Bluescreen DPC_WATCHDOG_VIOLATION

Diskutiere und helfe bei Bluescreen DPC_WATCHDOG_VIOLATION im Bereich Games und Spiele im Windows Info bei einer Lösung; Hello there, I recently came upon the problem that when I login on origin (the one from EA) in order to play any EA titles. Right after I typed in my... Dieses Thema im Forum "Games und Spiele" wurde erstellt von MoritzPodlech, 20. Oktober 2018.

1. Bluescreen DPC_WATCHDOG_VIOLATION

Hello there,

I recently came upon the problem that when I login on origin (the one from EA) in order to play any EA titles. Right after I typed in my login information my PC freezes and ends up in a bluescreen as mentioned in the title.

What I figured out on forums from either EA and Microsoft is, that it might be a driver issue.

Now the funny thing is, sometimes I can login without any problems and play the titles (Battlefield 3,4) and the next day I end up getting bluescreens all over again (I'm still trying to figure out in what rhythm or scheme it works/fails).

Any other non-EA title/application (i.e. VB, MS-office, steam games, ..) works flawless without any sign of driver problems.

I already contacted microsoft and EA support and they both seem a little clueless about the issue, though the problem seems to be quite spreaded.

Does anyone have similar problems, maybe dated back to the hardware they're using?

The system I am talking about is an intel core i5 3470 on an ASRock H77 Pro-M with 16 GB of Kingston 1600Mhz DDR3 ram hosting a Sapphire Nitro RX 580.

The system is neither overclocked, nor has multiple OS. It's cooled with multiple air coolers and the CPU (water cooled) runs between 20°-50° Celsius from idle to gaming/rendering.

I also tried the whole thing on an amd-based system. By now, I didn't encounter any kind of similar bluescreen over there (hardware is around the same age).

I added a minidump file of the latest crash in the link below.

https://1drv.ms/u/s!AkHzlvRUDtbSoV1SXqUWpczOYGOr

Looking forward to your ideas and suggestions!

Best regards

2. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Bluescreen DPC_WATCHDOG_VIOLATION - Games und Spiele

Die Seite wird geladen...

Bluescreen DPC_WATCHDOG_VIOLATION - Similar Threads - Bluescreen DPC_WATCHDOG_VIOLATION

Forum Datum

Bluescreen während eines Games

Bluescreen während eines Games: Hallo zusammen,ich habe leider seit einigen Tagen mehrere Bluescreens wenn ich versuche in diesem Fall "Last Epoch" zu spielen.Die dmp habe ich angehangen über BlueScreenView ausgelesen".Ebenso...
Apps Sonntag um 15:22 Uhr

Bluescreen während eines Games

Bluescreen während eines Games: Hallo zusammen,ich habe leider seit einigen Tagen mehrere Bluescreens wenn ich versuche in diesem Fall "Last Epoch" zu spielen.Die dmp habe ich angehangen über BlueScreenView ausgelesen".Ebenso...
Games und Spiele Sonntag um 15:22 Uhr

Ständige Abstürze/Bluescreens mit wechselnden Fehlercodes

Ständige Abstürze/Bluescreens mit wechselnden Fehlercodes: Hallo zusammen.Ich habe kürzlich einen neuen PC gebaut und anfangs lief auch alles problemlos, aber seit ein paar Tagen bekomme ich immer wieder Abstürze mit Bluescreens. Komischerweise eigentlich...
Games und Spiele Donnerstag um 15:02 Uhr

Bluescreen Fehlercode: DPC_WATCHDOG_VIOLATION

Bluescreen Fehlercode: DPC_WATCHDOG_VIOLATION: Guten Tag, ich habe ein Problem mit dem Bluescreen Fehlercode: DPC_WACHTDOG_VIALATION und wollte fragen, ob mir jemand helfen könnte, das Problem zu beheben. Ich habe seit etwa 5 Wochen einen...
Apps 14. April 2025

Bluescreen Fehlercode: DPC_WATCHDOG_VIOLATION

Bluescreen Fehlercode: DPC_WATCHDOG_VIOLATION: Guten Tag, ich habe ein Problem mit dem Bluescreen Fehlercode: DPC_WACHTDOG_VIALATION und wollte fragen, ob mir jemand helfen könnte, das Problem zu beheben. Ich habe seit etwa 5 Wochen einen...
Games und Spiele 14. April 2025

Windows 10 DPC_WATCHDOG_VIOLATION Bluescreen?

Windows 10 DPC_WATCHDOG_VIOLATION Bluescreen?: Guten Tag , Ich habe meinen PC heute normal starten wollen als ein Bluescreen mit diesem fehler kam. Kann mit da irgendwer helfen? Mit freundlichen Grüßen Sisilia
Apps 1. Juli 2024

Windows 10 DPC_WATCHDOG_VIOLATION Bluescreen?

Windows 10 DPC_WATCHDOG_VIOLATION Bluescreen?: Guten Tag , Ich habe meinen PC heute normal starten wollen als ein Bluescreen mit diesem fehler kam. Kann mit da irgendwer helfen? Mit freundlichen Grüßen Sisilia
Games und Spiele 1. Juli 2024
Bluescreen DPC_WATCHDOG_VIOLATION solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.