Bookings Verfügbarkeiten - Termine aus Outlook werden nicht berücksichtigt.

Diskutiere und helfe bei Bookings Verfügbarkeiten - Termine aus Outlook werden nicht berücksichtigt. im Bereich Outlook.com im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, obwohl der Haken bei "Ereignisse im Office-Kalender beeinflussen die Verfügbarkeit" bei den aus unserem AD hinzugefügten Mitarbeitern korrekt... Dieses Thema im Forum "Outlook.com" wurde erstellt von Nico-Jedamczyk, 8. September 2020.

  1. Bookings Verfügbarkeiten - Termine aus Outlook werden nicht berücksichtigt.


    Hallo,


    obwohl der Haken bei "Ereignisse im Office-Kalender beeinflussen die Verfügbarkeit" bei den aus unserem AD hinzugefügten Mitarbeitern korrekt gesetzt ist, werden ihre gebuchten Termine nicht korrekt berücksichtigt.


    Das heißt im Klartext: Kunden können über Bookings Zeiten anfragen, die in den Kalendern der ausgewählten Mitarbeiter bereits belegt sind. Somit kommt es zwangsläufig zu Terminkonflikten und Bookings hat somit keinen Nutzen mehr.


    Wie können wir dieses Problem beheben?

    Wie können wir feststellen, ob Bookings die vorhandenen Kalendereinträge des Mitarbeiters korrekt erkennt?



    Danke und beste Grüße

    Nico
     
  2. Daniel Albert (konta Win User

    Bookingkalender zeigt nicht die von mir hinterlegten Einträge wenn ich Online darauf zugreife

    OK also stochere ich im ungewissen und muss anhand der Zeitauswahl schauen wann derjenige Mitarbeiter keinen Termin mehr hat. Das ist aber nicht ernst gemeint oder ?

    Warum werden denn im Booking App die reservierten Zeiten angezeigt ?

    Das Booking App greift wie ich auch nur auf den Booking Kalender zu ?
  3. Daniel Albert (konta Win User

    Bookingkalender zeigt nicht die von mir hinterlegten Einträge wenn ich Online darauf zugreife

    Hallo, es hat nichts mit Outlook als Programm zu tun, sondern wenn ich Booking über die Microsoft Webplattform öffne. In Outlook kann ich ja nur auf meinen Hauptkalender zugreifen aber nicht auf den Bookingkalender. Dieser ist ja für Kunden gedacht. Wenn
    ich über https://www.office.com/?auth=2 über Outlook auf meinen Kalender zugreife werden alle Termine angeschaut. Öffne ich Booking über https://www.office.com/?auth=2 ist
    dieser leer. Wenn ich aber einen Kundentermin selbst eintragen will sehe ich nicht die belegten Zeiten. Warum will ich den Termin dort eintragen ? Weil der Kunde per email über den Termin informiert wird, kann diesen stornieren und erhält zugriff auf Teams
    und er wird Tage vorher übe den Termin informiert. Ich möchte den deswegen selbst eintragen da ich am Telefon recht schnell absprechen kann wo der Kunde Zeit hat und ich eventuell die belegte Zeit schnell freistellen kann. Wenn ich auf meinen Tablett das APP
    Booking öffne werde die belegten Zeiten ja auch angezeigt. Warum nicht über https://www.office.com/?auth=2 ???
  4. Alexanderr Petrov Win User

    Booking Kundentermine auch automatisch in einem Kalendar, Firmenkalendar anzeigen lassen

    Hallo Massih,



    wenn ein Kunde den Termin macht, kann man einfach im Bookings-Kalender das Geschäft-Postfach für diesen Termin zusätzlich markieren. Eine andere Möglichkeit kann ich nicht ausdenken. Du kannst gern auch direkt in dem

    Bookings Forum
    fragen, falls die Kollegen eine andere Option dafür anbieten können, aber dort wird nur auf English geschrieben.



    Du kannst auch gern deine Verbesserungsidee im
    UserVoice
    präsentieren.



    Mit freundlichen Grüßen,

    Alexander Petrov

    Microsoft Office 365 Support Engineer
  5. Galin Karlov MSFT Win User

    Booking Termine im Kalender mit Skype for Business verbinden

    Hallo Daniel,



    Ich finde momentan keine Option, dass die Booking Termine im Kalender mit Skype for Business verbunden werden, wie in Outlook. Du kannst deine Idee in

    Uservoice
    mitteilen.



    Mit freundlichen Grüßen,

    Galin Karlov

    Microsoft Office 365 Support Engineer
  6. Jillian_E Win User

    Outlook 365 Kalender Gruppen Ansicht!

    Hallo,

    Danke für die Klärung.

    Die Kalenderansicht zeigt Ihre Termine in der Reihenfolge der Zeit, in der Sie starten, und in der Reihenfolge der Verfügbarkeit.

    Wenn ein Termin (Verfügbarkeit Gebucht) beginnt um gleichen Zeit als eine anderer (Verfügbarkeit Frei), die "gebucht"-Termine erscheinen Links vom "Frei"-Termine. Dies ist durch Design zu zeigen, die "gebucht"-Termine sind von Bedeutung. Der Grund, warum
    Astrids Arbeitszeit Links erscheint, ist, dass sie heute zu Beginn Ihres Terminkalenders keinen Termin hat.

    Die einzige Möglichkeit, die Art und Weise zu ändern, wie der Kalender auf diese Weise erscheint, ist, die Verfügbarkeit von Kontakten und die Zeiten der Termine zu ändern.

    Wenn Sie dies ändern möchten, bitte teilen Sie uns Ihre Ideen, Anregungen, Korrekturen oder Ihre Meinung wie folgt mit, sodass wir uns stetig verbessern können:

    1. Anmeldung zum Konto.

    2. Auf das Fragezeichen (auf der oberen Taskleiste ganz rechts) klicken. Ein Fenster öffnet sich.

    3. Feedback auswählen > Feedback in das weiße Feld schreiben > nach Fertigstellung der Nachricht bitte Feedback senden klicken.

    Wir bedanken uns im Voraus für Ihr Feedback.

    MfG.
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Bookings Verfügbarkeiten - Termine aus Outlook werden nicht berücksichtigt. - Outlook.com

Die Seite wird geladen...

Bookings Verfügbarkeiten - Termine aus Outlook werden nicht berücksichtigt. - Similar Threads - Bookings Verfügbarkeiten Termine

Forum Datum

Outlook - Booking Formular

Outlook - Booking Formular: Hallo, für unsere engl. Webseite wollten wir auch die Brookings Formulare verwenden. Leider kommt der Standart Text immer auf Deutsch. Habe die Browser Einstellung schon auf Engl. gestellt,...
Microsoft Office 14. August 2020

Dienstleistungen Termine zuordnen - Bookings

Dienstleistungen Termine zuordnen - Bookings: Hallo, ich möchte unseren Kunden die Möglichkeit geben zwischen zwei Dienstleistungen zu wählen. Die eine Dienstleistung kann aber nur Vormittags statt finden und die andere nur Nachmittags....
Microsoft Office 24. Juli 2020

E3-Plan - Verbindung Exchange - Bookings nicht verfügbar

E3-Plan - Verbindung Exchange - Bookings nicht verfügbar: Hallo in die Runde, meine Bookings-Dienste in meinem E3-Plan haben bis vor ca. 10 Tagen super funktioniert; Anzeige und Buchungen liefen schnell und reibungslos. Plötzlich steht die Verbindung...
Microsoft Office 2. Juli 2020

Problem mit Outlook Freigabe Berechtigungseinstellungen werden nicht berücksichtigt

Problem mit Outlook Freigabe Berechtigungseinstellungen werden nicht berücksichtigt: Ich habe nun seit ziemlich genau einer Stunde versucht, den Chat-Support zu kontaktieren. Seit 17:40 war ich als Warteposition "1" gekennzeichnet. Nach 18 Uhr (Feierabendzeiten des Chats) kam...
Microsoft Office 1. April 2019

Booking - Onlinekalender - Verständnis zu Pufferzeiten vor und nach dem Termin

Booking - Onlinekalender - Verständnis zu Pufferzeiten vor und nach dem Termin: Hallo, die Pufferzeiten vor und nach einem Termin sind ja für Nutzer wichtig aber ich finde die Integration im Kalender falsch. Stellt z.Bsp ein Kunde einen Termin für 12 - 14 Uhr ein und es...
Microsoft Office 12. Januar 2019

Booking Termine im Kalender mit Skype for Business verbinden

Booking Termine im Kalender mit Skype for Business verbinden: Hallo, Kunden können bei mir über Booking Termine selbst vereinbaren. Bei einigen Terminen nutze ich Skype for Business für die Bildübertragung. Wie kann ich diese Termine damit koppeln ? Gruß...
Microsoft Office 24. März 2018

Bookings zeigt gebuchte Zeiten als verfügbar

Bookings zeigt gebuchte Zeiten als verfügbar: Hallo, mein Kalender enthält gebuchte Termine. Dies wird auch in allen Formaten (Desktop App, Online als auch im Register "Kalender" bei Bookings) korrekt angezeigt. Allerdings wird auf der...
Microsoft Office 31. März 2017
Bookings Verfügbarkeiten - Termine aus Outlook werden nicht berücksichtigt. solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.