Blackscreen gravierend!

Diskutiere und helfe bei Blackscreen gravierend! im Bereich Allgemeines im Windows Info bei einer Lösung; Liebe Community Ich schildere hier Schritt für Schritt mein Problem, da es kein klassisches "blackscreen"-Problem ist. Vorab: Weder F8, noch... Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von Jan94, 14. Dezember 2017.

  1. Jan94
    Jan94 Gast

    Blackscreen gravierend!


    Liebe Community


    Ich schildere hier Schritt für Schritt mein Problem, da es kein klassisches "blackscreen"-Problem ist. Vorab: Weder F8, noch taskmanager oder windows+r funktionieren. Betriebssystem: Windows 7.


    Wie alles begann: Ich war heute auf einer mir vertrauten Website unterwegs, als plötzlich der Mauszeiger verschwand und im Hintergrund mehr oder weniger ein verpixeltes, strichiges Rechteck erschien, dass sich mit der Bewegung der Maus mitbewegte. Weil mich das störte, fuhr ich den Laptop herunter (in der Hoffnung, nach einem Neustart würde die Maus wieder ganz normal dargestellt werden).


    1. Neustartversuch: Das System wurde ganz normal aufgestartet, ich konnte mich anmelden (Maus hier noch normal sichtbar, allerdings mit einzelnen "Spitzen", die unter der Maus hervorzuspriessen schienen) und der Desktop erschien inklusive aller Icons. Doch die Maus hatte nach wie vor denselben Bug. Ich klickte auf das Startmenü, und zu meinem Schrecken war auch das Startmenü "tetris-mässig" "verpixelt", und ich glaube, auch die Symbolleiste und die Desktop-Icons waren auf dieselbe Weise verpixelt. Und jetzt gings erst richtig los: Kurz nachdem ich das Startmenü geöffnet hatte wurde der Bildschirm das erste Mal schwarz (Maus unsichtbar). Er blieb einige Minuten schwarz und reagierte weder auf F8, noch auf Strg+Alt+Del oder windows-r. Also drückte ich den Power-Button.


    2. Neustartversuch: "Windows-Fehlerbehebung" erscheint, reagiert aber nicht (weder konnte ich den abgesicherten Modus anwählen, noch Windows normal starten durch Eingabe; F8, Strg+Alt+Del und windows-r funktionierten wieder nicht). Nach vielen Sekunden erschien der "Windows-starten"-Ladebildschirm und das Anmeldefenster (ganz normal, ohne Pixel und Maus sichtbar). Auch konnte ich mich anmelden und es erschien der "Willkommen"-Ladevorgang (ganz normal). Wenige Sekunden später erneut blackscreen, ohne dass der Desktop geladen wurde. Ich wartete ca. 15 min, nichts geschah. Also drückte ich noch mal den Power-Button.


    3. Neustart: schwarz, dann erschien "Windows-Fehlerbehebung", reagierte aber wieder nicht (wie vorher), jedoch mehrminütiges Standbild, bis ich es noch einmal mit Strg+Alt+Del versuchte. Bildschirm "flackerte" darauf kurzzeitig auf, dann wurde wieder die altbekannte "Windows-Fehlerbehebung" angezeigt. Ein paar Sekunden später ging es von sich aus weiter... Das Windows-Anmeldefenster erschien, ich gab wieder das Passwort ein, und auch der "Willkommen"-Ladebildschirm wurde wieder angezeigt. Und dann wurde der Bildschirm schwarz mit mehrmaligem Aufflackern grauer Balken (ca. 3 bis 4 Stück horizontal verlaufend, je etwa 0.5-1 cm dick) für ca. 3 sekunden, dann wieder blackscreen. Ich wartete wieder ca. 15 min, dann drückte ich ein letztes Mal auf den Power-Button.


    Wie lässt sich dieses Problem beheben?


    Ich wäre unglaublich froh, wenn ich mein System zusammen mit euch wieder zum Laufen bringen kann! Tausend Dank schon jetzt für eure Unterstützung!
     
  2. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Blackscreen gravierend! - Allgemeines

Die Seite wird geladen...

Blackscreen gravierend! - Similar Threads - Blackscreen gravierend

Forum Datum

Windows 11 bootet in Blackscreen nach Neuinstallation.

Windows 11 bootet in Blackscreen nach Neuinstallation.: Hallo liebe Microsoft Community! Ich besitze ein Lenovo IdeaPad S145 mit Windows 11 Pro installiert. Bevor ich Windows 11 neu installiert habe, hat der Laptop circa 5 Sekunden gebraucht, um zum...
Apps 29. Februar 2024

Windows 11 bootet in Blackscreen nach Neuinstallation.

Windows 11 bootet in Blackscreen nach Neuinstallation.: Hallo liebe Microsoft Community! Ich besitze ein Lenovo IdeaPad S145 mit Windows 11 Pro installiert. Bevor ich Windows 11 neu installiert habe, hat der Laptop circa 5 Sekunden gebraucht, um zum...
Games und Spiele 29. Februar 2024

ich bekomme einen blackscreen.

ich bekomme einen blackscreen.: hin und wieder bekomme ich einen blackscreen und kann dann nichts mehr machen. ich hatte das problem schon mal und musste irgendwas bei der grafikkarte machen weiss aber nicht mehre was. kann mir...
Apps 28. November 2023

ich bekomme einen blackscreen.

ich bekomme einen blackscreen.: hin und wieder bekomme ich einen blackscreen und kann dann nichts mehr machen. ich hatte das problem schon mal und musste irgendwas bei der grafikkarte machen weiss aber nicht mehre was. kann mir...
Games und Spiele 28. November 2023

Warum bekomme ich einen Blackscreen, wenn ich meinen Laptop runterfahre

Warum bekomme ich einen Blackscreen, wenn ich meinen Laptop runterfahre: Hallo,ich besitze einen Dell G16 Laptop Intel i9 1900HX, eine RTX 4070, 1TB Speicher sowie 16GB RAMSchon länger habe ich das Problem, dass sich mein Laptop beim "Herunterfahren" nicht...
Apps 20. November 2023

Warum bekomme ich einen Blackscreen, wenn ich meinen Laptop runterfahre

Warum bekomme ich einen Blackscreen, wenn ich meinen Laptop runterfahre: Hallo,ich besitze einen Dell G16 Laptop Intel i9 1900HX, eine RTX 4070, 1TB Speicher sowie 16GB RAMSchon länger habe ich das Problem, dass sich mein Laptop beim "Herunterfahren" nicht...
Games und Spiele 20. November 2023

Windwos 11 hängt, nach kurzer zeit blackscreen

Windwos 11 hängt, nach kurzer zeit blackscreen: Hallo ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen !ich habe das Problem das mein windows sich aufhängt bzw einfriert.Erst kann ich nichts mehr anklicken. Danach verschwindet die Taskleiste. Der Desktop...
Games und Spiele 23. September 2023
Blackscreen gravierend! solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.