Bluetooth Headset & Skype for Business

Diskutiere und helfe bei Bluetooth Headset & Skype for Business im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Liebe Community, ich versuche seit einiger Zeit mein Bluetooth Headset (Bose SoundSport) mit Skype for Business zum laufen zu bekommen. Ich kann... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von RomanGubarev, 20. März 2018.

  1. Bluetooth Headset & Skype for Business


    Liebe Community,


    ich versuche seit einiger Zeit mein Bluetooth Headset (Bose SoundSport) mit Skype for Business zum laufen zu bekommen.


    Ich kann zwar Anrufe entgegennehmen und an Telkos teilnehmen, die Wiedergabe und Mikro sind aber nicht im "Kommunikationsmodus", sodass die Wiedergabe von anderen Sound-Inhalten nicht unterbunden wird.


    In den Windows-Einstellungen ist alles korrekt eingestellt:

    Als Standardkommunikationsgerät ist das Bose Headset Profil gesetzt

    Als Standardgerät das Bose Stereo Profil


    Wenn ich die Skype for Business Audioeinstellungen öffne, kann ich Bose HeadSet nicht als Audiogerät auswählen. Es gibt nur ein Gerät "Benutzerdefiniertes Gerät", wo ich Lautsprecher und Mikrofon einzeln auswählen kann. Wie gesagt, das scheint zu funktionieren, solange keine anderen Inhalte am PC oder Handy abgespielt werden. Sobald es eine Benachrichtigung o.Ä. gibt, wird die Audioverbindung zur Konferenz unterbrochen.


    Beim normalen Skype und bei Anrufen übers Samsung Smartphone habe ich das Problem nicht. Das Headset wird in den Kommunikationsmodus versetzt, sodass die Kommunikation die höchste Priorität hat und keine anderen Inhalte die Verbindung unterbrechen.


    Ich habe schon einiges ausprobiert, habe aber keine Lösung gefunden, vielleicht hat jemand eine Idee...

    Es gibt auch ähnliche Beiträge mit anderen Bose Bluetooth Headsets, die aber keine richtige Lösung beinhalten...


    PC: DELL XPS 13 mit Windows 10

    Bluetooth: Intel Wireless 8265

    Alle Treiber sind auf dem neuesten Stand, alle Updates sind eingespielt.


    Gruß

    Roman
     
  2. RomanGubarev Win User

    Bluetooth Headset & Skype for Business

    Hallo Galin,

    ein Kabel-Headset funktioniert einwandfrei (es hat auch keine zwei Profile für Stereo und Headset), nur Bluetooth-Geräte haben ein Problem.

    Ich habe auch einen Bluetooth Lautsprecher (Harman/Kardon Esquire Mini), der das gleiche Problem hat.

    Die Zertifizierten Wireless Headsets haben meistens einen USB Dongle. Das deutet daraufhin, dass Skype for Business mit dem Standard Bluetooth Headset Profil nicht korrekt funktioniert.

    Wie gesagt das Problem hat offenbar nur Skype for Business. Andere Programme auf demselben PC (Skype) und das Smartphone funktionieren einwandfrei.

    Ich würde gerne verstehen, warum S4B Bluetooth Geräte anders nutzt als Skype.

    Viele Grüße

    Roman
  3. RomanGubarev Win User

    Bluetooth Headset & Skype for Business

    Hallo Galin,

    gibt es was neues zu diesem Problem?

    Kann Skype for Business mit STandard Bluetooth Headsets arbeiten?

    Gruß

    Roman
  4. RomanGubarev Win User

    Bluetooth Headset & Skype for Business

    Hallo Galin,

    vielen Dank für die Rückmeldung. Welche Ports sind für S4B notwendig?

    Es handelt sich um die Standard-Telefonie Funktion über das Bluetooth Hands-Free Profil. Das funktioniert wunderbar mit allen Anwendungen bis auf Skype for Business.

    Soweit ich weiß können zertifizierte Geräte noch zusätzlich Anrufe steuern. Mir geht es vor allem nur um die Sprachfunktion.

    Gruß

    Roman
  5. Galin Karlov MSFT Win User

    Bluetooth Headset & Skype for Business

    Hallo Roman,



    Skype for Business hat Zertifikation Programm und
    ich habe dein Headset nicht in der Liste gefunden. Es ist möglich, dass bestimmte Ports für dieses Gerät nicht freigeschaltet sind, so dass Skype for Business Dienst korrekt funktioniert. Du kannst auch den Headset Hersteller kontaktieren und weitere Unterstützung
    bekommen.



    Mit freundlichen Grüßen,

    Galin Karlov

    Microsoft Office 365 Support Engineer
  6. Galin Karlov MSFT Win User

    Bluetooth Headset & Skype for Business

    Hallo Roman,





    Es steht nicht, dass die zertifizierte Geräte zusätzlich Anrufe steuern, sondern, dass diese Hersteller Ihre Produkte mit Skype for Business getestet haben und hohe Video und Audio Qualität vesichern.

    Funktioniert die Skype for Business Sprachfunktion ohne dieses Headset oder mit einem anderen wired Headset auf deinem PC?



    Mit freundlichen Grüßen,

    Galin Karlov

    Microsoft Office 365 Support Engineer
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Bluetooth Headset & Skype for Business - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Bluetooth Headset & Skype for Business - Similar Threads - Bluetooth Headset Skype

Forum Datum

Skype und Skype for Business

Skype und Skype for Business: Ich habe vor kurzem eine Lizenz für Office 365 Family für mich privat gekauft. Als ich das Office-Paket installieren wollte, bekam ich die Fehlermeldung das auf meinem Rechner Skype for Business...
Microsoft Office 27. November 2020

Skype for Business Mikrofon funktioniert nicht während eines Gespräches mit Bluetooth Headset

Skype for Business Mikrofon funktioniert nicht während eines Gespräches mit Bluetooth Headset: Hallo zusammen, ich nutze das Surface Headphone 2 unter Anderem für Gespräche mit Skype for Business. Dabei ist das Headphone per Bluetooth mit einem Laptop verbunden. Das funktioniert bei...
Microsoft Office 10. Juli 2020

Skype for Business

Skype for Business: Hallo :) Ich musste mir für ein einmaliges Skype-Meeting Skype for Business herunterladen. Nun habe ich es deinstalliert, trotzdem öffnet es sich bei jedem Neustart meines Notebooks :( Ich habe...
Microsoft Office 3. Juli 2019

Skype for Business und Skype

Skype for Business und Skype: Hallo, ich möchte mit einen Skype-Anruf über mein Skype for Business-Konto mit jemandem starten, von dem ich aber leider nicht weiß , ob er ein normales Konto oder ein Business-Konto hat und...
Microsoft Office 26. September 2018

Skype for Business / Skype

Skype for Business / Skype: Hallo, ich wollte heute Skype neu installieren und hab versehentlichSkype for Business installiert. Seitdem funktioniert bei Skype meine Kamera und das Mikrofon nicht mehr. Es kommt jedesmal die...
Microsoft Office 2. Mai 2018

Skype for Business

Skype for Business: Sobald ich versuche, jemand zu erreichen, kommt der Hinweis "Sie können ... nicht erreichen, die Anrufe sind durch Richtlinien eingeschränkt" Die Kontakte erscheinen auch nicht im Business Skype...
Microsoft Office 23. Februar 2018

skype for business

skype for business: Hallo, skype for business blockiert Word und Excel was kann ich tun
Microsoft Office 10. November 2017
Bluetooth Headset & Skype for Business solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.