bluescreens nur bei bestimmter Software

Diskutiere und helfe bei bluescreens nur bei bestimmter Software im Bereich Games und Spiele im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, hätte da auch mal eine Frage: ich habe diesen PC im September gekauft: Intel i7-9700F 8 Kerne, 3 GHz, 16 GB DDR4 RAM 1TB SSD-Festplatte... Dieses Thema im Forum "Games und Spiele" wurde erstellt von Stefan R._144, 25. Januar 2021.

  1. bluescreens nur bei bestimmter Software


    Hallo, hätte da auch mal eine Frage:


    ich habe diesen PC im September gekauft:


    Intel i7-9700F 8 Kerne, 3 GHz,

    16 GB DDR4 RAM

    1TB SSD-Festplatte Grafikkarte: NVidia GeForce RTX 2060 6 GB RAM.


    Zusätzlich angeschlossen sind neben Tastatur und Maus ein Canon-Drucker, ein xbox-Controller und ein Logitec G29 Lenkrad.


    Bis zum 2.1. hat alles einwandfrei funktioniert. Ob Office-Paket, streaming-Apps etwa sky, verschiedene Browser Opera GX, IE, Edge und auch diverse Game-Laucher Blizzard, Epic, Steam und die dazu gehörigen Spiele WoW, Civ6, ETS2/ATS und einige mehr


    Am 2.1. habe ich via steam ein weiteres Spiel heruntergeladen. Dieses ließ sich problemlos installieren und starten, aber in der Regel endet das Spielvergnügen nach spätestens 10 Minuten mit einem BTOD und dem Stopcode WHEA_UNCORRECTABLE_ERROR. Das betreffende Spiel deinstallieren und neuinstallieren brachte keinen Erfolg. Interessanterweise ließen und lassen sich alle zuvor installierten Anwendungen stundenlang und fehlerfrei anwenden. Testweise habe ich ein weiteres Spiel neu installiert - und wieder BTOD mit demselben Stopcode. Die BTOD lassen sich beliebig reproduzieren. 10 Stunden am Stück die alten Spiele und parallel auf dem zweiten Bildschirm Netflix streamen, null Problem - eins der beiden neuen Spiele starten - Absturz.

    Um die Frage vorweg zu nehmen: Nein, am Rechner ist noch nicht eine Schraube aus der Abdeckung geschraubt also keinerlei Hardware ausgetauscht worden. Es lief nie ein Antivirus-Programm neben dem Defender. Und es ist schon alleine aus Angst vor Malware nie eines dieses Beschleuniger-Programme auf meiner Platte gelandet.


    Mittlerweile habe ich: Windows 10 neu installiert. Windows 10 von 1909 auf 20H2 upgedated. Noch einmal neu installiert und dabei alle Spiele auf einer anderen Partition getrennt von C:\ mit Windows gesammelt und in einer völlig anderen Reihenfolge neu installiert. Gezielt alle ausstehenden Sicherheitsupdates nachgeholt. Zweiten Monitor, xbox-Controller und Lenkrad ausgestöpselt und den Drucker nicht installiert. Ergebnis: Alles läuft einwandfrei - nur die beiden seit dem 2.1. erworbenen Spiele erzeugen eine BTOD nach dem anderen.


    Ach ja - und natürlich habe ich auch mittels CPU-X und GPU-X eine Blick auf die Belastung geworfen: Wenn der Rechner sich neu startet, haben weder die GPU noch die CPU und zwar keiner der 8 Kerne eine Auslastung von mehr als 45% bzw. eine Temperatur von mehr als 38°C. Die Ergebnisanzeige beklagt immer nur über einen einzigen kritischen Fehler: Fehlende Kernel-Power als Folge des unerwarteten Herunterfahrens.

    Hier auch noch ein paar Minidump-Dateien:


    https://www.file-upload.net/download-14454996/011221-10328-01.dmp.html

    https://www.file-upload.net/download-14454997/011321-11718-01.dmp.html

    https://www.file-upload.net/download-14454998/011421-18062-01.dmp.html

    https://www.file-upload.net/download-14454999/012321-13640-01.dmp.html

    https://www.file-upload.net/download-14455000/012521-38625-01.dmp.html



    Tja - ich bin mit meinem Latein am Ende ...
     
  2. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

bluescreens nur bei bestimmter Software - Games und Spiele

Die Seite wird geladen...

bluescreens nur bei bestimmter Software - Similar Threads - bluescreens bestimmter Software

Forum Datum

UAC für bestimmte Software umgehen, da dieser den Autostart verhindert- FanControl,...

UAC für bestimmte Software umgehen, da dieser den Autostart verhindert- FanControl,...: Hi zusammen.Lange versuche ich schon irgendwie zu ermöglichen, dass ich eine bestimmte Lüfter-Einstellung festlegen kann.Mal abgesehen davon, dass FanCTRL die EInstellungen eh nicht speichert nach...
Apps 7. Februar 2024

UAC für bestimmte Software umgehen, da dieser den Autostart verhindert- FanControl,...

UAC für bestimmte Software umgehen, da dieser den Autostart verhindert- FanControl,...: Hi zusammen.Lange versuche ich schon irgendwie zu ermöglichen, dass ich eine bestimmte Lüfter-Einstellung festlegen kann.Mal abgesehen davon, dass FanCTRL die EInstellungen eh nicht speichert nach...
Games und Spiele 7. Februar 2024

Auf der Suche nach einer bestimmten Software werden Websites in Desktop-Apps umgewandelt

Auf der Suche nach einer bestimmten Software werden Websites in Desktop-Apps umgewandelt: Ich kann mich beim besten Willen nicht an den Namen erinnern. Aber es handelt sich um ein oder mehrere Programme, die im Grunde genommen eine Sandbox-ähnliche Umgebung für Webanwendungen...
Software 20. Oktober 2023

Software

Software: Hallo zusammen, ich bin stinksauer und total frustriert. Als kleine Erklärung, ich bin Anfang 60 und kein "Nerd". Nachdem ich über vier Jahre ein Surface Pro 4 hatte und dieses langsam den...
Surface 5. Dezember 2020

Software

Software: Mein Labtop konnte nach einer Wiederherstellung nicht mehr gestartet werden. Nach dem kompletten zurücksetzen des PC's konnte nur das ursprüngliche Programm Window 8 gestartet werden, er lief...
Probleme und Lösungen 5. Oktober 2018

Bluescreen auf einer bestimmten URL

Bluescreen auf einer bestimmten URL: Hallo, vorab, alle treiber sind aktuell und nutze Microsoft Windows 7 Professional 64x, darauf kommen die Hardware details Prozessor: AMD FX(tm)-8350 Eight-core-Processor (8 CPUs), ~ 4.0Ghz...
Allgemeines 11. Juli 2018

Software

Software: Mein Labtop konnte nach einer Wiederherstellung nicht mehr gestartet werden. Nach dem kompletten zurücksetzen des PC's konnte nur das ursprüngliche Programm Window 8 gestartet werden, er lief...
Probleme und Lösungen 6. Mai 2018
bluescreens nur bei bestimmter Software solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.