Bluescreen beim Surface Pro 4 --> Datenrettung erfolgreich --> Systemreset nicht möglich

Diskutiere und helfe bei Bluescreen beim Surface Pro 4 --> Datenrettung erfolgreich --> Systemreset nicht möglich im Bereich Surface im Windows Info bei einer Lösung; Guten Abend, Ich habe folgendes Problem und hoffe, dass mit hier jemand weiterhelfen kann: Bei meinem Surface Pro 4 wird aktuell immer beim Start... Dieses Thema im Forum "Surface" wurde erstellt von Ein_Chonas, 10. März 2018.

  1. Ein_Chonas
    Ein_Chonas Gast

    Bluescreen beim Surface Pro 4 --> Datenrettung erfolgreich --> Systemreset nicht möglich


    Guten Abend,


    Ich habe folgendes Problem und hoffe, dass mit hier jemand weiterhelfen kann:

    Bei meinem Surface Pro 4 wird aktuell immer beim Start des Gerätes ein automatisches Update durchgeführt. Bei ca. 27% des Updates endet die Prozedur aber immen in einem "Critical_Process_Died" Bluescreen. Somit ist es mir nicht möglich bis in den Desktop zu gelangen.


    In Folge dessen haben wir versucht dieses Problem zu lösen, ohne die Daten zu verlieren!

    Zunächst testeten wir die integrierte Funktion (der Wiederherstellungsoptionen), das System in den Ursprungszustand zurückzusetzen ohne Datenverlust zu erleiden. Beim Durchfühen dieses Resets bekamen wir einen Error, dass die System-Reset-exe (den richtigen Namen der Exe hab ich leider nicht notiert) den Ablauf verhindert.

    Bei dem Versuch ein neues Windows 10 zu installieren (direkt per bootstick) bekamen wir vom System den Hinweis, dass die Möglichkeit, Daten zu behalten, nur über die Wiederherstellungsoptionen zu Verfügung stände.

    Als wir versuchten den Bootstick per Systemimage zu verwenden wurde dieser nicht erkannt und das System gab uns die Möglichkeit einen Treiber in den Daten des Rechners zu suchen, wo wir aber nicht erfolgreich waren. Da wir aber hier auf den Speicher des Surface und des USB-Sticks zugreifen konnten, haben wir mal versucht die Dateien, welche ich behalten möchte, einfach auf den Stick zu kopieren. Dies wurde aber vom System als unzulässige Handlung erkannt und verhindert.


    Vor diesem Hintergrund wollte ich nun mal fragen, ob jemandem noch Ideen einfallen, die Daten zu retten.


    Ich hab nen kleines Update als Antwort unter diese Frage geposted.


    MfG.

    Jonas
     
  2. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Bluescreen beim Surface Pro 4 --> Datenrettung erfolgreich --> Systemreset nicht möglich - Surface

Die Seite wird geladen...

Bluescreen beim Surface Pro 4 --> Datenrettung erfolgreich --> Systemreset nicht möglich - Similar Threads - Bluescreen Surface Datenrettung

Forum Datum

Surface Laptop 4: Bluescreen beim Inaktivität

Surface Laptop 4: Bluescreen beim Inaktivität: Hallo zusammen der Fehler tritt um die Mittagszeit auf wärend das Surface nicht benutzt wird. Sleep/ Hibernate sind deaktivieren daran kann es denke ich nicht liegen.Es wurde schon:- die aktuellen...
Surface 24. April 2023

Surface Pro 4 kein Akkubetrieb mehr möglich

Surface Pro 4 kein Akkubetrieb mehr möglich: Hallo, ich habe folgendes Problem, seit letzter Woche kann ich mein Surface Pro 4 nur noch im Netzbetrieb starten und bentutzen. Es wird mir angezeigt, dass der Akku zu 99 % geladen ist und...
Surface 18. April 2018

Surface Pro 4 nach einem Bluescreen bootet nicht mehr

Surface Pro 4 nach einem Bluescreen bootet nicht mehr: Hallo, seit Freitag ist mein gerade erst seit einem Monat frisch aus dem Garantieaustausch neues Surface plötzlich still geworden. Das Gerät stürzte während der der Arbeit nach einer...
Surface 18. März 2018

Bluescreen beim automatischen Update des Surface Pro 4 --> Datenrettung

Bluescreen beim automatischen Update des Surface Pro 4 --> Datenrettung: Guten Abend, Ich habe folgendes Problem und hoffe, dass mit hier jemand weiterhelfen kann: Bei meinem Surface Pro 4 wird aktuell immer beim Start des Gerätes ein automatisches Update...
Surface 9. März 2018

Microsoft Surface Pro 4 Bluescreens

Microsoft Surface Pro 4 Bluescreens: Hallo Ich arbeite seit gut einem Monat mit einem brandneuen Microsoft Surface Pro 4 16GB RAM 512 GB Disk. Das Surface läuft mit Win10 Version 1709, alle Treiber und Patches sind up to Date und...
Surface 6. Dezember 2017

Leistungseinstellungen beim Surface Pro 4

Leistungseinstellungen beim Surface Pro 4: Hallo zusammen, ich verwende nun seit einiger Zeit das Surface Pro 4 (i5/256gb/8gb) und habe eine Frage zur Energieeinstellung. Gibt es unter windows 10 auf dem Surface die Möglichkeit einen...
Surface 20. Dezember 2016

Leistungseinstellungen beim Surface Pro 4

Leistungseinstellungen beim Surface Pro 4: Hallo zusammen, ich verwende nun seit einiger Zeit das Surface Pro 4 (i5/256gb/8gb) und habe eine Frage zur Energieeinstellung. Gibt es unter windows 10 auf dem Surface die Möglichkeit einen...
Surface 17. Dezember 2016
Bluescreen beim Surface Pro 4 --> Datenrettung erfolgreich --> Systemreset nicht möglich solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.