Blätter mit fortlaufendem Datum erstellen

Diskutiere und helfe bei Blätter mit fortlaufendem Datum erstellen im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, ich erstelle für jeden Tag für meine Arbeit einen Tätigkeitsbericht. In einer Mappe sind dann bis zu 31 Blätter für einen Monat. Das habe ich... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von toaskoas, 6. März 2018.

  1. toaskoas
    toaskoas Gast

    Blätter mit fortlaufendem Datum erstellen


    Hallo,


    ich erstelle für jeden Tag für meine Arbeit einen Tätigkeitsbericht. In einer Mappe sind dann bis zu 31 Blätter für einen Monat. Das habe ich bisher immer mühsam von Hand erstellt. Ich würde das gerne automatisiert für einen ganzen Monat erstellen. Außerdem soll der Inhalt des 1. Blattes in alle anderen Blätter kopiert werden. Ganz oben links soll dann das Datum der Mappe stehen. Das könnte doch evtl vom Blattnamen übernommen werden. Kann mir da jemand helfen?
     
  2. Claus Busch Win User

    Blätter mit fortlaufendem Datum erstellen

    Hallo,

    schreibe in das vorhandene Tabellenblatt das Datum des ersten Arbeitstages in A1 und füge die gewünschten Inhalte dazu.

    Rufe dann folgendes Makro auf:

    Sub BlätterEinfügen()
    
    Dim Last As Integer, First As Integer, i As Integer, Tage As Integer
    
    Application.ScreenUpdating = False
    
    With ActiveSheet
    
       First = Day(.Range("A1"))
    
       Last = Day(Application.EoMonth(.Range("A1"), 0))
    
       Tage = Application.NetworkDays(First, Last)
    
       .Name = .Range("A1")
    
    End With
    
    For i = 2 To Tage
    
       Select Case Weekday(Sheets(i - 1).Range("A1"), 2)
    
          Case Is < 5
    
             Sheets(i - 1).Copy after:=Sheets(i - 1)
    
             ActiveSheet.Range("A1") = Sheets(i - 1).Range("A1") + 1
    
             ActiveSheet.Name = Range("A1")
    
          Case 5
    
             Sheets(i - 1).Copy after:=Sheets(i - 1)
    
             ActiveSheet.Range("A1") = Sheets(i - 1).Range("A1") + 3
    
             ActiveSheet.Name = Range("A1")
    
       End Select
    
    Next
    
    Application.ScreenUpdating = True
    
    End Sub
    Claus
  3. Claus Busch Win User

    Blätter mit fortlaufendem Datum erstellen

    Hallo,

    erstelle eine neue Mappe mit einem Tabellenblatt. Schreibe in A1 das Datum des Ersten des gewünschten Monats. Füge die Inhalte ein, die in allen Blättern vorhanden sein sollen und rufe dann folgendes Makro auf:

    Sub BlätterEinfügen()
    
    Dim Last As Integer, i As IntegerApplication.ScreenUpdating = False
    
    With ActiveSheet
    
       Last = Day(Application.EoMonth(.Range("A1"), 0))
    
       .Name = .Range("A1")
    
    End With
    For i = 2 To Last
    
       Sheets(i - 1).Copy after:=Sheets(i - 1)
    
       ActiveSheet.Range("A1") = Sheets(i - 1).Range("A1") + 1
    
       ActiveSheet.Name = Range("A1")
    
    Next
    
    Application.ScreenUpdating = True
    
    End Sub
    Claus
  4. Andreas Killer Win User

    Blätter mit fortlaufendem Datum erstellen

    Hallo Jörg,
    Wenn viele Menschen an der gleichen Frage arbeiten ist es für viele verschwendete Zeit. Deswegen werden auch Crosspostings nicht gerne gesehen. Es wäre schön wenn Du das in berücksichtigen würdest.
    Lies bitte auch die Verhaltensregeln dieses Forums Abschnitt "Unzulässiges Verhalten":
    Microsoft Community – Verhaltensregeln
    Die Frage ist hier beantwortet:
    https://answers.microsoft.com/de-de...stellung/a5232b7f-2714-41e2-8f92-a8a36809ec9f
    Ich schließe diesen Thread. Vielen Dank für Dein Verständnis.
    Andreas.
  5. Federica_d Win User

    Blätter mit fortlaufendem Datum erstellen

    Hallo toaskoas,

    Schön, dass du dich bei uns in der Community meldest, aber Ich würde dir meine Kollegen beim

    MSDN Support
    empfehlen zu kontaktieren. Sie können dir besser helfen.

    Bei anderen Anliegen helfe ich gerne weiter.

    Grüße,

    Federica
  6. Leonielhou Orilla Win User

    Blätter mit fortlaufendem Datum erstellen

    Hallo, ich bin Leonielhou, ein unabhängiger Berater und ein Benutzer wie Sie, ich helfe gerne bei der Klärung Ihrer Fragen.

    Wenn Sie beispielsweise Arbeitsblätter für jeden Wochentag im März 2023 erstellen möchten:

    Geben Sie 03/01/2023 (oder 01/03/2023 je nach Datumsformat) in Zelle A1 eines leeren Blatts ein.
    Klicken Sie mit der rechten Maustaste auf den Ausfüllpunkt in der unteren rechten Ecke von Zelle A1, ziehen Sie ihn nach unten in Zelle A23 (oder bis zum 31.03.2023), und lassen Sie ihn dann los.
    Wählen Sie im Popupmenü "Wochentage füllen" (Sa und Sonntag sind daher ausgeschlossen).

    In Spalte A sollte eine Reihenfolge von Daten vom 01.03.2023 bis zum 31.03.2023 ohne Samstage und Sonntage angezeigt werden.
    Markieren Sie alle Zellen mit Datumsangaben (A1:A23) und kopieren Sie sie (Strg+C).
    Klicken Sie mit der rechten Maustaste auf eine beliebige Blattregisterkarte am unteren Rand des Excel-Fensters und wählen Sie Einfügen aus dem Kontextmenü.
    Wählen Sie im Dialogfeld Einfügen die Option Arbeitsblatt als Typ aus, und klicken Sie auf OK.
    Vor dem aktiven Blatt wird ein neues Blatt eingefügt. Benennen Sie es in "Base" oder etwas anderes um, das Sie möchten.
    Fügen Sie die kopierten Datumsangaben (Strg+V) in Spalte A dieses Arbeitsblatts ein.
    Klicken Sie auf Enterprise > Arbeitsblatttools > Erstellen Sie Sequenzarbeitsblätter von Kutools for Excel Add-In Menüband-Registerkarte. Wenn Sie dieses Add-In nicht installiert haben, können Sie es herunterladen.
    Geben Sie im Dialogfeld Sequenzarbeitsblätter erstellen aus der Dropdownliste Basisarbeitsblatt "Basis" als Arbeitsblatt an, auf dem die neuen Arbeitsblätter basieren sollen. Aktivieren Sie die Option Datum im Abschnitt Arbeitsblätter nach Gruppe erstellen. Klicken Sie auf OK.

    Diese Antwort ist automatisch übersetzt worden. Daher kann sie grammatikalische Fehler oder fremde Ausdrücke enthalten.
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Blätter mit fortlaufendem Datum erstellen - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Blätter mit fortlaufendem Datum erstellen - Similar Threads - Blätter fortlaufendem Datum

Forum Datum

Blätter mit fortlaufendem Datum erstellen

Blätter mit fortlaufendem Datum erstellen: Hallo zu folgendem Eintrag aus dem Chat von Claus Busch erstellt am 18.03.2018 habe ich eine Frage:Claus BuschUnabhängiger BeraterDanke Claus,das funktioniert schon mal super! Vielen Dank.Mir ist...
Microsoft Office 5. März 2023

Datum in Excel fortlaufend

Datum in Excel fortlaufend: Hallo,ich suche in Excel eine Funktion, um das Datum fortlaufend zu erstellen.Dabei ist mir allerdings wichtig jedes Datum zwei Mal untereinander zu...
Microsoft Office 4. Januar 2023

Tabelle in 365 Blätter mit fortlaufendem Datum kopieren

Tabelle in 365 Blätter mit fortlaufendem Datum kopieren: Moin,Ich habe eine Einfahrtsliste erstellt.Datum in Zelle D1 ist der 01.01.2023.Jeder Kalendertag , ausser Samstage, soll ein eigenes Blatt erhalten für 2023.Wer kann helfen einen VBA zu...
Microsoft Office 28. Dezember 2022

Fortlaufendes Datum Word

Fortlaufendes Datum Word: Moin Moin, folgendes Problem: habe in Word eine Art Wochenplan, jeden Tag eine Doppelseite, erstellt. Nun suche ich eine Möglichkeit, auf jeder dieser Seiten fortlaufend ein Datum eintragen...
Microsoft Office 28. August 2020

Wenn-Abfrage mit Datum erstellen

Wenn-Abfrage mit Datum erstellen: Hallo, ich möchte eine verschachtelte Wenn-Abfrage mit Datum erstellen: Wenn Datum kleiner als 1.1.2020 ist, dann nimm Preis A, sonst Preis B. Das Ganze soll dann bitte vorher noch prüfen, ob in...
Microsoft Office 17. Juni 2020

Fortlaufende Datei erstellen (ohne Seitenumbruch)

Fortlaufende Datei erstellen (ohne Seitenumbruch): Hallo Zusammen, ich habe die Layout-Einstellungen schon so weit angepasst, das im Word-Dokument selbst KEINE Seitenumbrüche erstellt werden. Der Inhalt der Datei ist also komplett fortlaufend....
Microsoft Office 12. November 2019

Excel, Reihe mit fortlaufendem Datum automatisch erstellen

Excel, Reihe mit fortlaufendem Datum automatisch erstellen: Ich suche nach einer Möglichkeit, in einer Spalte automatisch das Datum hochzählen zu lassen, wobei sich in den Zellen eine Kombination aus Text und Datum befindet. Z.B. "Bericht 18.10.2016" . In...
Microsoft Office 19. Oktober 2016
Blätter mit fortlaufendem Datum erstellen solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.