Blockieren von E-Mail Hostern / Domains in Outlook.com

Diskutiere und helfe bei Blockieren von E-Mail Hostern / Domains in Outlook.com im Bereich Outlook.com im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, ist es möglich in Outlook.com Blockaden für gewisse E-Mail-Hoster bzw. Domains zu erstellen? D.h. nicht jedes Mal *** Die E-Mail-Adresse wurde... Dieses Thema im Forum "Outlook.com" wurde erstellt von rollercoaster95, 11. Januar 2017.

  1. Blockieren von E-Mail Hostern / Domains in Outlook.com


    Hallo,

    ist es möglich in Outlook.com Blockaden für gewisse E-Mail-Hoster bzw. Domains zu erstellen?
    D.h. nicht jedes Mal *** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. ***, *** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. ***, *** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. *** zu blockieren, sondern direkt *** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. ***?
    Vielen Dank für eure Vorschläge und Antworten.

    Schöne Grüße
     
  2. Peter.Star Win User

    Blockieren von E-Mail Hostern / Domains in Outlook.com

    Hallo,

    blockieren nicht aber in den Ordner Gelöscht/Papierkorb verschieben. Schau dir dazu die Regeln zum Sortieren ... an.

    https://mail.live.com -> Zahnrad -> Optionen

    Peter
  3. Donata.C Win User

    Unerwünschte Emails

    Willkommen Alexandra,

    Ich bin Donata, eine unabhängige Beraterin und bin hier, um Ihnen zu helfen. Sie können den Absender oder die E-Mail-Domain sperren, damit Sie diese E-Mails nicht mehr erhalten. Sehen Sie die Prozedur hier:

    https://support.office.com/de-de/article/blocki...

    Mit freundlichen Grüßen.
  4. accelerer Win User

    Domain/E-Mail-Adresse hosten bei MS/Outlook.com

    Das Produkt heisst Outlook.com Premium und ist momentan kostenlos. Hier habe ich meine eigene Domain (eMail-Adresse) integriert. Wichtig ist allerdings, das der Webhoster die Änderung der Servereinstellungen wie MX-Records zulässt.

    Sollte die Firma wachsen (mehr als 5) dann empfiehlt sich Office 365 Exchange ... kostet allerdings so um die 5 Euro/Monat und Benutzer.
  5. Torsten Wilms Win User

    E-Mails von Outlook.com über eigene Domain wandern beim Empfänger immer im Junk

    Hallo Gudrun,

    Der Versand der E-Mails ist nicht das Thema. Das Klappt alles. Sie landen nur im Junkfolder des Empfängers.

    Wenn man unter domain.live.com eigene Domains für E-Mails hostet, bekommt man nach der Einrichtung einige Einstellmöglichkeiten dargestellt.

    Eine davon lautet wie folgt:

    Serververtrauen (empfohlen)
    Erstellen Sie einen TXT-Eintrag, damit andere E-Mail-Server den E-Mails aus Ihrer Domain vertrauen. Mit dieser Einstellung, die auch als Sender-ID-Konfiguration bezeichnet wird, wird verhindert, dass Ihre E-Mails als Junk-E-Mails klassifiziert werden.
    Verwenden Sie die folgenden Einstellungen:

    • DNS-Datensatztyp: TXT
    • Host: meine-domain.ltd
    • Wert: v=spf1 include:hotmail.com ~all
    • Gültigkeitsdauer: 3600 Sekunden oder 1 Stunde (bei Anforderung)

    Diesen Eintrag habe ich bei meinem Domain Hoster vornehmen lassen. Dieser aber machte mich darauf aufmerksam, das anstelle von "~all" ein "-all" verwendet werden soll.

    Wenn ich die Einstellung nun richtig verstanden habe, soll damit genau das Problem, welches ich habe, vermieden werden. Wir es aber nicht.

    Hierzu benötige ich nun Unterstützun, ob sich etwas an der Einstellung verändert hat, oder ob nun etwas fehlt.

    Der Eintrag in meiner Domain DNS Zone lautet nun auch wie folgt:

    @ IN TXT v=spf1 include:hotmail.com -all

    Aus meiner Sicht ist das so richtig.

    Was nun? Warum werden dadurch weiterhin meine E-Mails von mir an andere gesendet als "Spam" erkannt und in den JunkMail Ordner verschoben.

    Ich hatte zuvor einen eigenen E-Mail Server betrieben und der Versand von dort beispielsweise an meine Firmenadresse war kein Problem. Erst seit der Umstellung auf Outlook.com landen auch hier die E-Mails, welche von Outlook.com an meine Firmenadresse
    gesendet werden, im JunkFolder.

    Idee?
  6. Gudrun_W Win User

    Blockieren von Zufällig generierten Adressen

    Hallo M,d. Kokosnuss,



    herzlich Willkommen im Outlook.com Forum. Gerne helfen wir Ihnen weiter.



    Ihrem Schreiben entnehme ich, daß Sie gerne wissen möchten wie Sie eine Domain blockieren können.



    Es ist möglich auch eine Domain auf die Liste der blockierten Absender zu setzen, so daß diese E-Mails sofort gelöscht werden.



    Melden Sie sich dazu bitte als erstes
    hier
    bei Outlook.com an. Klicken Sie dann oben rechts auf das Zahnrad und wählen Sie "Weiter E-Maileinstellungen". Klicken Sie dann auf "Sichere und blockierte Absender" und dann "Blockierte Absender".



    Um die zu blockierende Domain hinzuzufügen geben Sie diese in das untenstehende Textfeld ein und klicken sie auf "Hinzufügen". Um eine Domain einzutragen in die Liste geben Sie bitte nur den Teil hinter dem @-Zeichen ein. Sie können alle Domains dort eintragen
    unabhängig von deren Länge. Es ist jedoch nicht möglich ein Art Platzhalter einzugeben, so daß alle Domains mit der Länge von 9 Zeichen blockiert werden.



    Ich hoffe ich konnte Ihnen mit dieser Auskunft weiterhelfen. Bei Fragen melden Sie sich gerne wieder.



    Mit freundlichem Gruß,



    Gudrun
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Blockieren von E-Mail Hostern / Domains in Outlook.com - Outlook.com

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Blockieren von E-Mail Hostern / Domains in Outlook.com solved
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