Blu-Ray-Laufwerke sollen bald Standard werden

Diskutiere und helfe bei Blu-Ray-Laufwerke sollen bald Standard werden im Bereich Hardware im Windows Info bei einer Lösung; Die Blu-Ray-Disc hatte bisher einen schwierigen Start. Sowohl Leselaufwerke als auch Blu-Ray-Filme leiden unter den immer noch gesalzenen Preisen. Doch... Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von Caveman, 28. Mai 2008.

  1. Caveman
    Caveman inaktiver Moderator
    Registriert seit:
    7. Oktober 2005
    Beiträge:
    4.036
    Zustimmungen:
    0

    Blu-Ray-Laufwerke sollen bald Standard werden


    Die Blu-Ray-Disc hatte bisher einen schwierigen Start. Sowohl Leselaufwerke als auch Blu-Ray-Filme leiden unter den immer noch gesalzenen Preisen. Doch einige Hersteller wollen der HD-Scheibe nun zu einer größeren Akzeptanz verhelfen.
    Der Verkauf von Stand-Alone-Playern hinkt weit hinter den Erwartungen zurück. Trotzdem planen viele PC-Hersteller Blu-Ray-Leselaufwerke ab der zweiten Jahreshälfte 2008 in Mainstream-Systemen zu verbauen. Daher haben mehrere Firmen, allen voran Pioneer, mit der Massenfertigung günstigerer Blu-Ray-Laufwerke begonnen.

    So berichten jedenfalls die Kollegen von Xbitlabs.com. Neben Pioneer werden noch Hitachi-LG und Lite-On genannt, allen drei Herstellern wird jedoch nachgesagt, man wolle sich anfangs auf reine Leselaufwerke beschränken, da BD-Brenner und Leermedien noch zu teuer für den Massenmarkt seien. Die ersten Mainstream-Rechner mit Blu-Ray-Brennern werden also noch etwas auf sich warten lassen.
     
  2. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Blu-Ray-Laufwerke sollen bald Standard werden - Hardware

Die Seite wird geladen...

Blu-Ray-Laufwerke sollen bald Standard werden - Similar Threads - Blu Ray Laufwerke

Forum Datum

Blu-ray Player

Blu-ray Player: Hallo von meinem externen Blu-ray Writer möchte ich Musik Blu-ray abspielen, finde keinen Player dafür im Store , gibt es einen in Deutscher Sprache?
Apps 6. Februar 2020

Neues 6fach-Blu-Ray-Laufwerk von Lite-On

Neues 6fach-Blu-Ray-Laufwerk von Lite-On: Lite-On hat bekannt gegeben, dass man im November diesen Jahres ein neues Combo-Laufwerk auf den Markt bringen werde, welches sowohl Blu-Ray-Disks lesen als auch DVDs brennen kann. Das iHES206...
Hardware 13. Oktober 2008

Xbox 360 angeblich bald mit Blu-Ray-Technik

Xbox 360 angeblich bald mit Blu-Ray-Technik: Microsoft plant angeblich seine High-Definition-Spielekonsole Xbox 360 noch in diesem Jahr in einer neuen Revision auf den Markt zu bringen. Diese soll im dritten Quartal 2008 erscheinen. Die...
Hardware 5. Mai 2008

Sony: Preise für Blu-Ray-Player sollen fallen

Sony: Preise für Blu-Ray-Player sollen fallen: Nachdem das Aus der HD-DVD besiegelt scheint und sich Sonys Blu-Ray als Sieger des Formatkrieges wähnt, sollen nun auch die entsprechenden Player günstiger werden. Lange tobte der Wettstreit...
Hardware 9. März 2008

Microsoft verhandelt mit Sony über Blu-ray-Laufwerk für Xbox 360

Microsoft verhandelt mit Sony über Blu-ray-Laufwerk für Xbox 360: Wie Stan Glasgow, Präsident von Sony Electronics US, gegenüber der Tageszeitung Financial Times berichtet, befindet sich Sony derzeit in Gesprächen mit Microsoft, um über ein mögliches...
Hardware 7. März 2008

Blu-Ray-Disc mit 200 GByte

Blu-Ray-Disc mit 200 GByte: Der Hersteller TDK schraubt die Kapazitäten von Blu-Ray-Medien weiter nach oben. So konnte das Unternehmen nun Speichermedien mit einer Kapazität von 200 GByte vorstellen. Dabei hat TGK jedoch...
Hardware 4. Mai 2006

BLU-RAY Martkeinführung

BLU-RAY Martkeinführung: Blu-Ray verspricht, mit der extrem kurzen Wellenlänge eine blauen Laserstrahls bis zu 25 GB Daten auf eine Single-Layer-Scheibe zu bannen. Auf einem zweischichtigem Medium können demnach bis zu 50...
Hardware 1. Februar 2006
Blu-Ray-Laufwerke sollen bald Standard werden solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.