Blackscreen

Diskutiere und helfe bei Blackscreen im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Wenn ich in word ein Bild einfüge und dann auf diesem Bild etwas mit der Zeichnen funktion schreibe dann bekomme ich für sekunden einen blackscreen und... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Diana Mench, 23. März 2021.

1. Blackscreen

Wenn ich in word ein Bild einfüge und dann auf diesem Bild etwas mit der Zeichnen funktion schreibe dann bekomme ich für sekunden einen blackscreen und das dann jedesmal wenn ich dazu ansetze irgend etwas zu zeichnen. Dieses Problem ist erst nach dem update 20H2 aufgetreten, kann ich das irgendwie ändern, ich habe alle treiber aktualisiert. Gibt es dafür irgend eine Lösung zu diesem problem?

2. Bernard_Par Win User

Blackscreen

Hallo Diana,

<br />ich werde dir gerne weiterhelfen. ich entnehme, dass es sich hier um Word handelt?
    Es ist eher seltsam, dass du einen Blackscreen bekommst.
    Kannst du das Verhalten im abgesicherten Modus auf deinem PC testen?
    Dies ist hilfreich, wenn du Hilfe bei der Identifikation eines Add-Ins oder einer Erweiterung benötigst, die ein Problem verursacht.
    <br />Drücke und halte die STRG-TASTE gedrückt, während du die Office-Anwendung öffnest.
    <br />

Aktualisiere bitte auch Office und Windows.

Gehe dann in Word zu Datei> Optionen> Erweitert
    <br />Aktiviere das Kontrollkästchen "Hardware-Grafikbeschleunigung deaktivieren"
    <br />

<br />Lass mich bite wissen, ob es half.
    <br />MfG.
    <br />Bernard

<br />

<br />

<br />
  3. Diana Mench Win User

Blackscreen

Hallo,
    <br />zunächst bedanke ich mich für die Antwort,
    <br />Ja es handelt sich um Word, ich habe das ganzte im Abgesicherten modus getestet da besteht das identische problem, ich finde allerdings unter erweitert nicht den punkt "Hardware-Grafikbeschleunigung deaktivieren" unter welchem unterpunkt befindet sich diese funktion denn?
    <br />Das seltsame ist daran ja das ich nur wenn ich auf einem eingefügten bild die zeichnen funktion nutze dieses problem habe das teils der ganze bildschirm und teils nur abschnitte des Bildschirm schwarz werden. Allerdings muss ich dazu sagen, dass ich zwei Bildschirme nutze, auf meinem mainbildschirm (den Laptopbildschirm) besteht das problem, jedoch muss das ja auf dem laptopbildschirm gehen da ich in der Schule ja meinen anderen Bildschirm nicht mitnehmen kann.
    <br />MFG
    <br />
    Diana

<br />
  4. Adie A. Win User

Windows 10 - Zeichnen mit Stift erzeugt Blackscreen

Wir verwenden einen Übersetzungsdienst, um unsere Benutzer zu unterstützen. Bitte entschuldigen Sie grammatikalische Fehler.
    <br />

Hallo Dominik,

Vielen Dank, dass Sie sich gewendet haben. Ich bin Adie, ein unabhängiger Berater und ein Microsoft-Benutzer wie Sie. Ich helfe Ihnen gerne weiter.

Es tut uns leid zu hören, dass dieses Problem auftritt. Sie können diese Schritte ausführen und sehen, ob das Problem behoben wird.

1. Wechseln Sie in OneNote oder anderen Office-Apps zu Datei->-Optionen > wählen Sie "Erweitert".

2. Aktivieren Sie unter Anzeige das Kontrollkästchen "Hardware-Grafikbeschleunigung deaktivieren".

3. Klicken Sie auf OK.

Ich hoffe, das hilft. Bitte lassen Sie mich wissen, wenn Sie weitere Hilfe benötigen.

Alles Gute

Adie
  5. Adie A. Win User

6. DominikHuber1 Win User

Alle Adie

<br />Vielen Dank für Ihre Antwort. Leider hat dieser Tipp das Problem nicht lösen können.
    <br />Haben Sie noch weitere Vorschläge?
    <br />Beste Grüsse
    <br />
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Blackscreen - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Blackscreen - Similar Threads - Blackscreen

Forum Datum

Blackscreen of Death nach März Update, keine Reperatur oder Wiederherstellung möglich

Blackscreen of Death nach März Update, keine Reperatur oder Wiederherstellung möglich: Hi zusammen,gestern morgen wachte ich zu einem BSoD auf - über Nacht hatte der Rechner aus dem Standby automatisch das zuvor heruntergeladene März Update zumindest gehe ich davon aus, dass es das...
Apps 15. März 2025

Blackscreen of Death nach März Update, keine Reperatur oder Wiederherstellung möglich

Blackscreen of Death nach März Update, keine Reperatur oder Wiederherstellung möglich: Hi zusammen,gestern morgen wachte ich zu einem BSoD auf - über Nacht hatte der Rechner aus dem Standby automatisch das zuvor heruntergeladene März Update zumindest gehe ich davon aus, dass es das...
Games und Spiele 15. März 2025

Blackscreen nach Safe Modus

Blackscreen nach Safe Modus: Hallo. Ich wollte den Safe Modus aktivieren doch als er neustartete gab es nur einen black screen.. nach mehreren minuten hab ich deshalb den pc wieder ausgemacht und dann angemacht doch wenn er...
Apps 5. März 2025

Blackscreen nach Safe Modus

Blackscreen nach Safe Modus: Hallo. Ich wollte den Safe Modus aktivieren doch als er neustartete gab es nur einen black screen.. nach mehreren minuten hab ich deshalb den pc wieder ausgemacht und dann angemacht doch wenn er...
Games und Spiele 5. März 2025

Wie behebe ich meine Blackscreens dx gkrnl.sys und nvlddmkm.sys

Wie behebe ich meine Blackscreens dx gkrnl.sys und nvlddmkm.sys: Hallo zusammen.Ich hoffe ich finde hier jemanden der mir helfen kann. Bin bereits seit mehreren Stunden am versuchen meinen PC wieder zu reparieren.Es passiert meist beim Games spielen, dass meine...
Apps 24. Februar 2025

Wie behebe ich meine Blackscreens dx gkrnl.sys und nvlddmkm.sys

Wie behebe ich meine Blackscreens dx gkrnl.sys und nvlddmkm.sys: Hallo zusammen.Ich hoffe ich finde hier jemanden der mir helfen kann. Bin bereits seit mehreren Stunden am versuchen meinen PC wieder zu reparieren.Es passiert meist beim Games spielen, dass meine...
Games und Spiele 24. Februar 2025

Blackscreen beim Zocken - Audio kurze Zeit an, Lüfter drehen auf. Was kann das sein?

Blackscreen beim Zocken - Audio kurze Zeit an, Lüfter drehen auf. Was kann das sein?: Hallo,nach einer Zeit lang zocken wird der Bildschirm schwarz, Lüfter drehen auf, Audio läuft noch eine kurze Zeit weiter, dann geht garnichts mehr und der PC muss neugestartet werden. Dachte...
Apps 23. Februar 2025
Blackscreen solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.