börsenhistorie inExcel

Diskutiere und helfe bei börsenhistorie inExcel im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; warum werden in Excel bei der Funktion börsenhistorie für den nasdaq Index NDX nur Werte bis zum 3. Jan 25 angezeigt? Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Roland K.1, 11. Januar 2025 um 18:33 Uhr.

1. Roland K.1
    Roland K.1 Gast

börsenhistorie inExcel

warum werden in Excel bei der Funktion börsenhistorie für den nasdaq Index NDX nur Werte bis zum 3. Jan 25 angezeigt?

2. Claus B. Win User

Excel Diagramm Darstellung

Hallo Hannes,
    BÖRSENHISTORIE gibt dir ein 2x2-Array zurück. Der Umrechnungswert steht in diesem Array in Zeile2 und Spalte2.
    Probiere es mal so:
    =WENN([@Währung]="EUR";[@Einnahmen];INDEX(BÖRSENHISTORIE([@Währung]&":EUR";[@Datum];[@Datum]);2;2)*[@Einnahmen])
    Claus
  3. Claus B. Win User

Hallo Hannes,
    schau nochmals in OneDrive vorbei. Dort habe ich die Formel für die BÖRSENHISTORIE gekürzt.
    Claus
  4. Hannes C. Win User

Hallo Claus,
    ich kann alles mit ja beantworten und die Systemeinstellung war es auch nicht.
    Ich konnte das Problem allerdings durch herumprobieren herausfinden. Das "Euro Currency Tools" Add-In war schuld. Das habe ich mir installiert, als ich versucht habe meine Einnahmen in € umzurechnen, bevor ich die BÖRSENHISTORIE entdeckt habe.
    Nach dem ich das Add-In entfernt und Excel Neugestartet habe, funktioniert es einwandfrei.
    Trotzdem vielen Dank für deine Zeit und Hilfe. Besonders für die Formel für die BÖRSENHISTORIE.
    Hannes
  5. Hannes C. Win User

Hallo Andreas,
    das Problem bleibt mit festen Werten, anstatt der BÖRSENHISTORIE, bestehen. Keine Änderung leider.
    Hannes
  6. Miss Sneha Gupta Win User

Formel: Börsenhistorie

Hallo

Ich bin Sneha und helfe Ihnen gerne bei Ihrer Frage. Wir entschuldigen uns für die entstandenen Unannehmlichkeiten.

Hier sind einige mögliche Lösungen, die Sie ausprobieren können:

Überprüfen Sie das Tickersymbol: Stellen Sie sicher, dass Sie das richtige Tickersymbol für den Dow Jones Industrial Average (DJI) eingegeben haben. Das Symbol wird manchmal einfach als "Dow Jones" oder "Dow Jones Industrial" geschrieben, aber das richtige Symbol ist "DJI".

Stellen Sie sicher, dass Ihre Excel-Version die Formel für die Börsenhistorie unterstützt: Die Formel für die Börsenhistorie ist nur in bestimmten Versionen von Excel verfügbar. Sie ist beispielsweise in Excel Online oder Excel für Mac 2011 nicht verfügbar. Überprüfen Sie, ob Sie eine kompatible Version von Excel verwenden.

Überprüfen Sie Ihre Internetverbindung: Die Formel für die Börsenhistorie erfordert eine Internetverbindung, um Aktiendaten abzurufen. Stellen Sie sicher, dass Sie mit dem Internet verbunden sind und dass Ihre Verbindung stabil ist.

Verwenden Sie eine andere Formel: Anstelle der Formel für die Börsenhistorie können Sie versuchen, andere Formeln zum Abrufen von Bestandsdaten zu verwenden, z. B. die Funktionen WEBSERVICE und FILTERXML. Mit diesen Formeln können Sie Aktiendaten von Websites abrufen, die Bestandsdaten bereitstellen, z. B. Yahoo Finance oder Google Finanzen.

Hier ist ein Beispiel für die Verwendung der Funktionen WEBSERVICE und FILTERXML, um Bestandsdaten von Yahoo Finance abzurufen:

=FILTERXML(WEBSERVICE("https://finance.yahoo.com/quote/DJI/history?p=DJI"), "//table[contains(@class;'W(100%)')]/tbody/tr[1]/td[5]")

Diese Formel ruft den Schlusskurs des Dow Jones Industrial Average für den letzten Handelstag ab.

Wenn Sie weitere Fragen haben oder Hilfe benötigen, zögern Sie bitte nicht, mich wissen zu lassen. Ich bin hier, um nach besten Kräften zu helfen.

Geben Sie der Gemeinschaft etwas zurück. Helfen Sie der nächsten Person, die dieses Problem hat, indem Sie angeben, ob diese Antwort Ihr Problem gelöst hat. Klicken Sie unten auf Ja oder Nein.

Alles Gute
    Sneha

Diese Antwort ist automatisch übersetzt worden. Daher kann sie grammatikalische Fehler oder fremde Ausdrücke enthalten.
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

börsenhistorie inExcel - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

börsenhistorie inExcel - Similar Threads - börsenhistorie inExcel

Forum Datum

Börsenhistorie in Excel

Börsenhistorie in Excel: Warum werden in Excel bei der Funktion Börsenhistorie für den Nasdaq Index NDX nur Werte bis zum 3. Januar 2025 angezeigt?
Microsoft Office Samstag um 20:22 Uhr

Wie kann ich ETF Börsenhistorien in Excel abfragen?

Wie kann ich ETF Börsenhistorien in Excel abfragen?: Moin,ich möchte über die Funktion =Börsenhistorie in Excel nicht nur meine Aktien sondern auch ETFs tracken. Leider wird mir immer gesagt, dass der Wert des ETF nicht stimmt.Geht dies überhaupt...
Microsoft Office 29. Oktober 2023

Excel - BÖRSENHISTORIE Funktion - Welche Handelsplätze werden unterstütz

Excel - BÖRSENHISTORIE Funktion - Welche Handelsplätze werden unterstütz: Hallo,BÖRSENHISTORIE Funktion - welche Handelsplätze werden unterstütz?Gibt es hierzu eine Übersicht?Viele GrüßeMarco
Microsoft Office 23. März 2023

Formel: Börsenhistorie

Formel: Börsenhistorie: Hallo,ich habe ein Problem beim Datentyp Aktien. Ausgerechnet für den Dow Jones Index, Symbol "DJI" funktioniert die Formel "Börsenhistorie" bei mir nicht. Bei anderen Indices oder Aktien habe ich...
Microsoft Office 23. Februar 2023

Börsenhistorie aktualisiert nur noch bis10.02.23.Keine Daten für den 13.+14.2. Dieser...

Börsenhistorie aktualisiert nur noch bis10.02.23.Keine Daten für den 13.+14.2. Dieser...: Börsenhistorie aktualisiert nur noch bis10.02.23.Keine Daten für den 13.+14.2. Dieser Fehler tritt bei allen versuchten Aktien gleichermaßen auf
Microsoft Office 15. Februar 2023
börsenhistorie inExcel solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.