe bei Bitte um Hilfe. Kombination der Office 365 Funktionen "Filter" und "Sortieren" oder... im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Über die Filter Funktion =FILTERPARTNER;PARTNER[Gruppe1]>F1*PARTNER[Gruppe1]<G1;"" filtere derzeit eine Tabelle und erhalte folgendes... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von HPSänger, 22. Mai 2021.

  1. HPSänger
    HPSänger Gast

    Bitte um Hilfe. Kombination der Office 365 Funktionen "Filter" und "Sortieren" oder...


    Über die Filter Funktion =FILTERPARTNER;PARTNER[Gruppe1]>F1*PARTNER[Gruppe1]<G1;"" filtere derzeit eine Tabelle und erhalte folgendes Ergebnis.IDPartnerLinieStufePunkteAktivGruppe1DE62020Doris3BP+68730AktivGL01.2.1DE61913Claudia Susanne 2BP+31175AktivGL14.1DE79487Antje5BP+26575AktivGL01.2.1.1.1DE76787Hanna2BP+24250AktivGL13.1DE63891Alexander1BP+22820AktivGL02C2-102535Alexandra 3BP+22145AktivGL01.2.2DE78634Juliane 1BP+22000AktivGL03DE72538Conrad3BP+21225AktivGL01.1.1nun möchte ich über die ID i
     
  2. Wolf Spohr Win User

    Bitte um Hilfe. Kombination der Office 365 Funktionen "Filter" und "Sortieren" oder "Sortierennach"

  3. Lisa Wilke-Thissen Win User

    Filter

    Hallo,
    <br />was ist denn mit der "Sortieren und Filtern"-Funktion gemeint? Meinst du die beiden Funktionen Sortieren und Filter?
    <br />Werten diese Funktionen eine Tabelle aus? Innerhalb einer Tabelle werden die per Datenüberprüfung (siehe Andreas' Hinweis) erstellten Dropdownlisten für neue Datensätze übernommen.
    <br />Wenn du mit PivotTables arbeitest, stellt sich allerdings die Frage, warum du im Vorfeld die Funktionen Sortieren und Filter verwendest.
    <br />Viele Grüße
    <br />Lisa
    <br />
  4. Claus Busch Win User

    Filter

    Hallo,
    <br />wenn deine Tabelle mit den Funktionen SORTIEREN und FILTERN erstellt ist, dann muss du die Datengültigkeit in die Quelltabelle einfügen.
    <br />Du könntest auch alle Daten in der Pivot-Tabelle haben und dann die Pivot-Tabelle filtern und sortieren.
    <br />Claus
    <br />
  5. Ute-Simon Win User

    Formatierung verändert sich nach =SORTIEREN(FILTER) Funktion

    Das Format eines Wertes hängt von der Zelle ab, in der er steht. Wenn Du überall Prozentwerte hättest, könntest Du die Zelle mit den Formeln als Prozent formatieren und die Werte würden richtig angezeigt. Wenn die Formel allerdings Werte in verschiedenen Formaten zurückgeben kann, sieht es schlecht aus. Eventuell hast Du eine Chance mit der Bedingten Formatierung, wenn diese irgendwo erkennen kann, welches Format passend ist. (In Deinem Screenshot erkenne ich eine solche Regelmäßigkeit leider nicht.)
    <br />Viele Grüße
    <br />Ute
    <br />
  6. KunterArmstrong Win User

    Formatierung verändert sich nach =SORTIEREN(FILTER) Funktion

    Hallo Andreas,
    <br />danke für deine rasche Antwort!
    <br />Ist es möglich das die Daten in der Formel dann 1:1 so weitergegeben werden wie im Datenpool, oder liegt das an der Formel welche die Daten dann wieder neu berechnet...
    <br />lg!
    <br />
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Bitte um Hilfe. Kombination der Office 365 Funktionen "Filter" und "Sortieren" oder... - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Bitte um Hilfe. Kombination der Office 365 Funktionen "Filter" und "Sortieren" oder... - Similar Threads - Bitte Hilfe Kombination

Forum Datum

Excel 365 / Summen Funktion in Kombination mit einer Matrix

Excel 365 / Summen Funktion in Kombination mit einer Matrix: Sehr geehrte Damen und HerrenIch habe eine Exceltabelle mit verschiedenen Spalten. Bei den ersten 3 Spalten handelt es sich um Textfelder.Ich kann mit der nachfolgenden...
Microsoft Office 12. Dezember 2023

Filter-Funktion

Filter-Funktion: Hallo zusammen,ich habe folgendes Problem. Ich habe ein Tabelle die ich Filtern möchte, jedoch möchte ich als Rückgabe meiner Filter-Funktion nicht alle Ergebnisse die größer bzw. kleiner sind als...
Microsoft Office 2. November 2022

Bitte um Hilfe!

Bitte um Hilfe!: Hallo Leute, ich hab da mal ein Problem. Ich musste leider mein PC zurück setzen, nun bekomme bei der Windows Installation bekomme ich nun diese Fehlermeldung: der Computer wurde unerwartet neu...
Apps 30. Juli 2022

Hilfe um ISTLEER / FILTER Funktion zu kombinieren

Hilfe um ISTLEER / FILTER Funktion zu kombinieren: Hallo, ich habe folgende Formel: =FILTERAuftragsliste[PROD.];Auftragsliste[Bestelldatum]=C11;"" in Spalte A18 stehen. Diese Formel greift auf das Blatt "Auftragsliste" zu. Dort werden Aufträge in...
Microsoft Office 21. April 2022

Pivot Filter Funktion

Pivot Filter Funktion: Hallo zusammenIch habe da mal eine Frage zu den Pivot Filtern. Folgende Ausgangslage.In meiner Tabelle setze ich den Filter in der Spalte A auf "FRE". In der Spalte B sehe ich dann im Filter nur...
Microsoft Office 3. November 2021

Excel 365 Filter Funktion

Excel 365 Filter Funktion: Hallo zusammen! Ich benutze die FILTER-Funktion in eigenem Tabellenblatt, um aus einem großen Datenwust einzelne Datensätze herauszufiltern. Anschließend sortiere ich mit SORTIERENNACH diese...
Microsoft Office 17. Februar 2021

Bitte um Hilfe

Bitte um Hilfe: Ich habe Windows 8.1. Der Bildschirm bleibt dunkel und erst nach mehrmaligem Ein- und Ausschalten erscheint eine Fehlermeldung "Fehler beim Herstellen mit einem Windows Dienst. Windows konnte...
Allgemeines 20. Juni 2020
Bitte um Hilfe. Kombination der Office 365 Funktionen "Filter" und "Sortieren" oder... solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.