Bookings Verfügbarkeit lässt sich nicht ändern

Diskutiere und helfe bei Bookings Verfügbarkeit lässt sich nicht ändern im Bereich Outlook.com im Windows Info bei einer Lösung; Ich versuche, die allgemeine Verfügbarkeit auf der Buchungsseite zu verändern.Leider lässt das System keine Korrektur zu - es werden nur jene Tage... Dieses Thema im Forum "Outlook.com" wurde erstellt von GerlindeGötz, 29. September 2021.

  1. Bookings Verfügbarkeit lässt sich nicht ändern


    Ich versuche, die allgemeine Verfügbarkeit auf der Buchungsseite zu verändern.Leider lässt das System keine Korrektur zu - es werden nur jene Tage angezeigt, die zuvor freigeschaltet waren.Sämtliche freigegenen Tage werden als ganztägig gebucht angezeigt.Jetzt habe ich ein Buchungssystem, das in den nächsten drei Monaten keinen einzigen freien Termin anzeigt.Macht also wenig Sinn und verärgert meine Kunden ...
     
  2. Damian_M Win User

    Bookings Verfügbarkeit lässt sich nicht ändern

    Hallo Gerlinde,
    <br />danke für deine Kontaktaufnahme. Bookings gehört zur Business-Suite von Microsoft 365, wobei dieses Forum eher für Fragen zur Nutzung des Webmail-Dienstes Outlook.com geeignet ist. Ich hoffe, ich kann dich doch noch auf die richtige Spur bringen.
    <br />Falls du Bookings als Administratorin verwendest und die entsprechende Unterstützung anfordern möchtest, klicke bitte hier für Hinweise zum Erstellen einer Supportanfrage. Wenn du mit technisch fortgeschrittenen Anleitungen vertraut bist und Englisch kannst, gibt es auch ein Forum für Fragen zur Nutzung von Microsoft Bookings.
    <br />Auch wenn du in diesem Fall anderswo genauer beraten wärst, stehen wir dir bei Fragen zur Nutzung von Outlook.com gerne wieder zur Verfügung.
    <br />Mit freundlichen Grüßen
    <br />Damian M.
    <br />
  3. Steffen Hübner Win User

    Microsoft Booking Terminkonflikt

    Der betroffene Mitarbeiter ist als einziger unter "Dienste -> Mitarbeitende" gelistet.
    Der Haken bei "Ereignisse im Office-Kalender beeinflussen die Verfügbarkeit" ist aktiviert.
    Er hat in seinem Outlook viele Termine und dürfte nicht oder nur an 1-2 Terminen buchbar sein.
    Trotzdem lässt Microsoft Booking es zu, dass er den ganzen Tag gebucht werden kann.
    Das betrifft nur diesen Mitarbeiter.. bei allen anderen im Betrieb funktioniert es.
  4. Galin Karlovv Win User

    Bookings - Buchung basierend auf Kalendern von zwei Mitabreitern

    Hallo Dennis,
    <br />Du kannst du der Seite mit den Mitarbeitern gehen und diese markieren, dessen Kalender mit Booking synchronisiert wird.
    <br />Es soll die Option für Verfügbarkeit geben und dann markiere Ereignisse in Office 365-Kalender wirken sich auf die Verfügbarkeit aus
    <br />Mehr Details findest du im Artikel.
    <br />Mit freundlichen Grüssen
    <br />Galin Karlov
    <br />Microsoft 365 Support Engineer
    <br />
  5. Steffen Hübner Win User

    Microsoft Booking Terminkonflikt

    Hallo,
    ich denke Sie haben das falsch verstanden.
    Der Mitarbeiter hat schon Termine in seinem Outlook.
    Aber Microsoft Booking erlaubt trotzdem einen Termin zur gleichen Zeit zu buchen.
    Der Haken bei "Ereignisse im Office-Kalender beeinflussen die Verfügbarkeit" ist aber aktiviert.
    Mit freundlichen Grüßen
  6. Steffen Hübner Win User

    Microsoft Booking Terminkonflikt

    Hallo Alexander!
    Die Termine des Benutzers liegen in seinem Office 365 für Business Postfach.
    Microsoft Booking zeigt diese Termine unter https://outlook.office.com/bookings/calendar auch als "gebucht" an.
    Trotzdem ignoriert Microsoft Booking diese Termine bei diesem Benutzer und lässt Konfliktbuchungen zu.
    Mit freundlichen Grüßen
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Bookings Verfügbarkeit lässt sich nicht ändern - Outlook.com

Die Seite wird geladen...

Bookings Verfügbarkeit lässt sich nicht ändern - Similar Threads - Bookings Verfügbarkeit lässt

Forum Datum

Dienste werden bei Booking als nicht verfügbar angezeigt obwohl sie nicht belegt sind.

Dienste werden bei Booking als nicht verfügbar angezeigt obwohl sie nicht belegt sind.: Hallo, folgendes Problem:Wenn ich die Buchungsseite aufmache und einen Termin wähle sieht es wie auf Bild 1 aus. Wählt man danach einen andern Termin aus und geht anschließend auf den Termin...
Microsoft Office 15. März 2024

Booking Kalender - Link ändern

Booking Kalender - Link ändern: Hallo, ich möchte den Link von meinen Booking Kalender ändern so das meine Kunden einen www.BeispielText.de bekommen, vor allem telefonisch und nicht einen ewig langen outlook.office....link...
Microsoft Office 9. Mai 2022

Verfügbarkeit eines Mitarbeiters in MS Bookings als nicht verfügbar gekennzeichnet, obwohl...

Verfügbarkeit eines Mitarbeiters in MS Bookings als nicht verfügbar gekennzeichnet, obwohl...: Hallo zusammen,ich habe vor kurzem MS Bookings eingerichtet für meine Firma und diverse Services erstellt. Für jeden Service habe ich einen Mitarbeiter zugeordnet. Wenn ich jedoch auf die...
Microsoft Office 6. September 2021

Bookings Verfügbarkeiten - Termine aus Outlook werden nicht berücksichtigt.

Bookings Verfügbarkeiten - Termine aus Outlook werden nicht berücksichtigt.: Hallo, obwohl der Haken bei "Ereignisse im Office-Kalender beeinflussen die Verfügbarkeit" bei den aus unserem AD hinzugefügten Mitarbeitern korrekt gesetzt ist, werden ihre gebuchten Termine...
Outlook.com 8. September 2020

MS Booking - wie vorgegebenen Text ändern?

MS Booking - wie vorgegebenen Text ändern?: Guten Tag, Wie kann ich bei MS Booking den folgenden Text anpassen? [IMG] "Lassen Sie uns bitte wissen, ob Sie..." Viele Grüße, Stefan
Microsoft Office 31. August 2020

E3-Plan - Verbindung Exchange - Bookings nicht verfügbar

E3-Plan - Verbindung Exchange - Bookings nicht verfügbar: Hallo in die Runde, meine Bookings-Dienste in meinem E3-Plan haben bis vor ca. 10 Tagen super funktioniert; Anzeige und Buchungen liefen schnell und reibungslos. Plötzlich steht die Verbindung...
Microsoft Office 2. Juli 2020

Bookings zeigt gebuchte Zeiten als verfügbar

Bookings zeigt gebuchte Zeiten als verfügbar: Hallo, mein Kalender enthält gebuchte Termine. Dies wird auch in allen Formaten (Desktop App, Online als auch im Register "Kalender" bei Bookings) korrekt angezeigt. Allerdings wird auf der...
Microsoft Office 31. März 2017
Bookings Verfügbarkeit lässt sich nicht ändern solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.