Blatt schützen / benutzerdef. Ansicht

Diskutiere und helfe bei Blatt schützen / benutzerdef. Ansicht im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; kann ich ein Blatt schützen und trotzdem mit benutzerdefinieren Ansichten arbeiten? Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Insulaner0208, 8. Februar 2017.

  1. Blatt schützen / benutzerdef. Ansicht


    kann ich ein Blatt schützen und trotzdem mit benutzerdefinieren Ansichten arbeiten?
     
  2. Agnethe_E Win User

    Blatt schützen / benutzerdef. Ansicht

    Hallo Insulaner0208,

    Dies sollte kein Problem sein. Hast Du es schon versucht? Wenn ja, und es hat nicht geklappt, bitte gib uns eine detaillierte Übserischt über was genau Du klickst, so dass wir versuchen können Dir besser zu helfen.

    Beste Grüße,

    Agnethe
  3. Ronald1958 Win User

    Ansichtsprobleme bei freigegebene Arbeitsmappen

    Ich ziehe meine Frage zurück, da ich die Lösung im Netz gefunden habe.

    Es hängt bei freigegeben Arbeitmappen mit der "persöhnlichen Ansicht" zusammen.

    Eine persöhnliche Ansicht wird grundsätzlich erstellt, wenn ein Anwender den Bericht öffnet und speichert.

    Da ich die Struktur des Berichtes geändert hatte und somit die "peröhnliche Ansicht" nicht mehr zu der neuen Struktur passte, hat Excel unsinn dargestellt.

    Die Lösung liegt in der Registerkarte "Ansicht" und dort "Benutzerdef. Ansichten". Die Eintragungen dort löschen und alles funktioniert so, wie es soll.
  4. Robert Ha. Win User

    Wie kann ich einzelne Zellen in einem Arbeitsblatt sperren?

    Ja, Sie koennen den Zugriff auf bestimmte Zellen gewaehren, waehrend andere Zellen gesperrt werden.
    Gehen Sie hierzu folgendermassen vor:

    1. Klicken Sie, solange das Blatt ungeschuetzt ist, auf
    Format, auf Zellen formatieren und dann auf die Registerkarte
    Schutz.

    2. Deaktivieren Sie das Kontrollkaestchen
    Gesperrt fuer die Zellen, auf die Sie Zugriff gewaehren moechten.

    3. Schuetzen Sie als Naechstes das Blatt.
    Klicken Sie dazu auf Extras, dann auf
    Schutz
    und schliesslich auf Blatt schuetzen.

    Hinweis Wenn Sie den Arbeitsblattschutz aktivieren, ermoeglicht das Kontrollkaestchen
    Gesperrt Benutzern das Formatieren von Zellen.

    Jede Zelle hat das Standardformat Gesperrt, das nur wirksam wird, wenn das Blatt geschuetzt ist.
    Formatieren Sie die Zellen und heben Sie ueber die Registerkarte Schutz die Sperre der Zellen auf, auf die Sie zugreifen moechten, bevor Sie das Blatt schuetzen.
  5. AlRasch Win User

    Schutz von Mappe und Blättern

    Hallo Christian,

    mein Name ist Alex und ich bin unabhängiger Berater.

    Das problem ist mir auch privat begegnet.. Leider ist es so, dass Numbers und Excel nicht die selben Funktionalitäten aufweisen und eine Verschlüsselung somit leider nicht möglich ist.. Das ist zwar sehr ärgerlich, aber der unterschiedlichen Programmierungen
    geschuldet.

    Ich habe es so gemacht, dass ich eine zweite Excel Tabelle erstellt habe, in der nur die "öffentlichen" Daten drin waren. Diese konnten auch von den anderen geändert werden, ohne jedoch Zugriff auf die sensiblen Daten zu haben.

    Vielleicht ist das ja auch eine Option für Dich.

    Ich hoffe, Dir hiermit ein wenig geholfen zu haben. Solltest Du noch weitere Fragen haben, kannst Du dich gerne wieder an mich wenden!

    Viele Grüße

    Alex
  6. Claus Busch Win User

    Passwort für Blattschutz vergessen

    Hallo,



    beim Verschieben des Blattes bleibt der Schutz erhalten. Es würde nur funktionieren, wenn du die Daten aus dem geschützen Blatt in ein ungeschütztes Blatt kopieren könntest.



    Mit freundlichen Grüßen

    Claus
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Blatt schützen / benutzerdef. Ansicht - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Blatt schützen / benutzerdef. Ansicht - Similar Threads - Blatt schützen benutzerdef

Forum Datum

Smartphone schützen?

Smartphone schützen?: Guten Tag alle, ich habe mir nun ein neues Android Gerät gekauft und wie ja hier die meisten von euch wissen, hat man bei Android Geräten oft das Problem, dass diese nicht so sicher sind, obwohl...
Allgemeines 21. September 2023

Jugend schutz

Jugend schutz: Wie kann man die Jugendschutz Einstellungen aus machen famit ich minecraft spielen kann
Games und Spiele 27. August 2023

Schutz aufheben

Schutz aufheben: Ich will in einer Arbeitsmappe, die ich als Kopie von 2019 für 2020 erstellt habe, ein Arbeitsblatt löschen. Die Möglichkeit wird mir nicht angezeigt. Das Blatt oder die Mappe? wird als geschützt...
Microsoft Office 7. Dezember 2019

Schutz von Mappe und Blättern

Schutz von Mappe und Blättern: Guten Tag Ich erstellte ein geschütztes Dokument auf Excel, auf meinem PC (Windows 10). Gewisse Blätter habe ich ausgeblendet, auf den anderen ist ein Schreibschutz aktiv. Nun arbeiten Users...
Microsoft Office 12. November 2019

Email Schutz

Email Schutz: Hallo, wie kann ich verhindern, dass der Empfänger einer Email diese weiterleitet?
Outlook.com 29. Juni 2018

OneNote Seiten blättern

OneNote Seiten blättern: Hallo, ich füge meine PDF Vorlesungsscripte via Sent To OneNote in OneNote ein. Bei großen PDFs (>10 seiten oder so) wird jede Seite der PDF als eigene Seite im Arbeitsverzeichniss angelegt und...
Microsoft Office 20. März 2018

Arbeitsmappe schützen

Arbeitsmappe schützen: Guten Tag miteinander - meine Frage: Wieso kann ich Arbeitsmappen in Excel 2016 für Mac nicht schützen ? - Der entsprechende Button bewirkt nichts - (Einzelne Tabellenblätter schützen funktioniert...
Microsoft Office 21. Januar 2018
Blatt schützen / benutzerdef. Ansicht solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.