Boeing: Militärflugzeug kommt mit Linux-System

Diskutiere und helfe bei Boeing: Militärflugzeug kommt mit Linux-System im Bereich Software im Windows Info bei einer Lösung; Das amerikanische Flugzeug- und Rüstungsunternehmen Boeing setzt jetzt auf Linux. Das Militärflugzeug P-8A, welches für die US-Marine gebaut wird,... Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von logitech_, 11. August 2006.

  1. logitech_
    logitech_ Gast

    Boeing: Militärflugzeug kommt mit Linux-System


    Das amerikanische Flugzeug- und Rüstungsunternehmen Boeing setzt jetzt auf Linux. Das Militärflugzeug P-8A, welches für die US-Marine gebaut wird, kommt mit einer Linux-Plattform vom Unternehmen Wind River, welche mit dem originären Kernel von kernel.org ausgeliefert wird.

    Zu der Plattform gehört die Entwicklungssuite Wind River Workbench, die auf Eclipse basiert. Dadurch wird das Integrieren von Drittanbieter-Tools ermöglicht. Boeing hat sich für die Linux-Plattform von Wind River entschieden, da das mitgelieferte Cross-Build-System eine Anpassung der Quelltexte erlaubt, inklusive Zurückverfolgung zur ursprünglichen Quelle.

    [​IMG]

    Die Boeing P-8A basiert auf dem Zivilflugzeug 737-800 NG. Es wurde speziell an die Belange der Navy angepasst. So wurden sechs zusätzliche Tanks eingebaut, um die Reichweite zu erhöhen. Zusätzlich sind zahlreiche Waffen installiert wurden, beispielsweise Antischiffs-Raketen und Wasserbomben. Die Boeing P-8A soll U-Boote aufspüren und bekämpfen und den Seeverkehr überwachen.

    Quelle: WinFuture
     
  2. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Boeing: Militärflugzeug kommt mit Linux-System - Software

Die Seite wird geladen...

Boeing: Militärflugzeug kommt mit Linux-System - Similar Threads - Boeing Militärflugzeug Linux

Forum Datum

Linux ohne Garantieverlust

Linux ohne Garantieverlust: Guten Abend alle miteinander, ich wollte mal fragen ob es erlaubt ist auf einem Surface Book 2 Linux als Betriebssystem zu installieren, ohne dass die Garantie erlischt oder eingeschrängt wird?...
Surface 28. März 2019

system

system: Hallo hier blandini systemsteuerung , wartungscenter , computer können nicht geöffnet werden, habe cdm scannow gemacht antwort 1 datei wurde repariert und doch ist alles leer bzw. kann nicht...
Allgemeines 1. Juni 2017

Neues Linux-Maskottchen

Neues Linux-Maskottchen: Bei der kommenden Linux-Version 2.6.29 tritt ein Tasmanischer Teufel an die Stelle des Pinguins. Tuz, so der Name des Tasmanischen Teufels oder Beutelteufels mit aufgesetzter gelber Nase, soll auf...
Software 18. März 2009

Firefox für Linux ohne EULA

Firefox für Linux ohne EULA: Firefox wird beim ersten Start unter Linux auch in Zukunft kein vom Anwender zu bestätigendes End User Agreement (EULA) anzeigen. Damit zieht die Mozilla Foundation die Konsequenzen aus dem...
Software 18. September 2008

Boeing abgestürzt

Boeing abgestürzt: http://www.youtube.com/watch?v=Sw871vN2c18
Offtopic 30. Dezember 2007

Fragen Zu Linux

Fragen Zu Linux: Hy Leute ich habe mal ein paar fragen also 1: Kann ich MSN auf Linux nutzen? 2: Welchen Bittorrent Clienten kann ich nutzen? 3: Kann ich ICQnutzen? ein paar Links wären nicht schlecht
Alternative Betriebssysteme 27. Oktober 2005

Hab vor mir Linux anzuschaffen!

Hab vor mir Linux anzuschaffen!: Hi @all! Ich hatte in den letzten Tagen mal überlegt mit Linux anzuschaffen...mal gucken wie das so ist...Ich hatte mal irgendwo 'n bootable Knoppix, aber er bootet davon nichtmehr...also meine...
Alternative Betriebssysteme 10. Oktober 2005
Boeing: Militärflugzeug kommt mit Linux-System solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.