Bluescreen beim automatischen Update des Surface Pro 4 --> Datenrettung

Diskutiere und helfe bei Bluescreen beim automatischen Update des Surface Pro 4 --> Datenrettung im Bereich Surface im Windows Info bei einer Lösung; Guten Abend, Ich habe folgendes Problem und hoffe, dass mit hier jemand weiterhelfen kann: Bei meinem Surface Pro 4 wird aktuell immer beim Start... Dieses Thema im Forum "Surface" wurde erstellt von Ein_Chonas, 9. März 2018.

  1. Ein_Chonas
    Ein_Chonas Gast

    Bluescreen beim automatischen Update des Surface Pro 4 --> Datenrettung


    Guten Abend,


    Ich habe folgendes Problem und hoffe, dass mit hier jemand weiterhelfen kann:

    Bei meinem Surface Pro 4 wird aktuell immer beim Start des Gerätes ein automatisches Update durchgeführt. Bei ca. 27% des Updates endet die Prozedur aber immen in einem "Critical_Process_Died" Bluescreen. Somit ist es mir nicht möglich bis in den Desktop zu gelangen.


    In Folge dessen haben wir versucht dieses Problem zu lösen, ohne die Daten zu verlieren!

    Zunächst testeten wir die integrierte Funktion (der Wiederherstellungsoptionen), das System in den Ursprungszustand zurückzusetzen ohne Datenverlust zu erleiden. Beim Durchfühen dieses Resets bekamen wir einen Error, dass die System-Reset-exe (den richtigen Namen der Exe hab ich leider nicht notiert) den Ablauf verhindert.

    Bei dem Versuch ein neues Windows 10 zu installieren (direkt per bootstick) bekamen wir vom System den Hinweis, dass die Möglichkeit, Daten zu behalten, nur über die Wiederherstellungsoptionen zu Verfügung stände.

    Als wir versuchten den Bootstick per Systemimage zu verwenden wurde dieser nicht erkannt und das System gab uns die Möglichkeit einen Treiber in den Daten des Rechners zu suchen, wo wir aber nicht erfolgreich waren. Da wir aber hier auf den Speicher des Surface und des USB-Sticks zugreifen konnten, haben wir mal versucht die Dateien, welche ich behalten möchte, einfach auf den Stick zu kopieren. Dies wurde aber vom System als unzulässige Handlung erkannt und verhindert.


    Vor diesem Hintergrund wollte ich nun mal fragen, ob jemandem noch Ideen einfallen, die Daten zu retten.


    Mir persönlich kam gestern die Idee, ob man nicht mit Hilfe der CMD-Konsole in den Wiederherstellungsoptionen einen Befehl eingeben kann, welcher das Update beim Starten des Rechners verhindert, so dass ich den Rechner normal starten, die Daten kopieren kann und Win 10 per Bootstick neu installiere.


    MfG.

    Jonas
     
  2. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Bluescreen beim automatischen Update des Surface Pro 4 --> Datenrettung - Surface

Die Seite wird geladen...

Bluescreen beim automatischen Update des Surface Pro 4 --> Datenrettung - Similar Threads - Bluescreen automatischen Update

Forum Datum

Surface Pro 4 nach einem Bluescreen bootet nicht mehr

Surface Pro 4 nach einem Bluescreen bootet nicht mehr: Hallo, seit Freitag ist mein gerade erst seit einem Monat frisch aus dem Garantieaustausch neues Surface plötzlich still geworden. Das Gerät stürzte während der der Arbeit nach einer...
Surface 18. März 2018

Bluescreen beim Surface Pro 4 --> Datenrettung erfolgreich --> Systemreset nicht möglich

Bluescreen beim Surface Pro 4 --> Datenrettung erfolgreich --> Systemreset nicht möglich: Guten Abend, Ich habe folgendes Problem und hoffe, dass mit hier jemand weiterhelfen kann: Bei meinem Surface Pro 4 wird aktuell immer beim Start des Gerätes ein automatisches Update...
Surface 10. März 2018

Microsoft Surface Pro 4 Bluescreens

Microsoft Surface Pro 4 Bluescreens: Hallo Ich arbeite seit gut einem Monat mit einem brandneuen Microsoft Surface Pro 4 16GB RAM 512 GB Disk. Das Surface läuft mit Win10 Version 1709, alle Treiber und Patches sind up to Date und...
Surface 6. Dezember 2017

Bluescreens seit Fall Creators Update Surface 4 Pro m3

Bluescreens seit Fall Creators Update Surface 4 Pro m3: Hallo, seit dem automatischen Update auf das Fall Creators Update (10.0.16299.64) erhalte ich mit dem Surface Pro 4 m3 leider sporadische Bluescreens. Hardwarekonfiguration: Nichts verändert,...
Surface 23. November 2017

Surface 4 Pro, beim update Fehlercode: 0xd0000225

Surface 4 Pro, beim update Fehlercode: 0xd0000225: Hallo, ich habe jetzt seit Wochen schon immer wieder die gleiche Fehlermeldung. Die Fehlermeldung tritt beim Update auf: Fehlercode: 0xd0000225 Kennt jemand ne Lösung?
Surface 21. November 2017

Leistungseinstellungen beim Surface Pro 4

Leistungseinstellungen beim Surface Pro 4: Hallo zusammen, ich verwende nun seit einiger Zeit das Surface Pro 4 (i5/256gb/8gb) und habe eine Frage zur Energieeinstellung. Gibt es unter windows 10 auf dem Surface die Möglichkeit einen...
Surface 20. Dezember 2016

Leistungseinstellungen beim Surface Pro 4

Leistungseinstellungen beim Surface Pro 4: Hallo zusammen, ich verwende nun seit einiger Zeit das Surface Pro 4 (i5/256gb/8gb) und habe eine Frage zur Energieeinstellung. Gibt es unter windows 10 auf dem Surface die Möglichkeit einen...
Surface 17. Dezember 2016
Bluescreen beim automatischen Update des Surface Pro 4 --> Datenrettung solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.