bitte warten sie, während Microsoft Office Professional <quasi jede Version ab 2007> von...

Diskutiere und helfe bei bitte warten sie, während Microsoft Office Professional von... im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Ich habe hier gesucht, hätte teilweise gerne was dazu geschrieben, leider waren die passenden Threads stets bereits dicht, ohne dass es wirklich... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von EKrause, 28. Februar 2018.

  1. EKrause
    EKrause Gast

    bitte warten sie, während Microsoft Office Professional von...


    Ich habe hier gesucht, hätte teilweise gerne was dazu geschrieben, leider waren die passenden Threads stets bereits dicht, ohne dass es wirklich langfristig Lösungen gab.


    Ich habe im Prinzip genau das gleiche:


    MS Office 2016 (unter Windows 10 Pro 64 Bit) wird korrekt installiert, die Aktivierung ist jedesmal ok, und irgendwann, ohne erkennbaren Grund, manchmal nach einigen Sitzungen, manchmal aber auch sofort, meldet sich eine Office-Applikation mit der Nachricht


    "Bitte warten sie, während Microsoft Office Professional 2016 von Windows konfiguriert wird."


    Bei mir war es bis vor kurzem grundsätzlich nur bei WinWord, das konnte ich mit der hier (und auch anderswo) empfohlenen Änderung bzw. Ergänzung im Registry-Eintrag


    HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Office\[Office-Version]\Word\Options


    lösen, nämlich dort unter dem Schlüssel "Options" ein dword "NoReReg" mit dem Wert 1 eintragen...seitdem ist es bei MS Word auch gefixt, tritt dafür aber plötzlich bei den anderen Programmen wie MS Access und MS Excel auf, die vorher davon nicht "befallen" waren, und da hat der Eingriff in die Registry leider nichts bewirkt.


    Nur präventiv: Ich nutze weder externe AV-Programme noch sonst irgendetwas, was mit "PC-Tuning" o. ä. zutun hat, und ich nutze auch keine früheren Office-Versionen.


    Dieses Problem ist offenbar seit Office 2007 weit verbreitet, eine tatsächliche Ursache wurde indess an noch keiner einzigen Stelle beschrieben (auch hier bw. Microsoft nicht), somit auch keine wirklich allgemeingültige/umfassende Lösung, sondern stets nur so etwas wie "Momentaufnahmen", die manchmal funktionieren, manchmal nicht.


    Auch tritt, wie ich schon schrieb, dieses Problem nicht notorisch,, nicht permanent, nicht sofort und auch nicht überall auf, aber wenn es da ist, kriegt man es nur selten zuverlässig wieder weg.


    Gibt es dafür wirklich keine (bekannte) Ursache?

    Er muss doch lange bekannt sein, dieser Bug, und ich habe nicht den leisesten Zweifel, dass es sich um einen solchen handelt, so häufig, wie diese Frage nicht nur hier, sondern im Netz ganz allgemein auftaucht.


    Ich habe nun einen einigermaßen schnellen und immer noch relativ modernen Rechner, diese nervige Meldung und dieses "so tun, als ob konfiguriert wird" beim Start von Access und/oder Excel dauert bei mir keine halbe Minute, aus diesem Grund, und weil ich das ja vorher stets nur mit Winworld hatte, habe ich dazu bislang nichts angemerkt.


    Aber es nervt mittlerweile - auch weil nun weitere Office-Anwendungen betroffen sind - und, da bin ich ganz offen, es nervt mich, dass es noch immer keinen Fix zu geben scheint, obwohl das Problem spätestens seit 2010 auch hier immer wieder angesprochen wird.


    Oder hat Microsoft zwischenzeitlich doch herausgefunden, was sich dahinter verbirgt?

    Kann man mittlerweile verhindern, dass so etwas passiert?

    Beißen sich, je nach Laune, MS Office und andere Software miteinander? Ich betreibe beispielsweise auf diesem PC auch Visual Studio Express 2015.


    Ich bin mal gespannt.
     
  2. Thomas Löwe Win User

    bitte warten sie, während Microsoft Office Professional von Windows konfiguriert wird"

    Hallo,

    vielen Dank für deine Nachricht.

    Ich konnte unter Microsoft Office 2016 Professional das Verhalten auf mehreren Geräten nicht reproduzieren.

    Hattest du bereits eine Anfrage beim Microsoft Support eröffnet?
  3. Thomas Löwe Win User

    bitte warten sie, während Microsoft Office Professional von Windows konfiguriert wird"

  4. EKrause Win User

    bitte warten sie, während Microsoft Office Professional von Windows konfiguriert wird"

    Nein, hatte ich nicht.

    Ich habe das ganze, wie weiter oben schon geschrieben, bisher zwar stets irgendwo als nervig empfunden, aber da in den vorigen Fällen Word nach diesem Vorgang ja einwandfrei läuft, nichts weiter unternommen.

    Und bisher, ich wiederhole, waren z. B. MS Access und MS Excel davon nicht betroffen.

    Nach der letzten Neuinstallation ging das allerdings sofort los (vorher meist nach einer gewissen Laufzeit), also bei MS Word, nicht aber anderen Komponenten.

    Nach etwas mehr Recherche im Internet war ich dann auf die Lösung mit der Registry gestoßen, die, was WinWord betrifft, auch funktioniert, auch jetzt.

    Dass nun aber auch die beiden anderen vorgenannten Komponenten betroffen sind, ist neu. Und da klappt, wie geschrieben, auch der "direkte Weg" über die Manipulation in der Registry nicht.

    Du hast offenbar das gleiche Ergebnis wie ich, es lässt sich schlicht nicht reproduzieren, ist nicht vorhersehbar, das ist ja die Krux bei dem Ganzen. Und, ich erlebe das mit MS Office 2016 auch das erste Mal.

    Bislang habe ich (intensiv) mit den MS Office Pro-Versionen ab 4.3 gearbeitet (unter Windows 3.1, WfW 3.11, 98 SE, 2000, XP - letztere beide Pro - und Windows 7 Ultimate 32Bit, Pro 64Bit), ausgelassen eigentlich nur 95 und jüngst 2013...aber so etwas wie
    in diesem Thema hat es nirgendwo vorher gegeben.

    Nur vorsichtshalber: Ich schreibe das hier von einem PC in einem anderen, also externen Arbeitsumfeld, wo jedoch Kommunikation z. B. mit MS ausdrücklich genehmigt ist.
  5. EKrause Win User

    bitte warten sie, während Microsoft Office Professional von Windows konfiguriert wird"

    Nein, definitiv nicht, warum auch?

    Auch die Male vorher nicht, auf diesem PC wurde bei jeder Installation, auch sauberen Neuinstallation, und auch überhaupt ausschließlich MS Office 2016 installiert.

    Im Laufe des letzten sauberen Neuaufsetzen war allerdings etwas anders als sonst. Ich hatte, mehr oder weniger irrtümlicherweise, MS Visual Studio Express Desktop
    17 installiert, da aber sehr schnell festgestellt, dass es sich dabei um eine Evaluierungsversion handelt, die nur 30 Tage gültig ist. Die habe ich also vollständig deinstalliert und mein "Stamm-"
    Visual Studio Express 15 installiert.

    Allerdings, das war hier das erste Mal, die o. g. Probs gab es aber vorher auch schon, also ohne irgendeine eine andere VS-Version.

    Ich habe auf meinem vorigen Windows 7 Ultimate 32 Bit PC etwas mehr "experimentiert", da aber - installiert war dort MS Office 2007 Pro - so etwas, also das dauernde "Neu-Konfigurieren" beim Start auch nur irgendeiner Office-Applikation, niemals vorgefunden/erlebt.
  6. Thomas Löwe Win User

    bitte warten sie, während Microsoft Office Professional von Windows konfiguriert wird"

    Hallo,

    vielen Damk für deine Nachricht.

    Die Meldung zur Konfiguration wird nach meiner Kenntnis angezeigt, wenn mindestens zwei Versionen von Microsoft Office auf einem Gerät installiert worden sind.

    Auf deinem Gerät war keine frühere Version von Microsoft Office installiert?
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

bitte warten sie, während Microsoft Office Professional von... - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

bitte warten sie, während Microsoft Office Professional von... - Similar Threads - bitte warten Microsoft

Forum Datum

Blauer Bildschirm mit Meldung: Bitte warten

Blauer Bildschirm mit Meldung: Bitte warten: Windows 10 pro 22H2. Seit einger Zeit dauert die Anmeldung viel länger. Manchmal erscheint ein blauer Bildschirm mit dem Kreisel und der Meldung bitte warten. Wer hat das schon gesehen? Was könnte...
Apps 10. April 2024

Blauer Bildschirm mit Meldung: Bitte warten

Blauer Bildschirm mit Meldung: Bitte warten: Windows 10 pro 22H2. Seit einger Zeit dauert die Anmeldung viel länger. Manchmal erscheint ein blauer Bildschirm mit dem Kreisel und der Meldung bitte warten. Wer hat das schon gesehen? Was könnte...
Games und Spiele 10. April 2024

Fehlermeldung beim Öffnen: Microsoft Office und 365 werden aktualisiert. bitte warten Sie...

Fehlermeldung beim Öffnen: Microsoft Office und 365 werden aktualisiert. bitte warten Sie...: Hallo in die Community,Kann mir hier jemand helfen?Es lässt sich keine einzige Office-Datei öffnen.Viele GrüßeMike
Microsoft Office 8. April 2024

Office nach Onlinereperatur weg und Neuinstallation bricht nach "Bitte warten" ab

Office nach Onlinereperatur weg und Neuinstallation bricht nach "Bitte warten" ab: Nachdem ein Fehler beim Öffner meiner Office Anwendung aufgetreten ist und nach Internetrecherche mir geraten wurde, unter Systemsteuerung das Programm "online reparieren" zu lassen, konnte ich...
Microsoft Office 7. April 2020

Upgrade von Office 2007 Professional auf Office 2010 Professional

Upgrade von Office 2007 Professional auf Office 2010 Professional: Hallo, vor einigen Jahren hatte ich die Box mit Office 2007 Pro erworben mit gleichzeitigem kostenlosen Upgrade auf Office 2010 Pro . Auf der angegebenen Seite habe ich mich registriert und...
Microsoft Office 29. Februar 2020

Microsoft Office 2007-Outlook stürzt ab

Microsoft Office 2007-Outlook stürzt ab: seit dem Windows Update heute stürzt mein Outlook 07 ab sobald ich versuch etwas zu machen. was kann ich tun?
Microsoft Office 6. August 2019

Nutzen von Office Professional 2007

Nutzen von Office Professional 2007: Hallo, nach einem Update meines Rechners kann ich Office Professional 2007 nicht mehr nutzen. Product-Key funktioniert nicht bzw ich werde immer wieder auf neuere Versionen verwiesen, meine...
Microsoft Office 22. April 2018
bitte warten sie, während Microsoft Office Professional von... solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.