Blinkender Text- Cursor nicht Mauszeiger verschwindet in Word 365 und erscheint auch nicht...

Diskutiere und helfe bei Blinkender Text- Cursor nicht Mauszeiger verschwindet in Word 365 und erscheint auch nicht... im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Um zu sehen, wo der Cursor sich befindet muss ich Shift - Pfeiltasten drücken, so dass ein markierter Bereich entsteht - ansonsten weiss ich nicht, wo... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von BeatMoser3, 22. Juni 2022.

1. BeatMoser3
    BeatMoser3 Gast

Blinkender Text- Cursor nicht Mauszeiger verschwindet in Word 365 und erscheint auch nicht...

Um zu sehen, wo der Cursor sich befindet muss ich Shift - Pfeiltasten drücken, so dass ein markierter Bereich entsteht - ansonsten weiss ich nicht, wo der Cursor genau steht.

2. Robert1220 Win User

Office 2010 Hilfefunktion funktioniert nicht

- aber ohne Inhaltsverzeichnis (Button ausgegraut).

- man kann nichts Ins Suchfeld eingeben (kein blinkender Cursor)
    Update:

Das mit dem Inhaltsverzeichnis hat sich erledigt: Einfach Symbolleisten zusrücksetzen

Es verbleibt also als Problem:

Man kann das Suchfeld nicht verwenden: Keine Eingabe möglich, kein blinkender Cursor

Robert
  3. Bernard_Par Win User

Blinkender Cursor verschwindet beim Tippen und bei Tastaturbefehlen (Word)

Hallo Sara,

du hast wirklich viel getan, um das Problem zu beheben. Ich bin mir auch bewusst, dass du Systemeinstellung zu "Maus und Cursor" angepasst hast. Kannst du bitte noch Folgendes ausprobieren?

Klicke auf das Windows-Logo und wähle das Zahnradsymbol aus.

Dann öffnet sich die Systemsteuerung.

Gehe auf Geräte > Maus > Weitere Mausoptionen > Zeigeroptionen

Entferne das Häkchen bei: Zeiger bei Tastatureingaben ausblenden.

Dann teste das Verhalten.

Führe auch einen sauberen Neustarts in Windows aus

So kannst du feststellen, ob ein Programm das im Hintergrund ausgeführt wird, Ihr gewünschtes Spiel oder Ihr Programm beeinträchtigt.

Aktualisiere auch
    Windows
    und Office.

Mit dem Starten einer Microsoft Office-Anwendung im abgesicherten Modus bist du auch ggf. in der Lage, diese auf sichere Weise zu verwenden, wenn diverse Probleme aufgetreten sind. Dies ist hilfreich, wenn du Hilfe bei der Identifikation eines Add-Ins oder
    einer Erweiterung benötigst, die ein Problem verursacht.

Drücke und halte die STRG-TASTE gedrückt, während du Word öffnest.

Lass mich bitte wissen, ob es geholfen hat.

MfG.

Bernard
  4. Claus Busch Win User

Mauszeiger in Excel vergrößern

Hallo Ramon,

wenn du auf die excelinternen Cursor verzichten und nur mit einem normalen Mauszeiger arbeiten kannst, könntest du mit VBA den Cursor ändern:

Application.Cursor = xlNorthwestArrow macht den Cursor zu einem normalen Mauszeiger in der Größe wie du sie in der Systemsteuerung eingestellt hast. Vor dem Schließen der Mappe stelle bitte den Cursor wieder mit
    Application.Cursor = xlDefault zurück.

Claus
  5. G.O.Tuhls Win User

Grafik einfügen

Verschieben mit dem Cursor - Mauszeiger? Womit denn sonst?

Gruß

G.O.
  6. francesca_1888 Win User

!!! Dringend: Blinkender Maus-Cursor in Word

Hey,
    <br />Danke für deine Antwort.
    <br />Ich besitze Microsoft 10, Version 2004.
    <br />In Word habe ich die Lizenz Office 365 A1 Plus for students. Und die folgende Word Version:
    <br />

<br />Ich hatte damit nie Probleme. Kann aber auch sein dass es daran liegt, dass meine Lizenz letztens abgelaufen war und ich sie nochmal erneuert habe...
    <br />AV Programm ist das "ESET Internet Security" Paket.
    <br />LG
    <br />Francesca
    <br />
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Blinkender Text- Cursor nicht Mauszeiger verschwindet in Word 365 und erscheint auch nicht... - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Blinkender Text- Cursor nicht Mauszeiger verschwindet in Word 365 und erscheint auch nicht... - Similar Threads - Blinkender Text Cursor

Forum Datum

!!! Dringend: Blinkender Maus-Cursor in Word

!!! Dringend: Blinkender Maus-Cursor in Word: Hallo zusammen, ich habe alle Foren durchstöbert aber finde keine Lösung: In Word blinkt meine Maus ständig/sehr schnell und wechselt zur Sanduhr. Das ist super nervig und ich kann meine...
Microsoft Office 2. März 2021

Fehlverhalten: Klick erfolgt nicht an Spitze des Mauszeigers, Cursor erscheint nicht bei Text

Fehlverhalten: Klick erfolgt nicht an Spitze des Mauszeigers, Cursor erscheint nicht bei Text: Hallo, ich habe seit geraumer Zeit folgendes Problem bei den MS Office Anwendungen Office 2016. Wenn ich mit der Maus etwas anklicken möchte, dann erfolgt der Klick nicht exakt an der Spitze...
Microsoft Office 27. November 2020

Blinkender Cursor verschwindet beim Tippen und bei Tastaturbefehlen Word

Blinkender Cursor verschwindet beim Tippen und bei Tastaturbefehlen Word: Hallo! Ich habe folgendes Problem: Wenn ich ein Dokument in Word bearbeite und beginne zu tippen, dann verschwindet der blinkende, vertikale Cursor nicht der Mauszeiger. Das passiert auch bei...
Microsoft Office 16. November 2020

Mauszeiger verschwindet immer wieder

Mauszeiger verschwindet immer wieder: Schaut man in die History dann existiert diesen Problem seit ca. 10 Jahren. Nur Lösungen werden keine aufgeführt. Bitte nicht mit Neustart oder andere Maus anschließen antworten, Treiber...
Microsoft Office 23. April 2020

Cursor verschwindet

Cursor verschwindet: Habe ein neues Notebook von Trekstore. manchmal verschwindet der Cursor und ich kann ihn nicht reaktivieren. Bei Einstellungen ist er eingeschaltet und ich benutze auch keine Maus. Danke für Hilfe.
Probleme und Lösungen 18. Juni 2019

Mauszeiger verschwindet

Mauszeiger verschwindet: Hallo Community, ich nutze ein Surface Pro 4 mit Docking Station und 2 zusätzlichen Bildschirmen. Wenn das Surface an der Docking Station angeschlossen ist, wird der Bildschirm vom Surface...
Surface 14. Dezember 2017

Cursor verschwindet - Word Mobile

Cursor verschwindet - Word Mobile: Hallo zusammen, ich benutze das Programm Word Mobile. Seit einer Zeit habe ich das Problem, dass sobald ich auf Seite 2 des Dokuments ankomme mein Cursor verschwindet. Das ist natürlich sehr...
Microsoft Office 18. Oktober 2017
Blinkender Text- Cursor nicht Mauszeiger verschwindet in Word 365 und erscheint auch nicht... solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.