bluescreen nach letztem Treiberupdate vom 20.7.17, Critical_prozess_died

Diskutiere und helfe bei bluescreen nach letztem Treiberupdate vom 20.7.17, Critical_prozess_died im Bereich Surface im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, das letzte Treiberupdate vom 20.7 lief zwar vollständig/erfolgreich bei mir durch, doch jetzt bekomme ich nach 2-5min Laufzeit einen bluescreen... Dieses Thema im Forum "Surface" wurde erstellt von JensK_642, 31. Juli 2017.

  1. JensK_642
    JensK_642 Gast

    bluescreen nach letztem Treiberupdate vom 20.7.17, Critical_prozess_died


    Hallo, das letzte Treiberupdate vom 20.7 lief zwar vollständig/erfolgreich bei mir durch, doch jetzt bekomme ich nach 2-5min Laufzeit einen bluescreen mit dem Fehler: critical_process_died



    Mein System:

    - Surface Pro 4 Campusprodukt

    - i5, 8Gb RAM, 256GB

    - Windows 10 Pro, Version 1607, build 14393.1480

    - alle vorherigen updates sind installiert worden



    Was ich bisher probiert habe und was dabei herauskam:

    - Treiberupdate nochmal manuell installiert. --> keine Veränderung, alle Treiber waren/sind vollständig.

    - im Gerätemanager ist auch alles i.O, keine Ausrufezeichen

    - Arbeitsspeicherprobleme mit dem windwostool diagnostiziert --> keine Fehler gefunden. Jedoch startet das System danach nicht von allein. Fehlermeldung: The Boot Configuration Data file is missing

    - Festplatte ebenfalls mit dem windowseigenen tool getestet -> keine Fehler

    - einen vollständigen Systemscan auf Viren bekomme ich mit Kaspersky nicht hin, weil nach 2min das System abstürzt. Einfacher Scan -> kein Fund.

    - ich habe mir mit dem USB DVD-Downloadtool für Windows an einem anderen PC ein bootfähiges Medium mit dem Win10_1607_German_x64.iso erstellt.

    Starte ich das setup direkt aus Windows heraus fängt er zwar an mit Systemanalyse, updates laden, ..., aber dann ist auch wieder vorbei -> das System hängt –> bluescreen, critical prozess died.

    - direktes booten des USB-Sticks via Vol- &Power button oder aus UEFI Menü heraus scheint nicht zu funktionieren. Es dauert eine Weile, aber am Ende startet doch das System vom surface mit meiner Benutzeroberfläche.

    - aus dem gesicherten Modus heraus habe ich folgendes versucht.

    • automatische Reparatur. keine Veränderung
    • kommt die Aufforderung einen Wiederherstellungsschlüssel einzugeben kann ich nur das Laufwerk überspringen, weil die mir gezeigte Schlüssel-ID Ziffern und Buchstaben enthält (insg 8 Zeichen), aber auf der entsprechenden website nur Ziffern eingegeben werden können.
    • sfc /scannow --> Überprüfung 100% abgeschlossen. Der Windwos-Ressourcenschutz konnte den angeforderten Vorgang nicht ausführen



    Kann ich noch etwas versuchen, bevor ich die Option wähle zum vorherigen build zurückkehren? Wie komme ich dem Fehler genau auf die Schliche? Kann ich die vorherigen hardware Treiber installieren und wo finde ich das passende Paket dazu?
     
  2. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

bluescreen nach letztem Treiberupdate vom 20.7.17, Critical_prozess_died - Surface

Die Seite wird geladen...

bluescreen nach letztem Treiberupdate vom 20.7.17, Critical_prozess_died - Similar Threads - bluescreen letztem Treiberupdate

Forum Datum

Treiberupdates

Treiberupdates: Hallo liebe Community, mein Lenovo Laptop ThinkPad X1 Extreme Gen. stößt bei dem Treiber NVIDIA Optimus Display Driver - 10 1803 or Later/11 21H2 or Later auf Probleme, egal ob ich über die Lenovo...
Apps 3. November 2023

Treiberupdates

Treiberupdates: Hallo liebe Community, mein Lenovo Laptop ThinkPad X1 Extreme Gen. stößt bei dem Treiber NVIDIA Optimus Display Driver - 10 1803 or Later/11 21H2 or Later auf Probleme, egal ob ich über die Lenovo...
Games und Spiele 3. November 2023

11 Bluescreens in den letzten 3 Monaten

11 Bluescreens in den letzten 3 Monaten: Hallo,CPU: Intel Core i7-4790 @ 3 GHzRAM: 8 GB DDR3Datenträger: SSD Samsung MZ7LF128HCHP-000Systemmodell: Medion H81H3-EM2BIOS: 10/29/14 10:07:44 Ver: 04.06.05In den letzten 3 Monaten sind...
Apps 12. Januar 2022

11 Bluescreens in den letzten 3 Monaten

11 Bluescreens in den letzten 3 Monaten: Hallo,CPU: Intel Core i7-4790 @ 3 GHzRAM: 8 GB DDR3Datenträger: SSD Samsung MZ7LF128HCHP-000Systemmodell: Medion H81H3-EM2BIOS: 10/29/14 10:07:44 Ver: 04.06.05In den letzten 3 Monaten sind...
Games und Spiele 12. Januar 2022

20 Herausforderungen in 20 Minuten ?

20 Herausforderungen in 20 Minuten ?: ich habe festgestellt, das bei den Events, die in der Regel aus 20 Herausforderungen bestehen und auch Schwer und Profi beinhaltet, sehr oft auch in 20 Minuten abgeschlossen werden. Ich finde das...
Allgemeines 27. Dezember 2018

Probleme bei Treiberupdates

Probleme bei Treiberupdates: Mein Computer Windows 7 kann keine Usb Sticks oder Usb Druckerkabel mehr erkennen. Das liegt vermutlich daran, dass keine Treiberupdates mehr installiert werden können. Das liegt vermutlich daran,...
Allgemeines 16. Juni 2017

20 Vista-Verionen statt 7

20 Vista-Verionen statt 7: Wie Steven Bink unter Berufung auf Extended64 berichtet, könnte es vom neuen "Windows Vista" bis zu 20 verschiedene Produktversionen geben. Dies legt eine Liste von Produktnummern nahe, die beim...
Microsoft Windows 17. Oktober 2005
bluescreen nach letztem Treiberupdate vom 20.7.17, Critical_prozess_died solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.