Blackscreen

Diskutiere und helfe bei Blackscreen im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Wenn ich in word ein Bild einfüge und dann auf diesem Bild etwas mit der Zeichnen funktion schreibe dann bekomme ich für sekunden einen blackscreen und... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Diana Mench, 23. März 2021.

  1. Blackscreen


    Wenn ich in word ein Bild einfüge und dann auf diesem Bild etwas mit der Zeichnen funktion schreibe dann bekomme ich für sekunden einen blackscreen und das dann jedesmal wenn ich dazu ansetze irgend etwas zu zeichnen. Dieses Problem ist erst nach dem update 20H2 aufgetreten, kann ich das irgendwie ändern, ich habe alle treiber aktualisiert. Gibt es dafür irgend eine Lösung zu diesem problem?
     
  2. Bernard_Par Win User

    Blackscreen

    Hallo Diana,

    <br />ich werde dir gerne weiterhelfen. ich entnehme, dass es sich hier um Word handelt?
    Es ist eher seltsam, dass du einen Blackscreen bekommst.
    Kannst du das Verhalten im abgesicherten Modus auf deinem PC testen?
    Dies ist hilfreich, wenn du Hilfe bei der Identifikation eines Add-Ins oder einer Erweiterung benötigst, die ein Problem verursacht.
    <br />Drücke und halte die STRG-TASTE gedrückt, während du die Office-Anwendung öffnest.
    <br />
    [​IMG]


    Aktualisiere bitte auch Office und Windows.

    Gehe dann in Word zu Datei> Optionen> Erweitert
    <br />Aktiviere das Kontrollkästchen "Hardware-Grafikbeschleunigung deaktivieren"
    <br />

    <br />Lass mich bite wissen, ob es half.
    <br />MfG.
    <br />Bernard

    <br />

    <br />

    <br />
  3. Diana Mench Win User

    Blackscreen

    Hallo,
    <br />zunächst bedanke ich mich für die Antwort,
    <br />Ja es handelt sich um Word, ich habe das ganzte im Abgesicherten modus getestet da besteht das identische problem, ich finde allerdings unter erweitert nicht den punkt "Hardware-Grafikbeschleunigung deaktivieren" unter welchem unterpunkt befindet sich diese funktion denn?
    <br />Das seltsame ist daran ja das ich nur wenn ich auf einem eingefügten bild die zeichnen funktion nutze dieses problem habe das teils der ganze bildschirm und teils nur abschnitte des Bildschirm schwarz werden. Allerdings muss ich dazu sagen, dass ich zwei Bildschirme nutze, auf meinem mainbildschirm (den Laptopbildschirm) besteht das problem, jedoch muss das ja auf dem laptopbildschirm gehen da ich in der Schule ja meinen anderen Bildschirm nicht mitnehmen kann.
    <br />MFG
    <br />
    Diana

    <br />
  4. Adie A. Win User

    Windows 10 - Zeichnen mit Stift erzeugt Blackscreen

    Wir verwenden einen Übersetzungsdienst, um unsere Benutzer zu unterstützen. Bitte entschuldigen Sie grammatikalische Fehler.
    <br />

    Hallo Dominik,

    Vielen Dank, dass Sie sich gewendet haben. Ich bin Adie, ein unabhängiger Berater und ein Microsoft-Benutzer wie Sie. Ich helfe Ihnen gerne weiter.

    Es tut uns leid zu hören, dass dieses Problem auftritt. Sie können diese Schritte ausführen und sehen, ob das Problem behoben wird.

    1. Wechseln Sie in OneNote oder anderen Office-Apps zu Datei->-Optionen > wählen Sie "Erweitert".

    2. Aktivieren Sie unter Anzeige das Kontrollkästchen "Hardware-Grafikbeschleunigung deaktivieren".

    3. Klicken Sie auf OK.

    Ich hoffe, das hilft. Bitte lassen Sie mich wissen, wenn Sie weitere Hilfe benötigen.

    Alles Gute

    Adie
  5. Adie A. Win User

    Windows 10 - Zeichnen mit Stift erzeugt Blackscreen

  6. DominikHuber1 Win User

    Windows 10 - Zeichnen mit Stift erzeugt Blackscreen

    Alle Adie

    <br />Vielen Dank für Ihre Antwort. Leider hat dieser Tipp das Problem nicht lösen können.
    <br />Haben Sie noch weitere Vorschläge?
    <br />Beste Grüsse
    <br />
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Blackscreen - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Blackscreen - Similar Threads - Blackscreen

Forum Datum

Windows 11 bootet in Blackscreen nach Neuinstallation.

Windows 11 bootet in Blackscreen nach Neuinstallation.: Hallo liebe Microsoft Community! Ich besitze ein Lenovo IdeaPad S145 mit Windows 11 Pro installiert. Bevor ich Windows 11 neu installiert habe, hat der Laptop circa 5 Sekunden gebraucht, um zum...
Apps 29. Februar 2024

Windows 11 bootet in Blackscreen nach Neuinstallation.

Windows 11 bootet in Blackscreen nach Neuinstallation.: Hallo liebe Microsoft Community! Ich besitze ein Lenovo IdeaPad S145 mit Windows 11 Pro installiert. Bevor ich Windows 11 neu installiert habe, hat der Laptop circa 5 Sekunden gebraucht, um zum...
Games und Spiele 29. Februar 2024

ich bekomme einen blackscreen.

ich bekomme einen blackscreen.: hin und wieder bekomme ich einen blackscreen und kann dann nichts mehr machen. ich hatte das problem schon mal und musste irgendwas bei der grafikkarte machen weiss aber nicht mehre was. kann mir...
Apps 28. November 2023

ich bekomme einen blackscreen.

ich bekomme einen blackscreen.: hin und wieder bekomme ich einen blackscreen und kann dann nichts mehr machen. ich hatte das problem schon mal und musste irgendwas bei der grafikkarte machen weiss aber nicht mehre was. kann mir...
Games und Spiele 28. November 2023

Warum bekomme ich einen Blackscreen, wenn ich meinen Laptop runterfahre

Warum bekomme ich einen Blackscreen, wenn ich meinen Laptop runterfahre: Hallo,ich besitze einen Dell G16 Laptop Intel i9 1900HX, eine RTX 4070, 1TB Speicher sowie 16GB RAMSchon länger habe ich das Problem, dass sich mein Laptop beim "Herunterfahren" nicht...
Apps 20. November 2023

Warum bekomme ich einen Blackscreen, wenn ich meinen Laptop runterfahre

Warum bekomme ich einen Blackscreen, wenn ich meinen Laptop runterfahre: Hallo,ich besitze einen Dell G16 Laptop Intel i9 1900HX, eine RTX 4070, 1TB Speicher sowie 16GB RAMSchon länger habe ich das Problem, dass sich mein Laptop beim "Herunterfahren" nicht...
Games und Spiele 20. November 2023

Windwos 11 hängt, nach kurzer zeit blackscreen

Windwos 11 hängt, nach kurzer zeit blackscreen: Hallo ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen !ich habe das Problem das mein windows sich aufhängt bzw einfriert.Erst kann ich nichts mehr anklicken. Danach verschwindet die Taskleiste. Der Desktop...
Games und Spiele 23. September 2023
Blackscreen solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.