BlueScreen 0x00000050 beim Booten

Diskutiere und helfe bei BlueScreen 0x00000050 beim Booten im Bereich Software im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, ich habe mir 2 neue ramspeicher gekauft, aber leider kommt beim booten wenn ich alle 2 drin habe der bluescreen mit der fehlermeldung... Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von dachs88, 5. April 2008.

  1. dachs88
    dachs88 New Member
    Registriert seit:
    5. April 2008
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0

    BlueScreen 0x00000050 beim Booten


    Hallo,

    ich habe mir 2 neue ramspeicher gekauft, aber leider kommt beim booten wenn ich alle 2 drin habe der bluescreen mit der fehlermeldung 0x00000050. Im memtest zeigt es mir nur 3228mb statt 4096 an. Beide Speicher einzeln funktionieren und das system fährt normal hoch. Woran könnte es liegen das der bluescreen kommt aus der microsoft hilfe seite bin ich net so richtig schlau geworden.
     
  2. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
  3. Tulpenknicker
    Tulpenknicker Member
    Registriert seit:
    20. Februar 2007
    Beiträge:
    402
    Zustimmungen:
    0

    BlueScreen 0x00000050 beim Booten

    Hallo Dachs,

    die beiden Speicherbausteine sind vom gleichen Hersteller?

    Was für ein Vista hast Du?

    Welches Mainboard? (Neuer/Älter welcher Chipsatz?)

    Was meinst Du mit Memtest? Den Speichercheck vom Bios, oder den von Windows? Sollte es bereits im Bootscreen vom Bios nicht der volle Speicher angezeigt werden, so mag dein Mainboard den Speicher nicht, hast Du schon mal auf den Seiten vom Hersteller des Mainboards geschaut welchen Speicher dieser empfiehlt?

    Gruß,

    Nils
     
  4. dachs88
    dachs88 New Member
    Registriert seit:
    5. April 2008
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0

    BlueScreen 0x00000050 beim Booten

    Hallo Nils,

    ich habe das vista home premium mit service pack 1.

    motherboard kann ich dir nicht sagen da es ein laptop is, und everest gibt mit folgende info "Hewlett-Packard HP Pavilion dv6000 (RT139EA#ABD)".

    Hersteller Quanta
    Produkt 30BC
    Version 66.37
    Seriennummer Keine.

    Mit memtest meine ich das programm memtest das frei erhältlich ist. Im bootscreen sehe ich bloß das hp-logo und im bios zeigt es mir nur die 3,2 gb an.
     
  5. Willforce
    Willforce New Member
    Registriert seit:
    2. Dezember 2005
    Beiträge:
    2.517
    Zustimmungen:
    0

    BlueScreen 0x00000050 beim Booten

    Hast Du die Riegel mal einzeln probiert. Vielleicht hat ja einer der beiden ne Macke.
    Wenn beide im Alleingang funzen, vielleicht mal im BIOS nach Memory Einstellungen suchen und ggf. auf default setzen.
    Sind die Riegel identisch, was die Daten angeht?

    Auf der Herstellerseitre oder im Handbuch nachschauen, ob diese Riegel auch unterstützt werden, da nicht von jedem Board alle unterstützt werden.
    Vilt. gibt es auch ein BIOS Update, was ein Problem mit 4GB RAM behebt?!?!
     
  6. dachs88
    dachs88 New Member
    Registriert seit:
    5. April 2008
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0

    BlueScreen 0x00000050 beim Booten

    habe es jetzt hinbekommen es musste im bootmanager die option pae aktiviert werden

    eine Kommandozeile als Admin ausführen und

    bcdedit /set PAE forceenable

    eingeben.
     
Thema:

BlueScreen 0x00000050 beim Booten - Software

Die Seite wird geladen...

BlueScreen 0x00000050 beim Booten - Similar Threads - BlueScreen 0x00000050 Booten

Forum Datum

Bluescreen beim Spielen

Bluescreen beim Spielen: Hallo Leute, leider bekomme ich immer wieder in unregelmäßigen Abständen einen Bluescreen beim Spielen. Leider kenne ich mich überhaupt nicht damit aus und finde auch keine Informationen...
Apps 12. April 2024

Bluescreen beim Spielen

Bluescreen beim Spielen: Hallo Leute, leider bekomme ich immer wieder in unregelmäßigen Abständen einen Bluescreen beim Spielen. Leider kenne ich mich überhaupt nicht damit aus und finde auch keine Informationen...
Games und Spiele 12. April 2024

Bluescreen beim Gaming

Bluescreen beim Gaming: Ich kriege sehr oft einen BlueScreen beim spielen besserer spiele. Mein Gaming Laptop ist eigentlichlocker für die Spiele ausgelegt. 3050ti ist eingebaut und lässt sich auch alles soweit ganz gut...
Apps 5. Dezember 2023

Bluescreens beim herunterfahren?

Bluescreens beim herunterfahren?: Heyho.Ich habe vor 3 Tagen meinen ersten Bluescreen beim herunterfahren erhalte. Gestern abend bei runterfahren ebenfalls wieder einen.Leider Blicke ich nicht ganz bei den .dmp Files durch.Habe...
Games und Spiele 16. November 2023

BlueScreen beim Booten - video scheduler internal error - watchdog.sys

BlueScreen beim Booten - video scheduler internal error - watchdog.sys: Guten Tag,ich habe nun seit einiger Zeit einen neuen PC.Leider treten scheinbar im Zusammenhang mit der Grafikkarte bzw. den Grafikkartentreiber Fehler auf.Einen konnte ich vor einiger Zeit durch...
Apps 30. Oktober 2023

BlueScreen beim Booten - video scheduler internal error - watchdog.sys

BlueScreen beim Booten - video scheduler internal error - watchdog.sys: Guten Tag,ich habe nun seit einiger Zeit einen neuen PC.Leider treten scheinbar im Zusammenhang mit der Grafikkarte bzw. den Grafikkartentreiber Fehler auf.Einen konnte ich vor einiger Zeit durch...
Games und Spiele 30. Oktober 2023

Win10 beim Booten kein Internet

Win10 beim Booten kein Internet: Hallo liebe community,Ich habe übers wochenende das Kinderzimmer vorher Arbeitszimmer fertiggestellt und dabei folgerichtig meinen Rechner umlokalisiert. Nach der Umlokalisierung habe ich nach dem...
Apps 1. August 2023
BlueScreen 0x00000050 beim Booten solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.