Bookings - Administrator aus Mitarbeitern löschen

Diskutiere und helfe bei Bookings - Administrator aus Mitarbeitern löschen im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, ich habe vor einiger Zeit Bookings ertsmalig eingerichtet. Ich hatte einen Mitarbeiter (mich) angelegt. Dieser eine MA ist auch Administrator.... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Alexander Berthel, 21. März 2018.

  1. Bookings - Administrator aus Mitarbeitern löschen


    Hallo,
    ich habe vor einiger Zeit Bookings ertsmalig eingerichtet. Ich hatte einen Mitarbeiter (mich) angelegt. Dieser eine MA ist auch Administrator. Zwischenzeitlich habe ich für den Administrator Office365 eine neue E-Mailadresse angelegt (und eventuell andere Anpassungen). Der ursprüngliche Mitarbeiter steht mit der alten E-Mailadresse noch drinnen und hat wohl die Verbindung zum Kalender verloren. Diesen Mitarbeiter (Admin) kann ich nicht löschen. Ich kann einen neuen Kalender und einen neuen Nutzer als "Gast" anlegen, der ist dann jedoch nicht mit meinem eigentlichen Kalender verbunden. Den "Administartor" Mitarbeiter kann ich nicht anders (Gast oder Anzeigender Benutzer) einrichten.

    - wie kann ich den alten Mitarbeiter löschen?

    - alternativ wie kann ich dem Mitarbeiter ("Administartor") aktualisieren (E-Mailadresse und Kalender)


    Vielen Dank!


    A. Berthel
     
  2. Wolf Spohr Win User

    Bookings - Administrator aus Mitarbeitern löschen

    Hallo

    Der muss unter aktive Benutzer stehen.

    Beide wenn zwei einer wenn nur ein Konto unter dem Namen ist.

    Freue mich auf Deine Rückmeldung.

    Mit freundlichen Grüßen,

    Wolf Fabian Spohr

    Microsoft Office 365 Support Engineer

    Wenn Sie das hilfreich finden, bitte markieren sie es als "Hilfreich" oder "Antwort".
  3. Alexander Berthel Win User

    Bookings - Administrator aus Mitarbeitern löschen

    Hallo,



    woran kann ich erkennen, bzw. mir sicher sein dass es in meinem Office365 zweimal mich gibt.



    – globaler Administrator

    – Benutzer



    Mit welchem ist meine lokale Installation verbunden?

    Welcher ist mein Outlook?



    Ich habe Angst alle Mails, Kalender,… zu löschen.

    Wie kann ich diesen Knoten auflösen ohne allzuviel Schaden zu machen.

    Info: ich bin ein einzelner Mensch. 1 Lizenz, 1 E-Mailadresse

    somit globaler Admin = Benutzer?

    gibt es eine Anleitung die für eine One-Man-Show zugeschnitten ist? Alle Infromationen, die ich kenne beziehen sich auf Organisationen mit mehreren MA.

    Vielen Dank!
  4. Alexander Berthel Win User

    Bookings - Administrator aus Mitarbeitern löschen

    Hallo Herr Spohr,

    vielen Dank für die Rückmeldung.

    ich habe die Adresse so wie beschrieben bereits vor langer Zeit geändert. Jedoch habe ich auch eine andere Domain eingerichtet. Also etwas mehr als nur ein neuer Name.

    Mir ist noch aufgefallen, dass der globale Administrator, der ich bin, rechts oben ein Bild hat. Mein einer aktiver Benutzer, der ich auch bin, hat kein Bild. Existieren hier zwei Konten oder oder so.

    Vielen Dank!
  5. Wolf Spohr Win User

    Bookings - Administrator aus Mitarbeitern löschen

    Hallo



    Hast Du Deine Adressen im Portal geändert oder einen neuen Benutzer angelegt.

    Weil wenn sich nur Email geändert hat kannst Du diese im Portal ändern und als Primäre verwenden.

    Hier
    eine Anleitung wie Du das machst, Du kannst auchAdressen etc ändern.

    Globale Admins können nicht gelöscht werden.

    Ob das in Bookings geht erfrage bitte
    hier
    .

    Freue mich auf Deine Rückmeldung.



    Mit freundlichen Grüßen,

    Wolf Fabian Spohr

    Microsoft Office 365 Support Engineer

    Wenn Sie das hilfreich finden, bitte markieren sie es als "Hilfreich" oder "Antwort".
  6. Alexander Berthel Win User

    Bookings - Administrator aus Mitarbeitern löschen

    Hallo,

    im Outlook steht alles richtig. Das funktioniert ja auch soweit.

    Wenn ich der einzigste Benutzer/Administartor bin, soll dann ein Benutzer im Admin Center > Benutzer > aktive Benutzer stehen oder nicht?

    oder anders herum, wenn es nur einen Benutzer/Admin gibt, ist die Seite Admin Center > Benutzer > aktive Benutzer leer.

    Vielen Dank
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Bookings - Administrator aus Mitarbeitern löschen - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Bookings - Administrator aus Mitarbeitern löschen - Similar Threads - Bookings Administrator Mitarbeitern

Forum Datum

Bookings Zugriffsrechte Mitarbeiter

Bookings Zugriffsrechte Mitarbeiter: Ich habe bei Bookings eine Buchungsseite angelegt, nur habe ich bei den Zugriffsrechten ein Problem. Ein Mitarbeiter, sowie "allcompany" bekommen nur einen Gastzugriff, dies kann ich auch nicht...
Microsoft Office 26. September 2023

bookings: Buchungskalender löschen

bookings: Buchungskalender löschen: -Wieso kann ich Buchungskalender erstellen, diese aber nicht wieder löschen?-Wieso kann ich Dienste erstellen, aber an der Stelle diese nicht wieder löschen?
Outlook.com 10. Juli 2023

Mitarbeiter zu Bookings Kalender hinzufügen

Mitarbeiter zu Bookings Kalender hinzufügen: Wenn ich einen Mitarbeiter in einen Bookingskalender integriere und ihn einem Dienst zuweise, wird dieser Mitarbeiter, sofern er frei ist, automatisch zu einem Termin gebucht. Ich suche aber eine...
Microsoft Office 12. April 2023

In Bookings den Mitarbeiter "Jeder" entfernen

In Bookings den Mitarbeiter "Jeder" entfernen: Guten Tag,ist es möglich, in einem für ein Team angedachten Bookings Kalender den Mitarbeiter "Jeder" zu entfernen? Ich möchte, dass Kunden ausschließlich einen der verfügbaren Mitarbeiter...
Microsoft Office 24. Oktober 2022

Vorauswahl eines Mitarbeiters über Link in Bookings

Vorauswahl eines Mitarbeiters über Link in Bookings: wir möchten in einer Mail einen Link zur Verfügung stellen, über den Kunden einnen Termin buchen kann. Dabei soll der Mitarbeiter dann schon vorausgewählt sein, wenn der Link genutzt wird. Einen...
Microsoft Office 3. Juni 2021

Bookings - Dienste mit mehreren Mitarbeitern

Bookings - Dienste mit mehreren Mitarbeitern: Guten Tag, ich habe so eine ähnliche Frage gefunden, nur leider wurde diese mit einer nicht auf die Frage bezogenen Antwort geschlossen. Gibt es eine Möglichkeit einen Dienst zu erstellen, der...
Microsoft Office 14. April 2021

MS-Bookings & Mitarbeiter Sortierung

MS-Bookings & Mitarbeiter Sortierung: Hallo zusammen, ich richte gerade MS-Bookings für sehr viele Mitarbeiter ein ca. 240. Es sollen alle Mitarbeiter buchbar sein und es soll keine Skalierung in Abteilungen erfolgen also alles...
Microsoft Office 15. Januar 2021
Bookings - Administrator aus Mitarbeitern löschen solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.