Bluetooth Issues, Surface Book 2 gravierende Bluetooth Probleme mit Logitech Craft Tastatur...

Diskutiere und helfe bei Bluetooth Issues, Surface Book 2 gravierende Bluetooth Probleme mit Logitech Craft Tastatur... im Bereich Surface im Windows Info bei einer Lösung; Liebe Community, wer von euch nutzt ein Surface Produkt und hat Probleme bei der Bluetooth Verbindung mit Geräten von Drittanbietern. Ich möchte... Dieses Thema im Forum "Surface" wurde erstellt von ArthurSawa, 8. März 2018.

  1. ArthurSawa
    ArthurSawa Gast

    Bluetooth Issues, Surface Book 2 gravierende Bluetooth Probleme mit Logitech Craft Tastatur...


    Liebe Community,

    wer von euch nutzt ein Surface Produkt und hat Probleme bei der Bluetooth Verbindung mit Geräten von Drittanbietern.


    Ich möchte euch mein Problem gerne näher beschreiben:

    Ich nutze das Surface Book 2 mit Win 10 Prof. mit der Logitech Craft Tastatur und der Logitech G603 Maus (alle Produkte sind nagelneu).

    Nachdem beide Geräte mit Bluetooth verbunden sind, funktioniert Sie problemlos (in den Einstellungen steht "Verbunden"). Soweit so gut...


    Das Problem tritt, nach dem aus- und wieder einschalten von Tastatur und Maus, auf.

    Es wird nämlich keine automatische Verbindung mehr aufgebaut (in den Einstellungen steht "Gekoppelt"). Ein erneutes Verbinden ist unmöglich. Nicht mal nach dem Neustart von Microsoft. Will man Maus und Tastatur erneut verbinden, muss man diese komplett löschen und neu installieren.


    Zu dieser Zeit habe ich beide Logitech Geräte ohne Verbindungsprobleme auf einem Macbook Air und auf einem HP Notebook mit Win10 Home getestet. Einmal verbunden, konnten sich beide Logitech Geräte instantly verbinden. Komischerweise funktioniert meine Bose Mini II Soundlink Box ohne Probleme mit dem Surface Book 2.


    Daraufhin kontaktierte ich den Microsoft Support und den Logitech Support. Nach einem langen Hin- und Her haben sich in den letzten zwei Wochen Allerlei Lösungsansätze aufgetan. Angefangen von Treiber neu installieren, Fresh Start bis hin zur komplette Neuinstallation, usw.... Aber nein das Bluetooth Problem bestand weiterhin. Am Ende sagte mir Logitech, ich soll mich an Microsoft wenden und Microsoft sagte mir, ich soll mich an Logitech wenden.

    Microsoft bat mir den Austausch meines Surface Books an. Aber wie Ihr sicherlich wisst, ist das mit sehr viel Aufwand verbunden. Heute habe ich einen letzten Versuch unternommen, ich bin mit meinem kompletten Equipment zu meinem Händler (Saturn) gegangen. Dort, haben ich mit zwei Technikern geprüft, ob das Verbindungsproblem nur bei meinem Surface Book 2 auftritt.

    Und siehe da, dass Problem tritt nicht nur bei dem im Saturn getesteten Surface Book 2 auf, sondern auch bei anderen Surface Produkten. Dem Surface Laptop und dem Surface Pro.

    Parallel haben wir beide Logitech Geräte auch mit Notebooks anderer Hersteller getestet (HP, Asus, Porsche, usw..) hier wurde kein Verbindungsproblem festgestellt. Demzufolge gehe ich davon aus, dass es irgendeine Art Treiber Probleme mit der Surfacereihe gibt? Wer nun genau dafür verantwortlich ist, kann ich auch nicht sagen und der gute Microsoft Support auch nicht. Ich bat um die Klärung der Angelegenheit. Diese wurde auch ganz einfach für Microsoft geklärt. Der Support antwortet mir wie folgt:

    "Man kann bei technischen Geräten nicht davon ausgehen, dass jedes Zubehör auch kompatibel mit jedem Gerät ist. Wir können bei Microsoft lediglich dafür garantieren, dass jegliches Microsoft Surface Zubehör kompatibel ist. Bei Drittanbietern können wir keinesfalls irgendeine Bestätigung geben, oder gar Verantwortung dafür übernehmen. Aus diesem Grund ist durch uns eine interne Weiterleitung Ihres Anliegen nicht möglich und würde für Sie das Anliegen auch nicht lösen."

    Und ich sage: Natürlich kann man bei technischen Geräten nicht davon ausgehen, dass jedes Zubehör auch kompatibel mit jedem Gerät ist, jedoch sollte das der Fall sein bei solch hochpreisigen Produkten, die Microsoft anbietet. Was meint Ihr dazu?
    Zu guter Letzt wurde mir vom Microsoft Support ein Link zu gesendet: Für jegliches Zubehör, dass von Microsoft für das Surface empfohlen wird.

    Herzlichen dank für den Link, damit wurde mein offenen Fall endgültig abgeschlossen. Das nenne ich mal eine effektive Lösung des Problems.

    Ich frage mich, wieso Microsoft das Problem nicht lösen will. Ist es zu aufwendig oder gar unmöglich, da es sich um ein Hardwarefehler handelt? Oder weiß Microsoft einfach nicht, wie man das Problem lösen kann? Oder ist das Problem von Microsoft absichtlich gemacht damit nur kompatibel Produkte von Microsoft gekauft werden? Was meint Ihr dazu?

    Mich würde noch interessieren, ob jemand ähnliche Erfahrungen mit Nicht-Logitech Produkten gemacht hat?

    Viele Grüße
    art
     
  2. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Bluetooth Issues, Surface Book 2 gravierende Bluetooth Probleme mit Logitech Craft Tastatur... - Surface

Die Seite wird geladen...

Bluetooth Issues, Surface Book 2 gravierende Bluetooth Probleme mit Logitech Craft Tastatur... - Similar Threads - Bluetooth Issues Surface

Forum Datum

Surface Book [1] UEFI / Bluetooth Probleme...

Surface Book [1] UEFI / Bluetooth Probleme...: Hallo, ich habe einem Bekannten ein Surface Book 1 abgekauft und muss sagen, dass ich sehr zu frieden bin. Jedoch habe ich das Problem, dass mein Bluetooth nicht funktioniert. Mein Bekannter sagt...
Surface Samstag um 23:12 Uhr

Surface Book 2 Problem Bluetooth

Surface Book 2 Problem Bluetooth: Hallo, ich habe bei meinem Surface Book 2 nach einem Windowsupdate im August 2019 das Problem, dass ich beim Abspielen vom Musik über Bluetooth kurze Aussetzer habe. Dies tritt aber nur bei ca....
Surface 6. Dezember 2019

Surface Book 2 - Bluetooth Tastatur verliert Verbindung

Surface Book 2 - Bluetooth Tastatur verliert Verbindung: Hallo, ich habe das Surface Book 2 und die Original Microsoft Surface Tastatur. Leider verliert die Tastatur mehrfach am Tag die Verbindung. Die Tastatur ist im Bluetooth Menü zwar gekoppelt aber...
Surface 12. März 2019

Bluetooth Tastatur verbinden mit Surface Pro 2

Bluetooth Tastatur verbinden mit Surface Pro 2: Hallo zusammen Leider verbindet sich meine Bluetooth Tastatur seit neustem nicht mehr mit meinem Surface Pro 2. Bis vor kurzem wurde mir ein Code vom Surface angezeigt, welchen ich auf der...
Surface 26. Februar 2018

Bluetooth Tastatur verbinden mit Surface Pro 2

Bluetooth Tastatur verbinden mit Surface Pro 2: Hallo zusammen Leider verbindet sich meine Bluetooth Tastatur seit neustem nicht mehr mit meinem Surface Pro 2. Bis vor kurzem wurde mir ein Code vom Surface angezeigt, welchen ich auf der...
Surface 25. Februar 2018

Surface Bluetooth Tastatur und Maus

Surface Bluetooth Tastatur und Maus: Hallo, kann man die Surface Tastatur und Maus auch mit zwei oder mehr Surface Pro koppeln? Hintergrund: Ein Arbeitsplatz mit Dockingsstation, großen Monitor, Tastatur & Maus soll von zwei...
Surface 4. Januar 2018

Bluetooth probleme bei Surface Book

Bluetooth probleme bei Surface Book: Guten Tag Mir ist es nun schon öfter passiert dass sich bei meinem SurfaceBook einfach plötzlich das BlueTooth verabschiedet hat. Danach habe ich man ein wenig in den Einstellungen rumgeforscht...
Surface 1. Februar 2017
Bluetooth Issues, Surface Book 2 gravierende Bluetooth Probleme mit Logitech Craft Tastatur... solved

Users found this page by searching for:

  1. logitech surface book

    ,
  2. Surface Book Bluetooth Probleme

    ,
  3. logitech craft surface book 2 bluetooth

    ,
  4. surface book 2 logitech craft bluetooth,
  5. surface book 2 bluetooth crash
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.