Blocksatz verschluckt Leerzeichen beim drucken

Diskutiere und helfe bei Blocksatz verschluckt Leerzeichen beim drucken im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo,ich verwende auf meinem Macbook die aktuellste Word-Version Office 365 Paket. Ich habe eine Arbeit im Blocksatz geschrieben. Wenn ich sie... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von celine200800, 14. Juni 2021.

  1. Blocksatz verschluckt Leerzeichen beim drucken


    Hallo,ich verwende auf meinem Macbook die aktuellste Word-Version Office 365 Paket. Ich habe eine Arbeit im Blocksatz geschrieben. Wenn ich sie ausdrucke, dann "verschluckt" es sehr viele Leerzeichen zwischen den Worten obwohl da wenn ich es digital anschaue welche sind.Ich bin am verzweifeln.... Kann mir jemand helfen?Liebe Grüße
     
  2. Eva_d Win User

    Blocksatz verschluckt Leerzeichen beim drucken

    Hallo celine200800,
    <br />
    <br />Hier helfe ich Ihnen gerne weiter.
    <br />
    <br />Ich entnehme Ihrer Beschreibung, dass Sie möglicherweise auf ein Leistungsproblem mit der Office-App stoßen, und ich werde mein Bestes tun, um die richtige Lösung zu finden, um dieses Problem zu beheben.
    <br />Bitte stellen Sie sicher, dass Sie die folgenden Schritte ausführen:
    <br />1.Überprüfen Sie, ob Office für Mac und MacOS auf dem neuesten Stand sind, und bestätigen Sie, welche Office-Edition Sie verwenden. Bitte achten Sie auch auf den Hinweis, die neueste Version des Microsoft AutoUpdate-Tools auszuführen.
    <br />2.Bitte schalten Sie das Mac-Gerät aus.
    <br />3. Starten Sie das Mac-Gerät im gesicherten Modus. Indem Sie das Mac-Gerät im gesicherten Modus starten, wird eine Überprüfung des Startvolumes durchgeführt.
    <br />Wenn das Problem mit der relevanten Office-App im gesicherten Modus nicht wiederhergestellt werden kann, wenden Sie sich bitte an den Apple-Support, falls das Problem mit dem Betriebssystem zusammenhängt, oder an den für die App geeigneten Support, falls eine bestimmte App von einem Drittanbieter das Leistungsproblem verursacht.
    <br />4. Deinstallieren Sie Office für Mac und installieren Sie sie erneut.
    <br />Ich hoffe, dass einer dieser Schritte zur Lösung des Problems beiträgt.
    <br />Wenn das Problem weiterhin besteht, bestätigen Sie uns bitte, welche Schritte Sie unternommen haben und welche nicht.
    <br />Ich warte auf Ihre Antwort. Wenn Sie weitere Fragen haben, zögern Sie bitte nicht, uns erneut zu kontaktieren.
    <br />Freundliche Grüße
    <br />Eva
    <br />
    <br />
    Wir verwenden einen Übersetzungsdienst, um unsere Benutzer zu unterstützen. Wir entschuldigen uns für eventuelle Grammatikfehler. Wenn diese Antwort hilfreich war, markieren Sie sie bitte als Antwort, damit Sie anderen in der Community helfen können.
  3. GBorn Win User

    Geschützter leerschritt mit Blocksatz

    Wenn Du Überschriften verwendest, sind diese linksbündig (und eher kein Blocksatz).
    Weist Du dann explizit Blocksatz zu, wird das Ganze zwangsweise zwischen die beiden Zeilenränder aufgezogen - dein beschriebener Effekt.

    Ich habe es gerade in Word 2013 und in Word 2000 getestet - das alte Word zeigt in der Tat das von dir gewünschte Verhalten (aber egal ob Leerzeichen oder geschütztes Leerzeichen!).

    Für mich ist das Verhalten in Word 2013 aber logischer - weise ich Blocksatz zu, möchte ich eigentlich den Flatterrand vermeiden.

    Der Workaround wäre, am Zeilenende eine Tabulatortaste zu drücke, wie von Lisa vorgeschlagen.

    Aber möglicherweise habe ich das Problem nicht ganz verstanden.
  4. WolframF Win User

    Kapitelnumerierung in Word 2003 und 2013

    Hallo Lisa,

    Bis Word 2003 gab es in Word ein festes Leerzeichen und Bindestrich (Strg+Alt+Leertaste oder Bindestrich) das/der am Zeilenende nicht umgebrochen wurde UND bei Blocksatz auch nicht gedehnt wurde. Insbesondere bei Einheiten hinter Zahlenwerten war das sehr
    sinnvoll.

    Mitlerweile streckt word auch bei Blocksatz das "Feste Leerzeichen" was gerade bei Einheiten unzweckmässig ist. Kann man das einstellen, oder gibts dafür einen neuen Befehl?

    Gruss

    Wolfram
  5. Patrick I. Win User

    Cursor befindet sich an falscher Position im Text

    Selbe Problem beim Kollegen.

    Er arbeitet im Blocksatz mit automatischer Silbentrennung. Hardwareleistung ist genug vorhanden.

    Auflösung passt und Drucker machen auch keine Probleme. Leider bisher kein Patch von Microsoft erschienen! :(
  6. Lisa Wilke-Thissen Win User

    Kapitelnumerierung in Word 2003 und 2013

    Hallo Wolfram

    Bis Word 2003 gab es in Word ein festes Leerzeichen und Bindestrich (Strg+Alt+Leertaste oder Bindestrich) das/der am Zeilenende nicht umgebrochen wurde UND bei Blocksatz auch nicht gedehnt wurde.
    du meinst Strg + Umschalt + Leertaste für das geschützte Leerzeichen.

    Mitlerweile streckt word auch bei Blocksatz das "Feste Leerzeichen" was gerade bei Einheiten unzweckmässig ist.
    Siehe:
    http://answers.microsoft.com/de-de/office/forum/office_2013_release-word/gesch
    ützte-leerschläge-in-blocksatzzeile/e1ad3d0e-9a42-483a-88ae-044b5f5cb7de

    Verwende über "Einfügen | Symbol | Sonderzeichen" den "En-Abstand".

    Viele Grüße

    Lisa
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Blocksatz verschluckt Leerzeichen beim drucken - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Blocksatz verschluckt Leerzeichen beim drucken - Similar Threads - Blocksatz verschluckt Leerzeichen

Forum Datum

Leerzeichen in Tabellen in Word geht erst nach zweimaligem Drücken

Leerzeichen in Tabellen in Word geht erst nach zweimaligem Drücken: Ich habe seit kurzem ein neues Tablet Samsung Galaxy Tab S7 mit Office 365.Ich habe in Word das Problem, dass beim Schreiben von Wörtern in Tabellen das Leerzeichen direkt nach dem Wort immer erst...
Microsoft Office 2. Februar 2023

Word - Leerzeichen in der Tabelle erst nach zweimaligen drücken

Word - Leerzeichen in der Tabelle erst nach zweimaligen drücken: Hallo,Ich habe das Problem, das erst nach dem zweimaligen drücken der Leertaste ein leerzeichen plaziert wird. Das Problem besteht allerdings nur mit Tabellen in Word, wenn ich einen Normalen Text...
Microsoft Office 6. April 2022

Hotmail verschluckt emails

Hotmail verschluckt emails: Hallo,ich bin schon seit knapp 20 Jahren mit meiner Mailadresse bei Hotmail. Seit ein paar Jahren habe ich nun das wiederkehrende Problem, dass manche Mails einfach von Hotmail “verschluckt”...
Outlook.com 12. Oktober 2021

Leerzeichen

Leerzeichen: Hallo, den Abstand via Leerzeichen zwischen Zahl und Maßeinheit empfinde ich als zu groß. z.B. 10 m 3 Pt verschönern meines Erachtens das Schriftbild. Wie kann ich nur bei den genannten Zeichen...
Microsoft Office 27. Oktober 2020

Lücken im Blocksatz

Lücken im Blocksatz: Hallo, ich habe ein Problem bei der Formatierung meines Textes in Wordneuste Version. Nämlich trotz automatischer Silbentrennung im Blocksatz, entstehen unterschiedlich große Abstände zwischen...
Microsoft Office 26. März 2020

Onenote 2010: Calibri 10pt verschluckt Wörter beim Drucken

Onenote 2010: Calibri 10pt verschluckt Wörter beim Drucken: Hallo. Ich habe festgestellt, dass bei der Schrift Calibri in 10pt einzelne Worte nicht mit gedruckt werden, was bei 10,5pt nicht passiert. Siehe diese beiden Vergleiche desselben Textes mit...
Microsoft Office 17. September 2017

Optionsschaltfläche für Blocksatz aktivieren

Optionsschaltfläche für Blocksatz aktivieren: Hallo, wie kann man die Optionsschaltfläche für den Blocksatzbefehl aktivieren? Unter "Menüband anpassen" => Hauptregisterkarten findet man "Blocksatz" mit Option; aber wie/wann wird es...
Microsoft Office 2. Februar 2017
Blocksatz verschluckt Leerzeichen beim drucken solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.