Bluescreen nach Start aus Ruhemodus - Driver_Power_State_Failure

Diskutiere und helfe bei Bluescreen nach Start aus Ruhemodus - Driver_Power_State_Failure im Bereich Surface im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, seit einigen Tagen erhalte ich gelegentlich beim Starten aus dem Ruhezustand einen Bluescreen mit der Fehlercode "Driver_Power_State_Failure".... Dieses Thema im Forum "Surface" wurde erstellt von Lukabo, 6. Juli 2019.

  1. Lukabo
    Lukabo Gast

    Bluescreen nach Start aus Ruhemodus - Driver_Power_State_Failure


    Hallo,


    seit einigen Tagen erhalte ich gelegentlich beim Starten aus dem Ruhezustand einen Bluescreen mit der Fehlercode "Driver_Power_State_Failure". Es handelt sich um ein Surface Pro 4 i5 128GB.


    Im Geräte-Manager wird kein gelbes Ausrufezeichen angezeigt und die Energieoptionen im Bezug auf das Wireless Modul zu ändern ist beim SP4 auch nicht möglich.


    Auszug aus dem Debug der DMP Datei:



    DRIVER_POWER_STATE_FAILURE (9f)
    A driver has failed to complete a power IRP within a specific time.
    Arguments:
    Arg1: 0000000000000003, A device object has been blocking an Irp for too long a time
    Arg2: ffffe68dfb3cb060, Physical Device Object of the stack
    Arg3: ffff88812e03f7b0, nt!TRIAGE_9F_POWER on Win7 and higher, otherwise the Functional Device Object of the stack
    Arg4: ffffe68dfb3969a0, The blocked IRP

    Debugging Details:
    ------------------

    Unable to load image \SystemRoot\System32\drivers\nipcibrd.sys, Win32 error 0n2
    *** WARNING: Unable to verify timestamp for nipcibrd.sys
    *** WARNING: Unable to verify timestamp for win32k.sys


    ...


    DUMP_TYPE: 2

    BUGCHECK_P1: 3

    BUGCHECK_P2: ffffe68dfb3cb060

    BUGCHECK_P3: ffff88812e03f7b0

    BUGCHECK_P4: ffffe68dfb3969a0

    DRVPOWERSTATE_SUBCODE: 3

    IMAGE_NAME: pci.sys

    DEBUG_FLR_IMAGE_TIMESTAMP: 79450d16

    MODULE_NAME: pci

    FAULTING_MODULE: fffff807157c0000 pci




    FAILURE_BUCKET_ID: 0x9F_3_POWER_DOWN_nipcibrd_IMAGE_pci.sys

    BUCKET_ID: 0x9F_3_POWER_DOWN_nipcibrd_IMAGE_pci.sys

    PRIMARY_PROBLEM_CLASS: 0x9F_3_POWER_DOWN_nipcibrd_IMAGE_pci.sys




    Vielleicht hatte ja jemand ein ähnliches Problem.


    Vielen Dank!
     
  2. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Bluescreen nach Start aus Ruhemodus - Driver_Power_State_Failure - Surface

Die Seite wird geladen...

Bluescreen nach Start aus Ruhemodus - Driver_Power_State_Failure - Similar Threads - Bluescreen Start Ruhemodus

Forum Datum

Cursor laggt nach dem Start aus dem Ruhemodus

Cursor laggt nach dem Start aus dem Ruhemodus: Guten AbendIch besitze ein Surface Pro 9 und habe folgendes Problem:Nachdem der Laptop aus dem Ruhemodus geweckt wird, laggt der Cursor. Dieser laggt solange, bis ich entweder den Laptop neu...
Surface 13. März 2024

Cursor laggt nach dem Start aus dem Ruhemodus

Cursor laggt nach dem Start aus dem Ruhemodus: Guten AbendIch besitze ein Surface Pro 9 und habe folgendes Problem:Nachdem der Laptop aus dem Ruhemodus geweckt wird, laggt der Cursor. Dieser laggt solange, bis ich entweder den Laptop neu...
Apps 12. März 2024

Cursor laggt nach dem Start aus dem Ruhemodus

Cursor laggt nach dem Start aus dem Ruhemodus: Guten AbendIch besitze ein Surface Pro 9 und habe folgendes Problem:Nachdem der Laptop aus dem Ruhemodus geweckt wird, laggt der Cursor. Dieser laggt solange, bis ich entweder den Laptop neu...
Games und Spiele 12. März 2024

BSOD DRIVER_POWER_STATE_FAILURE

BSOD DRIVER_POWER_STATE_FAILURE: Guten Tag alle ich habe mehrere Lenovo L14s gen3 MTM 21CQ die in unregelmässigen abständen beim Herunterfahren des Windows 10 einen BSOD auslösen.Ich denke es liegt an einem Treiber ich komme aber...
Apps 23. Januar 2024

BSOD DRIVER_POWER_STATE_FAILURE

BSOD DRIVER_POWER_STATE_FAILURE: Guten Tag alle ich habe mehrere Lenovo L14s gen3 MTM 21CQ die in unregelmässigen abständen beim Herunterfahren des Windows 10 einen BSOD auslösen.Ich denke es liegt an einem Treiber ich komme aber...
Games und Spiele 23. Januar 2024

Bluescreen bei DRIVER_POWER_STATE_FAILURE in Windows 11

Bluescreen bei DRIVER_POWER_STATE_FAILURE in Windows 11: Hallo und guten Tag,seit einigen Wochen bekomme ich immer wieder nach ca. 1 Stunde einen bluescreen mit der Meldung "DRIVER_POWER_STATE_FAILURE", oder aber auch "Recovery it looks like Windows...
Apps 12. Oktober 2022

Bluescreen bei DRIVER_POWER_STATE_FAILURE in Windows 11

Bluescreen bei DRIVER_POWER_STATE_FAILURE in Windows 11: Hallo und guten Tag,seit einigen Wochen bekomme ich immer wieder nach ca. 1 Stunde einen bluescreen mit der Meldung "DRIVER_POWER_STATE_FAILURE", oder aber auch "Recovery it looks like Windows...
Games und Spiele 12. Oktober 2022
Bluescreen nach Start aus Ruhemodus - Driver_Power_State_Failure solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.