Bookings - Dienste mit mehreren Mitarbeitern

Diskutiere und helfe bei Bookings - Dienste mit mehreren Mitarbeitern im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Guten Tag, ich habe so eine ähnliche Frage gefunden, nur leider wurde diese mit einer nicht auf die Frage bezogenen Antwort geschlossen. Gibt es... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Fabian Frammersberger, 14. April 2021.

  1. Bookings - Dienste mit mehreren Mitarbeitern


    Guten Tag,


    ich habe so eine ähnliche Frage gefunden, nur leider wurde diese mit einer nicht auf die Frage bezogenen Antwort geschlossen.


    Gibt es eine Möglichkeit einen Dienst zu erstellen, der 2 Mitarbeiter voraussetzt?


    Beispiel:

    Wir haben Dienste im EDV-Bereich, die wir mit 2 Mitarbeitern erledigen. Dies kann leider nicht eingestellt werden. Bookings prüft nur, ob einer der beiden frei ist.

    Außerdem hätten wir auch noch den Sonderfall, dass ich 5 Personen habe, die für den Dienst 50% der Leistung erbringen und 2 Personen habe, die die anderen 50% der Leistung erbringen. Somit bräuchte ich eine Auswahlmöglichkeit, bei der Dienstbuchungen um aus Mitarbeiter Pool A und Mitarbeiter Pool B jeweils eine Person auszuwählen und einen Termin zu buchen, an dem diese beiden Personen frei sind.



    Danke im Voraus!
     
  2. Arissa O Win User

    Bookings - Dienste mit mehreren Mitarbeitern

    Wir verwenden einen Übersetzungsdienst, um unsere Benutzer zu unterstützen. Bitte entschuldigen Sie grammatikalische Fehler.
    <br />

    Hallo Fabian! Ich bin Arissa, ein unabhängiger Berater!

    Bitte posten Sie Ihre Frage in der Bookings-Community, dort können sie Ihnen richtig helfen: https://techcommunity.microsoft.com/t5/microsof...

    Herzliche Grüße

    Arissa.
  3. Alexandar Petrov Win User

    1+N Booking Dienst

    Hallo Torsten,

    vielen Dank für deine Rückmeldung und die Screenshots.

    Die Idee ist, dass der Kunde diesen Termin selber bucht und wenn den entsprechenden Dienst mit mehreren Mitarbeitern ausgewählt ist, werden alle diese Mitarbeiter den Termin in dem Postfach haben. Alternativ kann ein Mitarbeiter den Termin im Namen des Kunden erstellen. Man kann für Dienste mit mehreren Mitarbeitern nur eine Zeit auswählen, wenn alle Mitarbeiter dieses Diensts verfügbar sind. Die Mitarbeiter selber brauchen auf der Bookingsseite keine Termine beitreten. Wenn den Termin eine Online Meeting ist, werden die Mitarbeiter den Link auch in den Termininformationen haben.

    Mit freundlichen Grüßen
    Alexander Petrov
    Microsoft Office 365 Business Support Engineer
  4. Daniel Albert (konta Win User

    Bookingkalender zeigt nicht die von mir hinterlegten Einträge wenn ich Online darauf zugreife

    OK also stochere ich im ungewissen und muss anhand der Zeitauswahl schauen wann derjenige Mitarbeiter keinen Termin mehr hat. Das ist aber nicht ernst gemeint oder ?

    Warum werden denn im Booking App die reservierten Zeiten angezeigt ?

    Das Booking App greift wie ich auch nur auf den Booking Kalender zu ?
  5. Steffen Hübner Win User

    Microsoft Booking Terminkonflikt

    Der betroffene Mitarbeiter ist als einziger unter "Dienste -> Mitarbeitende" gelistet.
    Der Haken bei "Ereignisse im Office-Kalender beeinflussen die Verfügbarkeit" ist aktiviert.
    Er hat in seinem Outlook viele Termine und dürfte nicht oder nur an 1-2 Terminen buchbar sein.
    Trotzdem lässt Microsoft Booking es zu, dass er den ganzen Tag gebucht werden kann.
    Das betrifft nur diesen Mitarbeiter.. bei allen anderen im Betrieb funktioniert es.
  6. Alexandar Petrov Win User

    Bookings: gebuchtem Termin zustimmen

    Hallo Sven,
    <br />
    <br />vielen Dank für deine Anfragen.
    <br />
    <br />Momentan kann der Kunde bei der Buchung einfach Dienst, Mitarbeiter, Datum und Zeit auswählen, um seinen Termin zu buchen und eine Mail-Benachrichtigung wird dem entsprechenden Mitarbeiter und dem Kunden automatisch geschickt. Ich finde keine Möglichkeit eine Bestätigung zuerst anzufordern. Wenn der Mitarbeiter für den gebuchten Termin nicht verfügbar ist, kann man einfach mit dem Kunden einen neuen Termin kommunizieren. Du kannst aber gern auch die Experten in dem Bookings Forum fragen.
    <br />
    <br />Mit freundlichen Grüßen
    <br />Alexander Petrov
    <br />Microsoft Office 365 for Business Support Engineer
    <br />
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Bookings - Dienste mit mehreren Mitarbeitern - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Bookings - Dienste mit mehreren Mitarbeitern - Similar Threads - Bookings Dienste mehreren

Forum Datum

Anzahl Mitarbeiter in Bookings

Anzahl Mitarbeiter in Bookings: Wieviele Mitarbeiter können maximal einer Buchungsseite in Bookings zugefügt werden?
Microsoft Office Sonntag um 16:02 Uhr

Bookings Zugriffsrechte Mitarbeiter

Bookings Zugriffsrechte Mitarbeiter: Ich habe bei Bookings eine Buchungsseite angelegt, nur habe ich bei den Zugriffsrechten ein Problem. Ein Mitarbeiter, sowie "allcompany" bekommen nur einen Gastzugriff, dies kann ich auch nicht...
Microsoft Office 26. September 2023

Mitarbeiter zu Bookings Kalender hinzufügen

Mitarbeiter zu Bookings Kalender hinzufügen: Wenn ich einen Mitarbeiter in einen Bookingskalender integriere und ihn einem Dienst zuweise, wird dieser Mitarbeiter, sofern er frei ist, automatisch zu einem Termin gebucht. Ich suche aber eine...
Microsoft Office 12. April 2023

In Bookings den Mitarbeiter "Jeder" entfernen

In Bookings den Mitarbeiter "Jeder" entfernen: Guten Tag,ist es möglich, in einem für ein Team angedachten Bookings Kalender den Mitarbeiter "Jeder" zu entfernen? Ich möchte, dass Kunden ausschließlich einen der verfügbaren Mitarbeiter...
Microsoft Office 24. Oktober 2022

Vorauswahl eines Mitarbeiters über Link in Bookings

Vorauswahl eines Mitarbeiters über Link in Bookings: wir möchten in einer Mail einen Link zur Verfügung stellen, über den Kunden einnen Termin buchen kann. Dabei soll der Mitarbeiter dann schon vorausgewählt sein, wenn der Link genutzt wird. Einen...
Microsoft Office 3. Juni 2021

MS-Bookings & Mitarbeiter Sortierung

MS-Bookings & Mitarbeiter Sortierung: Hallo zusammen, ich richte gerade MS-Bookings für sehr viele Mitarbeiter ein ca. 240. Es sollen alle Mitarbeiter buchbar sein und es soll keine Skalierung in Abteilungen erfolgen also alles...
Microsoft Office 15. Januar 2021

Bookings - Administrator aus Mitarbeitern löschen

Bookings - Administrator aus Mitarbeitern löschen: Hallo, ich habe vor einiger Zeit Bookings ertsmalig eingerichtet. Ich hatte einen Mitarbeiter (mich) angelegt. Dieser eine MA ist auch Administrator. Zwischenzeitlich habe ich für den...
Microsoft Office 21. März 2018
Bookings - Dienste mit mehreren Mitarbeitern solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.