Bluetooth mit bis zu 480 MBit/s ab 2007 möglich

Diskutiere und helfe bei Bluetooth mit bis zu 480 MBit/s ab 2007 möglich im Bereich Hardware im Windows Info bei einer Lösung; Die sogenannte Bluetooth Special Interest Group, ein Zusammenschluß von verschiedenen Geräteherstellern, arbeitet seit geraumer Zeit an einer neuen... Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von logitech_, 11. Juni 2006.

1. logitech_
    logitech_ Gast

Bluetooth mit bis zu 480 MBit/s ab 2007 möglich

Die sogenannte Bluetooth Special Interest Group, ein Zusammenschluß von verschiedenen Geräteherstellern, arbeitet seit geraumer Zeit an einer neuen Version des Funkstandards. Erste Produkte mit der überarbeiteten Technologie könnte bereits 2007 auf den Markt kommen.

Offenbar sollen dabei Bluetooth und Ultra Wideband (UWB) so kombiniert werden, das Transferraten von bis zu 480 MBit/s zu standen kommen können. Auf diese Weise könnten dann auf kurzer Distanz mit hohen Geschwindigkeiten Daten übertragen werden, hieß es am Rande der CompuTex 2006 in Taiwan.

Die Hersteller wollen den Einsatzbereich von Bluetooth nach eigenen Angaben über die mobile Nutzung hinaus erweitern. Sie können sich laut DigiTimes auch einen Einsatz im Haushalt, in der Industrie oder Krankenbetreuung vorstellen. So hat Kodak vor kurzem Digitalkameras vorgestellt, die über eine Bluetooth-Schnittstelle verfügen.

Quelle: WinFuture

2. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Bluetooth mit bis zu 480 MBit/s ab 2007 möglich - Hardware

Die Seite wird geladen...

Bluetooth mit bis zu 480 MBit/s ab 2007 möglich - Similar Threads - Bluetooth 480 MBit

Forum Datum

Keine Wiedergabe über Bluetooth Kopfhörer möglich

Keine Wiedergabe über Bluetooth Kopfhörer möglich: Hallo, ich habe mir Bluetooth Kopfhörer gekauft und die Kopplung mit dem Surface pro 6 hat auch stattgefunden. Leider kann ich keinen Ton hören. Meine Recherche im Netz hat ergeben, dass ich bei...
Surface 2. Oktober 2019

Bluetooth-Verbindung zum Endgerät nicht möglich

Bluetooth-Verbindung zum Endgerät nicht möglich: Eine bislang bestehende Bluetooth-Verbindung lässt sich nicht mehr herstellen: "Fehler beim Aufbau der Verbindung". Vom Mobiltelefon kann die Verbindung zum Endgerät jedoch hergestellt werden....
Allgemeines 9. August 2019

Fußnotenzählung ab S. 3 durcheinander!

Fußnotenzählung ab S. 3 durcheinander!: Hallo liebe Community, ich bin gerade an meiner Bachelorarbeit und habe folgendes Problem: Meine Fußnotenzählung ist ab S. 3 bis S. 6 durcheinander, ab S.7 ist es wieder richtig nummeriert....
Microsoft Office 6. Oktober 2018

Bluetooth

Bluetooth: hi, ich habe mein Phillip Sound System zu den Geräten hinzugefügt (Windows 8.1). Allerdings weiß ich nicht wie ich meinen Pc und mein Sondsystem via Bluetooth verbinden soll?
Allgemeines 7. August 2017

Bluetooth schaltet sich immer wieder ab

Bluetooth schaltet sich immer wieder ab: Ab diesem Thread teilen. Ich bräuchte Hilfe zu den Bluetooth-Einstellungen. Mein Surface schaltet diese bei jedem Start aus. Ich bin die Energieoptionen durchgegangen und habe alles ausgestellt,...
Surface 23. Dezember 2016

Bluetooth scahltet sich immer wieder ab

Bluetooth scahltet sich immer wieder ab: Ab diesem Thread teilen. Das Problem mit dem Licht scheint damit behoben worden zu sein. Vielen Dank! Ich bräuchte aber noch Hilfe zu den Bluetooth-Einstellungen. Mein Surface schaltet diese...
Surface 23. Dezember 2016

Neuer 600 MBit/s WLAN-Standard vorerst gescheitert

Neuer 600 MBit/s WLAN-Standard vorerst gescheitert: Das Konsortium, welches derzeit an der Entwicklung des neuen WLAN-Standards IEEE 802.11n arbeitet, ist gestern an der Ratifizierung ihres Vorhabens vorläufig gescheitert. Nur 46,6 Prozent der...
Hardware 5. Mai 2006
Bluetooth mit bis zu 480 MBit/s ab 2007 möglich solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.