Bluescreen DPC_WATCHDOG_VIOLATION

Diskutiere und helfe bei Bluescreen DPC_WATCHDOG_VIOLATION im Bereich Games und Spiele im Windows Info bei einer Lösung; Hello there, I recently came upon the problem that when I login on origin (the one from EA) in order to play any EA titles. Right after I typed in my... Dieses Thema im Forum "Games und Spiele" wurde erstellt von MoritzPodlech, 20. Oktober 2018.

  1. Bluescreen DPC_WATCHDOG_VIOLATION


    Hello there,


    I recently came upon the problem that when I login on origin (the one from EA) in order to play any EA titles. Right after I typed in my login information my PC freezes and ends up in a bluescreen as mentioned in the title.


    What I figured out on forums from either EA and Microsoft is, that it might be a driver issue.


    Now the funny thing is, sometimes I can login without any problems and play the titles (Battlefield 3,4) and the next day I end up getting bluescreens all over again (I'm still trying to figure out in what rhythm or scheme it works/fails).

    Any other non-EA title/application (i.e. VB, MS-office, steam games, ..) works flawless without any sign of driver problems.


    I already contacted microsoft and EA support and they both seem a little clueless about the issue, though the problem seems to be quite spreaded.


    Does anyone have similar problems, maybe dated back to the hardware they're using?


    The system I am talking about is an intel core i5 3470 on an ASRock H77 Pro-M with 16 GB of Kingston 1600Mhz DDR3 ram hosting a Sapphire Nitro RX 580.

    The system is neither overclocked, nor has multiple OS. It's cooled with multiple air coolers and the CPU (water cooled) runs between 20°-50° Celsius from idle to gaming/rendering.

    I also tried the whole thing on an amd-based system. By now, I didn't encounter any kind of similar bluescreen over there (hardware is around the same age).


    I added a minidump file of the latest crash in the link below.

    https://1drv.ms/u/s!AkHzlvRUDtbSoV1SXqUWpczOYGOr


    Looking forward to your ideas and suggestions!

    Best regards
     
  2. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Bluescreen DPC_WATCHDOG_VIOLATION - Games und Spiele

Die Seite wird geladen...

Bluescreen DPC_WATCHDOG_VIOLATION - Similar Threads - Bluescreen DPC_WATCHDOG_VIOLATION

Forum Datum

Zufällige Bluescreens und Programmabbrüche

Zufällige Bluescreens und Programmabbrüche: Guten Tag zusammen,seit langer Zeit habe ich immer wieder Bluescreens und Programmabbrüche. In den letzten Tagen habe ich damit angefangen dem Problem auf den Grund zu gehen. Leider erfolglos.Was...
Apps 16. März 2024

Zufällige Bluescreens und Programmabbrüche

Zufällige Bluescreens und Programmabbrüche: Guten Tag zusammen,seit langer Zeit habe ich immer wieder Bluescreens und Programmabbrüche. In den letzten Tagen habe ich damit angefangen dem Problem auf den Grund zu gehen. Leider erfolglos.Was...
Games und Spiele 16. März 2024

0xc000021a Windows startet immer wieder neu mit dem bluescreen und dem Fehlercode was kann...

0xc000021a Windows startet immer wieder neu mit dem bluescreen und dem Fehlercode was kann...: Mein PC startet die ganze Zeit neu geht in den bluescreen mit dem Fehlercode 0xc000021a das wars ich kann nicht Windows starten oder den abgesicherten Modus starten.
Apps 13. März 2024

0xc000021a Windows startet immer wieder neu mit dem bluescreen und dem Fehlercode was kann...

0xc000021a Windows startet immer wieder neu mit dem bluescreen und dem Fehlercode was kann...: Mein PC startet die ganze Zeit neu geht in den bluescreen mit dem Fehlercode 0xc000021a das wars ich kann nicht Windows starten oder den abgesicherten Modus starten.
Games und Spiele 13. März 2024

bluescreen beim herausziehen von einem USB gerät oder einstecken fehlercode: PFN_LIST_CORRUPT

bluescreen beim herausziehen von einem USB gerät oder einstecken fehlercode: PFN_LIST_CORRUPT: Hallo ich bekomme ständig einen bluescreen beim herausziehen oder einstecken eines USB gerätes kann mir da wer helfen bin leicht am verzweifeln =D FEHLERCODE: PFN_LIST_CORRUPT
Apps 12. März 2024

bluescreen beim herausziehen von einem USB gerät oder einstecken fehlercode: PFN_LIST_CORRUPT

bluescreen beim herausziehen von einem USB gerät oder einstecken fehlercode: PFN_LIST_CORRUPT: Hallo ich bekomme ständig einen bluescreen beim herausziehen oder einstecken eines USB gerätes kann mir da wer helfen bin leicht am verzweifeln =D FEHLERCODE: PFN_LIST_CORRUPT
Games und Spiele 12. März 2024

dpc watchdog violation Bluescreen

dpc watchdog violation Bluescreen: Ich hatte gestern ein kleines Problem mit meinem Rechner,und zwar ist mir im Vollbildmodus beim ansehen eines Videos auf einem Streamingdienst das Bild hängen geblieben, der Ton weiter gelaufen...
Games und Spiele 11. März 2024
Bluescreen DPC_WATCHDOG_VIOLATION solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.