Blinkender Cursor verschwindet beim Tippen und bei Tastaturbefehlen Word

Diskutiere und helfe bei Blinkender Cursor verschwindet beim Tippen und bei Tastaturbefehlen Word im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo! Ich habe folgendes Problem: Wenn ich ein Dokument in Word bearbeite und beginne zu tippen, dann verschwindet der blinkende, vertikale Cursor... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Sara Turm, 16. November 2020.

  1. Sara Turm
    Sara Turm Gast

    Blinkender Cursor verschwindet beim Tippen und bei Tastaturbefehlen Word


    Hallo!


    Ich habe folgendes Problem: Wenn ich ein Dokument in Word bearbeite und beginne zu tippen, dann verschwindet der blinkende, vertikale Cursor nicht der Mauszeiger. Das passiert auch bei Tastaurbefehlen zur Positionsänderung des Cursors z.B. Strg + Pfeiltasten. Der Cursor taucht nicht mehr auf, bis ich irgendwo ins Dokument klicke und ist dann nur so lange sichtbar bis ich wieder tippe.

    Ich habe schon viel recherchiert und ausprobiert: Ich habe die Einstellungen in der Systemeinstellung zu "Maus und Cursor" angepasst. Hat nicht geholfen. Ich habe die EInstellungen in Word angepasst, was auch nicht geholfen hat. Ich habe Office komplett neu installiert, was nichts gebracht hat.

    Der Fehler taucht aktuell nur in Word auf, nicht in anderen Windows-Programmen. Ich habe Word 2016 365, Windows 10 und arbeite mit einem Microsoft Surface Pro 6. Ich nutze das Touchpad, keine externe Maus.


    Aktuell tritt das Problem in einem Dokument auf und zwar in meinem Dissertationsdokument. Ich bin kurz vor der Abgabe und kann mit diesem Problem einfach nicht richtig arbeiten. Ich hoffe, jemand kann helfen.


    Danke!

    LG
     
  2. Bernard_Par Win User

    Blinkender Cursor verschwindet beim Tippen und bei Tastaturbefehlen (Word)

    Hallo Sara,

    du hast wirklich viel getan, um das Problem zu beheben. Ich bin mir auch bewusst, dass du Systemeinstellung zu "Maus und Cursor" angepasst hast. Kannst du bitte noch Folgendes ausprobieren?

    Klicke auf das Windows-Logo und wähle das Zahnradsymbol aus.

    Dann öffnet sich die Systemsteuerung.

    Gehe auf Geräte > Maus > Weitere Mausoptionen > Zeigeroptionen

    Entferne das Häkchen bei: Zeiger bei Tastatureingaben ausblenden.

    Dann teste das Verhalten.

    Führe auch einen sauberen Neustarts in Windows aus

    So kannst du feststellen, ob ein Programm das im Hintergrund ausgeführt wird, Ihr gewünschtes Spiel oder Ihr Programm beeinträchtigt.

    Aktualisiere auch
    Windows
    und Office.

    Mit dem Starten einer Microsoft Office-Anwendung im abgesicherten Modus bist du auch ggf. in der Lage, diese auf sichere Weise zu verwenden, wenn diverse Probleme aufgetreten sind. Dies ist hilfreich, wenn du Hilfe bei der Identifikation eines Add-Ins oder
    einer Erweiterung benötigst, die ein Problem verursacht.

    Drücke und halte die STRG-TASTE gedrückt, während du Word öffnest.

    Lass mich bitte wissen, ob es geholfen hat.

    MfG.

    Bernard
  3. Robert1220 Win User

    Office 2010 Hilfefunktion funktioniert nicht

    - aber ohne Inhaltsverzeichnis (Button ausgegraut).

    - man kann nichts Ins Suchfeld eingeben (kein blinkender Cursor)
    Update:

    Das mit dem Inhaltsverzeichnis hat sich erledigt: Einfach Symbolleisten zusrücksetzen

    Es verbleibt also als Problem:

    Man kann das Suchfeld nicht verwenden: Keine Eingabe möglich, kein blinkender Cursor

    Robert
  4. F. Anzboeck Win User

    word2013

    Wo stelle ich in der Systemsteuerung ein, dass ich den Cursor in Word 2013 am Zeilenanfang sehen kann. Das ist ja eine Zumutung, dass beim Umstieg von Word 2010 auf Word 2013 der Cursor am Zeilenanfang plötzlich verschwindet.

    Für eine ähnliche Zumutung halte ich es, die Textbegrenzung jetzt absatzweise zu machen, wo die Absätze sind, kann ich mir doch durch das Absatzzeichen anzeigen lssen.

    F. Anzböck
  5. francesca_1888 Win User

    !!! Dringend: Blinkender Maus-Cursor in Word

    Hey,
    <br />Danke für deine Antwort.
    <br />Ich besitze Microsoft 10, Version 2004.
    <br />In Word habe ich die Lizenz Office 365 A1 Plus for students. Und die folgende Word Version:
    <br />
    [​IMG]

    <br />Ich hatte damit nie Probleme. Kann aber auch sein dass es daran liegt, dass meine Lizenz letztens abgelaufen war und ich sie nochmal erneuert habe...
    <br />AV Programm ist das "ESET Internet Security" Paket.
    <br />LG
    <br />Francesca
    <br />
  6. Wil1969 Win User

    !!! Dringend: Blinkender Maus-Cursor in Word

    Hallo Francesca,
    <br />um dir helfen zu können, brauchen wir von dir mehr Infos:
    <br />Welches Windows? Welche Version. Tippst du auf einem regulären MSO365 oder auf einer Uni-Ausgabe?
    <br />Aus meinem ganz kleinen Erfahrungsschatz den ich inzwischen habe, frage ich aber auch, welches AV-Programm du installiert hast oder dir wurde. Die sind oft genug der Grund für solche Phänomäne.
    <br />Grüße
    <br />
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Blinkender Cursor verschwindet beim Tippen und bei Tastaturbefehlen Word - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Blinkender Cursor verschwindet beim Tippen und bei Tastaturbefehlen Word - Similar Threads - Blinkender Cursor verschwindet

Forum Datum

Blinkender "Cursor" im Web-Browser

Blinkender "Cursor" im Web-Browser: Hallo liebe Community,ich habe seit einigen Tagen das Problem, dass wenn ich mit der Maus auf eine beliebige Stelle im Browser klicke, ein blinkender Cursor erscheint.Je nachdem an welche Stelle...
Apps 17. August 2023

Blinkender "Cursor" im Web-Browser

Blinkender "Cursor" im Web-Browser: Hallo liebe Community,ich habe seit einigen Tagen das Problem, dass wenn ich mit der Maus auf eine beliebige Stelle im Browser klicke, ein blinkender Cursor erscheint.Je nachdem an welche Stelle...
Games und Spiele 17. August 2023

Blinkender Text- Cursor nicht Mauszeiger verschwindet in Word 365 und erscheint auch nicht...

Blinkender Text- Cursor nicht Mauszeiger verschwindet in Word 365 und erscheint auch nicht...: Um zu sehen, wo der Cursor sich befindet muss ich Shift - Pfeiltasten drücken, so dass ein markierter Bereich entsteht - ansonsten weiss ich nicht, wo der Cursor genau steht.
Microsoft Office 22. Juni 2022

Mauscursor verschwindet bei Eingabe/flackert beim Tippen

Mauscursor verschwindet bei Eingabe/flackert beim Tippen: Hallo!Wenn ich in Word tippe, verschwindet der Mauszeiger bzw. Cursor immer für einen kurzen Moment, sodass er beim schnelleren Tippen flackert – das irritiert und stört leider sehr. Hat jemand...
Microsoft Office 3. November 2021

!!! Dringend: Blinkender Maus-Cursor in Word

!!! Dringend: Blinkender Maus-Cursor in Word: Hallo zusammen, ich habe alle Foren durchstöbert aber finde keine Lösung: In Word blinkt meine Maus ständig/sehr schnell und wechselt zur Sanduhr. Das ist super nervig und ich kann meine...
Microsoft Office 2. März 2021

Cursor verschwindet

Cursor verschwindet: Habe ein neues Notebook von Trekstore. manchmal verschwindet der Cursor und ich kann ihn nicht reaktivieren. Bei Einstellungen ist er eingeschaltet und ich benutze auch keine Maus. Danke für Hilfe.
Probleme und Lösungen 18. Juni 2019

Cursor verschwindet - Word Mobile

Cursor verschwindet - Word Mobile: Hallo zusammen, ich benutze das Programm Word Mobile. Seit einer Zeit habe ich das Problem, dass sobald ich auf Seite 2 des Dokuments ankomme mein Cursor verschwindet. Das ist natürlich sehr...
Microsoft Office 18. Oktober 2017
Blinkender Cursor verschwindet beim Tippen und bei Tastaturbefehlen Word solved

Users found this page by searching for:

  1. www.windows-info.de

  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.