Blizzard kündigt Diablo 3 offiziell an

Diskutiere und helfe bei Blizzard kündigt Diablo 3 offiziell an im Bereich Games im Windows Info bei einer Lösung; Nachdem bereits vor einigen Tagen ein Teaser-Bild erschien, das viele Blizzard-Fans auf eine Neuankündigung – vor allem von Diablo 3 – hoffen ließ, ist... Dieses Thema im Forum "Games" wurde erstellt von Crank, 29. Juni 2008.

  1. Crank
    Crank New Member
    Registriert seit:
    8. Juli 2007
    Beiträge:
    676
    Zustimmungen:
    0

    Blizzard kündigt Diablo 3 offiziell an


    Nachdem bereits vor einigen Tagen ein Teaser-Bild erschien, das viele Blizzard-Fans auf eine Neuankündigung – vor allem von Diablo 3 – hoffen ließ, ist es nun offiziell: Das Hack'n'Slay bekommt einen Nachfolger. Bereits zur Ankündigung wurden ein ganzer Batzen von Screenshots sowie Videos veröffentlicht, die Lust auf Mehr machen.

    So gibt Blizzard in einer aktuell stattfindenden Pressekonferenz Details zum kommenden Titel preis. Einige Einblicke gewährt auch die nunmehr offizielle Seite des Herstellers, die neben dutzenden Screenshots auch ein Ingame-Video sowie einen Teaser bereithält – beides ist wohl aufgrund des enormen Ansturms derzeit jedoch nicht abrufbar. Interessante Details sind jedoch bereits anhand der Screenshots und Randbemerkungen Blizzards bekannt geworden: So spielt der dritte Teil der Serie zwei Dekaden nach dem zweiten Teil. Die Heldentaten aus dem Vorgänger sind demnach nur noch als Erinnerungen in den Köpfen der Menschen vorhanden. Einer, der sich jedoch erinnert und gleichzeitig eingefleischten Spielern bekannt vorkommen sollte, ist Deckard Cain. Er kehrt in die Kathedrale von Tristram zurück, an den Ort, an den einst Diablo aus der Hölle entstieg, und wird Zeuge eines Kometeneinschlags, der natürlich ein neues Abenteuer einleitet.
    Im dritten Abenteuer der Diablo-Reihe geht es also einmal mehr um nichts weniger als den Kampf gegen die Hölle selbst – und auch gegen gefallene Engel. Dabei kann der Spieler auf neue wie auch bekannte Charaktere zurückgreifen. So wird der bekannte Diablo-Barbar in überarbeiteter Form auch beim Nachfolger des zweiten Teils zu finden sein; neu hinzu kommt hingegen der Hexendoktor, der an den bekannten Totenbeschwörer erinnert. Blizzard wollte sich jedoch noch nicht darauf festlegen, ob es in dem Spiel konkrete Charakterklassen geben werde oder der eigene Charakter frei formbar ist. Man gab lediglich zu verstehen, dass die Individualisierung des Charakters zumindest am Anfang nicht möglich sein werde, damit der Spieler so schnell wie möglich loslegen könne. In jedem Fall soll man alle Klassen sowohl in männlicher als auch in weiblicher Ausführung spielen können.

    Dass man dies überhaupt sieht, stellt eine neue Grafikengine sicher, die – für Blizzard-Verhältnisse – äußerst detailliert wirkt. Diablo 3 wirkt auf den ersten Screenshots etwas comichafter als der Vorgänger, büßt die dunkle Gesamtstimmung dadurch aber kaum ein.

    Weitere Informationen zum Spiel, die bisher bekannt sind, stellen klar, dass auch Diablo 3 sowohl im Single-, als auch im Multiplayer gespielt werden kann. Es stehen hierbei sowohl PvP- wie auch Koop-Modi zur Verfügung. Die Level sollen auch im dritten Diablo-Teil zufallsgeneriert sein. Eine Konsolenportierung ist bisher nicht geplant. Es wird ferner wieder einen Hardcore-Modus geben, in dem der Spielcharakter endgültig sterben kann. Das maximale Erfahrungslevel soll bei 99 liegen. Die 3D-Umgebung soll zudem dank der Havoc-Physik-Engine nutzbar gemacht werden, sodass diese für den Kampf genutzt werden kann. Die Gesamtzahl der Charakterklassen wollte Blizzard bisher nicht nennen; ebenso wenig ist derzeit ein angepeilter Veröffentlichungsjahr zu ergattern.

    Blizzard wird die ersten beiden Diablo-Teile weiterhin unterstützen. Weitere Informationen zur Pressekonferenz sind in einem Live-Ticker bei Gamestar einsehbar.

    Bilder gibt es im Quellenlink.

    Quelle: Computerbase.de
     
  2. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
  3. Caveman
    Caveman inaktiver Moderator
    Registriert seit:
    7. Oktober 2005
    Beiträge:
    4.036
    Zustimmungen:
    0

    Blizzard kündigt Diablo 3 offiziell an

    GEIL, GEIL, GEIL!!!!
     
Thema:

Blizzard kündigt Diablo 3 offiziell an - Games

Die Seite wird geladen...

Blizzard kündigt Diablo 3 offiziell an - Similar Threads - Blizzard kündigt Diablo

Forum Datum

Microsoft kündigt DirectX 11 offiziell an

Microsoft kündigt DirectX 11 offiziell an: Microsoft hat auf dem aktuell stattfindenden Gamefest offiziell die neue Version der Multimedia-Schnittstelle DirectX in Version 11 angekündigt. Wie die Webseite Gamasutra berichtet, wäre DirectX...
Software 23. Juli 2008

Diablo 3 - Nachfolger von Blizzards Kultspiel angekündigt. Alle Infos (Achtung High-Res)

Diablo 3 - Nachfolger von Blizzards Kultspiel angekündigt. Alle Infos (Achtung High-Res): [img] Das offizielle Logo Erste detaillierte Informationen zu Diablo 3 (von der Präsentation) Der Barbar Jay Wilson spielt momentan die Klasse der Barbaren (eine von mehreren Klassen). Der...
Games 1. Juli 2008

Geheimes Projekt von Blizzard enthüllt? Doch kein Diablo 3?

Geheimes Projekt von Blizzard enthüllt? Doch kein Diablo 3?: Wie The Inquirer berichtet, heißt das dritte, offiziell noch geheime, Projekt von Blizzard Hydra. Schon vor Wochen wurde bekannt, dass die Entwickler an drei Spielen arbeiten: Starcraft 2, World...
Games 11. September 2007

Diablo 3 Artwork aufgetaucht?

Diablo 3 Artwork aufgetaucht?: Seit knapp einem Monat ist Blizzard mit Starcraft 2 in aller Munde. Nun sorgt ein Bild für Furore, das vor einiger Zeit im Internet auftauchte. Dieses Bild zeigt ein angebliches Artwork zu Diablo...
Games 18. Juni 2007

Diablo 3

Diablo 3: Hoffnung keimte auf in der Gemeinde von Action-Rollenspiel-Anhängern, als das US-Magazin IGN in einer Anzeige Diablo 3 zu den Highlights seiner E3-Berichterstattung zählte. Doch wenige Stunden...
Games 4. Mai 2006

Diablo 3 - Die Gerüchteküche brodelt

Diablo 3 - Die Gerüchteküche brodelt: Stephen Glicker, der bis zum Hals im Spiele-Business steckt hat auf seiner Seite www.gaming-steve.com am 3. Februar einen Text eingegeben, der einiges interessantes bz. Aufschlussreiches zu Diablo...
Games 21. Februar 2006

Hinweise zu Diablo 3 (Blizzard macht neues PC-Spiel)

Hinweise zu Diablo 3 (Blizzard macht neues PC-Spiel): Unter anderem einen künstlerischen Leiter sucht Blizzard für das für Diablo 1 und 2 verantwortliche Team, das derzeit an einem unangekündigten PC-Spiel arbeitet. Neue Hinweise, dass es sich dabei...
Games 6. Februar 2006
Blizzard kündigt Diablo 3 offiziell an solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.