Blasendiagramm beschriften: Option "Werte aus Zellen" fehlt in Excel Office 365 für MacOS

Diskutiere und helfe bei Blasendiagramm beschriften: Option "Werte aus Zellen" fehlt in Excel Office 365 für MacOS im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Die Option zur Beschriftung der Blasen in Excel mit "Werte aus Zellen" fehlt in der MacOS-Version. Kann das jemand bestätigen, dass es wirklich ein Bug... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von DavidRippmann, 19. Juli 2019.

  1. Blasendiagramm beschriften: Option "Werte aus Zellen" fehlt in Excel Office 365 für MacOS


    Die Option zur Beschriftung der Blasen in Excel mit "Werte aus Zellen" fehlt in der MacOS-Version. Kann das jemand bestätigen, dass es wirklich ein Bug ist? Ich habe keine Alternative gefunden. Unten ein Screenshot aus Mac und einer aus der Windows-Version zum Vergleich.

    [​IMG][​IMG]
     
  2. Gijs_H Win User

    Blasendiagramm beschriften: Option "Werte aus Zellen" fehlt in Excel Office 365 für MacOS

    Hallo David,

    ich werde versuchen, deine Frage zu Excel zu beantworten.

    Dies ist kein Bug, aber die Funktion zum Einfügen von Werten aus Zellen ist für den Mac nicht verfügbar.

    Sie können den Entwicklern von Microsoft mitteilen, dass Sie diese Funktion in Zukunft sehen möchten, indem Sie auf

    UserVoice
    für diesen Vorschlag stimmen.

    Die Seite ist auf Englisch, aber Sie können
    Bing Translator
    für eine Übersetzung verwenden.


    [​IMG]


    Bei weiteren Fragen helfen wir gerne.

    MfG,

    Gijs H.
  3. Poseidon99 Win User

    Excel VBA

    Hallo Claus

    Vielen Dank für deine schnelle Antwort.

    Ich versuche zu präzisieren:

    1. Ich kreiere eine EingabePop-Up, welches ich über einen Button starte. Dort gebe ich eine Zelle ein. Z.B. "D7" Dieser Wert (D7) wird in einem anderen Blatt in der Zelle A1 abgespeichert.

    (Bereits erledigt)

    2. Mit meinem Hauptmakro möchte ich als erstes die Zelle A1 aus dem anderen Blatt abfragen und den Wert (D7) als Startpunkt für mein Makro benutzten. Die Zelle (D7 oder Eingabewert aus Pop-Up^) sollt auf Inhalt geprüft werden. Ist ein Zellwert vorhanden,
    springt Excel eine Zelle nach unten. (Schlaufe). Sobald eine Zell leer ist, wird mit SpecialPaste der Inhalt aus der Zwischenablage in die Zelle gefüllt.

    Sub Einfüllenmakro2()

    Fehlt...

    If ActiveCell > 1 Then 'Prüfung auf aktive Zelle

    ActiveCell.Offset(1, 0).Select 'Eins runtergehen, wenn die Zelle nicht leer ist

    Run "Einfüllenmakro2"

    Else: Selection.PasteSpecial 'ansonsten Reinkopieren

    End If

    End Sub



    (Hier fehlt mir den Start, also die Zelle aus der Zelle auszuwählen.)

    Bis jetzt (auch nach der 1'000 Zelle hat Excel keine Schwäche gezeigt. - Vielleicht liegt es aber auch an den neuen Computern...

    Besten Dank für deine Hilfe

  4. Andreas Killer Win User

    Excel 2010 Summenformeln

    Wenn ich die einfache Summenformel eingebe, rechnet Excel im Endergebnis ohne auf-und abgerundete Zahlen. In den Zellen stehen aber die gerundeten

    Ergebnisse.
    Öhm, nööö. :)

    Also Excel rechnet nie mit gerundeten Zahlen, es sei denn Du hast in den Zellen wirklich mit einer Formel gerundet, also AUFRUNDEN, ABRUNDEN, etc.

    Und es gibt noch eine Excel-Option "Genauigkeit wie angezeigt", aber die lass mal in Ruhe.

    Also ich vermute Du meinst das in den Zellen gerundete Werte stehen, weil z.B. die Spalte zu schmal ist oder die Zelle mit "0,00" formatiert ist. Dann zeigt Excel Dir in dieser Zelle eine gerundete Zahl an.

    In Wirklichkeit steht aber eine "ungerundete" Zahl in der Zelle und damit rechnet Excel weiter.

    Eine Summenformel die quasi im Nachhinein die einzelnen Werte rundet gibt es meines Wissen nicht.

    Man könnte natürlich mit einer UDF (ist sowas wie ein Makro) sich selber eine machen...

    Ich denke wenn Du die einzelnen Werte mal wirklich rundest, dann passt es auch mit der Summe.

    Andreas.
  5. Daniel Müer Win User

    Werte fixieren - (nicht Zelle fixieren)

    Hallo Thomas,

    du hast dem SVERWEIS ja explizit gesagt, dass du als Suchkriterium nach dem Wert in der Zelle A6 suchen willst. Der ändert sich halt über das Ändern der Sortierung. Wenn du tatsächlich nach dem Wert 5 suchen möchtest, dann musst du dem SVERWEIS entweder
    die Zahl 5 oder einen Zellbezug, der den Wert 5 enthält, als Suchkriterium mitgeben:

    Option 1: Wert direkt angeben

    =SVERWEIS(5;A2:A10;1;FALSCH)

    Option 2: Wert über Zellbezug außerhalb der Liste angeben

    =SVERWEIS(C5;A2:A10;1;FALSCH)

    Dann muss aber in der Zelle C5 auch dein Wert 5 stehen.

    Lies dir am besten mal die weiterführenden Informationen zum Excel SVERWEIS durch.

    Viel Erfolg und Frohes Schaffen

    Daniel
  6. bllwtt Win User

    Inhalt von 2 Zellen prüfen dann Ergebnis anzeigen

    Hallo Steve,
    <br />vielen Dank für deinen Vorschlag.
    <br />Es soll jedoch nicht "Wert fehlt" ausgegeben werden, wenn beide Zellen leer sind.
    <br />Sondern nur wenn Zelle 1 ausgefüllt und Zelle 2 aber leer ist!
    <br />
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Blasendiagramm beschriften: Option "Werte aus Zellen" fehlt in Excel Office 365 für MacOS - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Blasendiagramm beschriften: Option "Werte aus Zellen" fehlt in Excel Office 365 für MacOS - Similar Threads - Blasendiagramm beschriften Option

Forum Datum

In Excel Zeilenhintergrund nach Hex-Wert einer Zelle

In Excel Zeilenhintergrund nach Hex-Wert einer Zelle: Hallo,kann ich mit bedingter Formatierung auch eine Farbe wählen, die in der Zeile vorgegeben ist? Ich habe einen Import aus einem anderen Programm, jede Zeile steht für einen "Notiz-Zettel", der...
Microsoft Office 4. Juli 2023

App-Passwort mit Office 365 nicht möglich Option fehlt

App-Passwort mit Office 365 nicht möglich Option fehlt: Liebe allewir betreiben eine digitale Academy via Elopage.com. Von dort werden automatisiert z.B. Kaufbestätigungen, Zugangsinformationen etc. an Kunden verschickt. Dies möchte ich gerne mit einer...
Microsoft Office 10. März 2022

Excel: Zelle versch. färben, wenn Wert in definiertem Prozentbereich des Werts einer...

Excel: Zelle versch. färben, wenn Wert in definiertem Prozentbereich des Werts einer...: Hallo!Ich versuche mir gerade eine übersichtliche Kostenkalkulation anzulegen und bräuchte dabei Hilfe. Es geht um folgendes:Ware A kostet nach pauschalem Aufschlag in der Zelle "Ziel-VK" K3 bspw....
Microsoft Office 25. Dezember 2021

Excel, Bestimmter Wert aus Zelle wiedergeben

Excel, Bestimmter Wert aus Zelle wiedergeben: Ich möchte in Spalte G bei den identischen Materialnummer im Beispiel bei alle 1, den Merkmalswert wiedergeben vom Merkmalsnamen "SUCHTEXT". --> In allen drei Zeilen der Spalte G sollte...
Microsoft Office 21. April 2021

Excel Datenbeschriftung Wert aus Zellen

Excel Datenbeschriftung Wert aus Zellen: Guten Tag zusammen, ich habe neuerdings das Problem, dass ich bei Datenbeschriftungen und der Option "Wert aus Zellen" nicht mehr Zellen mit STRG bzw. Semikolon aus einem nicht zusammenhängenden...
Microsoft Office 27. Februar 2021

Excel Eindeutige ID mit mehren werten, wenn Wert aus anderer Zelle mit einer Zelle...

Excel Eindeutige ID mit mehren werten, wenn Wert aus anderer Zelle mit einer Zelle...: Hallo Zusammen, folgende Situation: Ich habe im einen Tabellenblatt eine Datenbank mit mehren Rohdaten, wo jeder Datensatz eine eindeutige ID hat ein eindeutiges Jahr in einer Spalte hat einen...
Microsoft Office 8. Januar 2021

Excel VBA – Mit CommandButton1_Click einen Wert in eine Zelle schreiben

Excel VBA – Mit CommandButton1_Click einen Wert in eine Zelle schreiben: Ich habe einen Datenbereich von A4:V10550. Wie kann ich in die Zelle A2 einen Wert (z.B 1) schreiben, wenn ich CommandButton1_Click() anklicke und beim Autofilter in der Spalte A4:A10550 Werte...
Microsoft Office 20. Februar 2019
Blasendiagramm beschriften: Option "Werte aus Zellen" fehlt in Excel Office 365 für MacOS solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.