Bookings

Diskutiere und helfe bei Bookings im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, ich hätte 2 Fragen zum Thema Bookings. 1. Ist es möglich, bzw. wird es möglich sein, in Bookings den Kunden die Zeitspannen frei wählen zu... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Kai SWG, 11. Januar 2018.

  1. Kai SWG
    Kai SWG Gast

    Bookings


    Hallo,


    ich hätte 2 Fragen zum Thema Bookings.


    1. Ist es möglich, bzw. wird es möglich sein, in Bookings den Kunden die Zeitspannen frei wählen zu lassen? Das heißt das er eintragen kann, dass er von 09:00 Uhr bis 11:30 Uhr einen Termin wünscht und nicht das er durch den ausgewählten Dienst schon eine festgelegte Zeitspanne erhält.


    2. Kann man Dienste über die Geschäftszeiten hinaus erlauben? Das wäre eine sehr nützliche Funktion, da zum einen Termine länger gehen können als die Geschäftszeit, zum anderen aber auch Termine mehrere Tage gehen können. Den zweiten Fall deckt Bookings ebenfalls nicht ab.


    Beispiel: Man pflegt einen Dienst ein der 24 h geht und passt die Geschäftszeit an, so kann der Kunde nur um 00:00 Uhr buchen. Das will er aber nicht, sondern er will als Beispiel um 8:00 Uhr den Dienst und dieser geht dann bis 07:59 Uhr am nächsten Tag.


    Vielen Dank im Voraus


    Mit freundlichen Grüßen

    Kai
     
  2. NikolinoDE Win User

    Microsoft Bookings - nur für angemeldete Kunden nutzbar ?

    Häufig gestellte Fragen zu Microsoft Bookings
    <br />Wie erhalte ich Microsoft Bookings?
    <br />Bookings ist mit den folgenden Abonnements verfügbar:
    <br />
    • Office 365: A3, A5, E3, E5, F1, F3
      <br />
    • Microsoft 365: A3, A5, E3, E5, F1, F3, Business Standard, Business Premium. Sie können Bookings mit einer iOS- und Android-Begleit-App verwenden. Bookings ist nicht als eigenständige App verfügbar. Outlook Web App oder Outlook im Web müssen für die Verwendung von Bookings aktiviert sein, da darin Daten in Outlook gespeichert werden.
      <br />
    Eine Bookings-Lizenz bietet vollständige Funktionalität für das Produkt, einschließlich des Erstellens und Verwaltens von Kalendern. Darüber hinaus können Benutzer vorhandene Kalender anzeigen und bearbeiten, wenn diese Benutzer als Mitarbeiter in einer Administrator- oder Viewer-Rolle hinzugefügt werden.
    <br />Hinweis
    <br />Bookings ist standardmäßig für Kunden aktiviert, die über die Abonnements Microsoft 365 Business Standard, Microsoft 365 A3 oder Microsoft 365 A5 verfügen. Bookings ist auch für Kunden verfügbar, die über Office 365 Enterprise E3 und Office 365 Enterprise E5 verfügen, ist jedoch standardmäßig deaktiviert. To get started, see Get access to Microsoft Bookings. Informationen zum Aktivieren oder Deaktivieren von Bookings finden Sie unter Aktivieren oder Deaktivieren von Bookings für Ihre Organisation.
    <br />Microsoft Bookings
    <br />Microsoft Bookings macht das Planen und Verwalten von Terminen zu einem Kinderspiel.
    <br /> Informationen zum Aktivieren oder Deaktivieren von Bookings finden Sie unter Aktivieren oder Deaktivieren von Bookings für Ihre Organisation.
    <br />Weitere Ressourcen
    <br />Hoffe das ich Ihnen mit diesen Informationen/Links weiterhelfen konnte.
    <br />
    <br />Ich weiß das ich nichts Weiß (Sokrates)
    <br />
  3. Wolf Spohr Win User

    Microsoft Bookings Kalendereinstellungen

  4. Wolf Spohr Win User

    MS Bookings Zeitsolts manuell erweitern

    Guten Morgen,
    <br />Bitte schau Dir einmal diesen Artikel an
    <br />Arbeitszeiten der Mitarbeiter in Microsoft Bookings | Microsoft Docs
    <br />Hier noch einiges zu Microsoft Bookings:
    <br />Microsoft Bookings | Microsoft Docs
    <br />Wenn das nicht zu treffend ist bitte ich Dich einen Verbesserungs Vorschlag hier zu unterbreiten:
    <br />Booking adjustable timeslots · Community (microsoft.com)
    <br />Freue mich auf Deine Rückmeldung
    <br />Mit freundlichem Gruß
    <br />Wolf Fabian Spohr
    <br />Microsoft office 365 Business Support
    <br />
  5. Daniel Albert (konta Win User

    Bookingkalender zeigt nicht die von mir hinterlegten Einträge wenn ich Online darauf zugreife

    OK also stochere ich im ungewissen und muss anhand der Zeitauswahl schauen wann derjenige Mitarbeiter keinen Termin mehr hat. Das ist aber nicht ernst gemeint oder ?

    Warum werden denn im Booking App die reservierten Zeiten angezeigt ?

    Das Booking App greift wie ich auch nur auf den Booking Kalender zu ?
  6. Christian_866 Win User

    Microsoft Bookings - Mitarbeiter erhalten Terminabsagen bzw. Termine werden storniert

    Nach der Recherche im englischsprachigen Forum sind wir mit unserem Problem wohl leider nicht allein. Hier gibt es haufenweise Einträge dazu:
    Bookings MS - Group Appointment - One customer cancels, it is cancelled for everyone (Customer+staff - Microsoft Community Hub
    Appointments keep canceling in Bookings - Page 2 - Microsoft Community Hub
    Re: Auto-cancellations - Microsoft Community Hub
    Rescheduled MS Bookings appointments show as "Cancelled" - Microsoft Community Hub
    Das Problem besteht wohl schon seit 2020 und Microsoft hat noch keine Lösung dazu! Wir haben einen entsprechenden Supportcase bei Microsoft dazu eröffnet und haben seit über einer Woche keinerlei Antwort.
    Von einem Anbieter wie Microsoft erwartet man sich eigentlich einen professionelleren Umgang mit solchen Problem. Für uns ist Bookings in dem Fall unbrauchbar und kann nicht genutzt werden.
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Bookings - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Bookings - Similar Threads - Bookings

Forum Datum

Buchen von Ressourcen mit Bookings

Buchen von Ressourcen mit Bookings: Liebe Community,lassen sich mit Bookings nicht nur Mitarbeiter, sondern auch Ressourcen z.B. Räume buchen? Hintergrund: Ich habe einen Raum, der auch von externen Kunden gebucht werden soll.Danke...
Microsoft Office 15. März 2024

Dienste werden bei Booking als nicht verfügbar angezeigt obwohl sie nicht belegt sind.

Dienste werden bei Booking als nicht verfügbar angezeigt obwohl sie nicht belegt sind.: Hallo, folgendes Problem:Wenn ich die Buchungsseite aufmache und einen Termin wähle sieht es wie auf Bild 1 aus. Wählt man danach einen andern Termin aus und geht anschließend auf den Termin...
Microsoft Office 15. März 2024

Übersetzung von Button für Microsoft Bookings stimmt nicht Japanisch

Übersetzung von Button für Microsoft Bookings stimmt nicht Japanisch: Liebe Microsoft Community,wir betreuen bei uns im Unternehmen zentral aus Deutschland die Bookingsseiten für unsere Standorte. Aus unserem Japanischen Standort habe ich jetzt das Feedback...
Microsoft Office 8. März 2024

MS Bookings - Dienst ist zu falschen Zeiten buchbar

MS Bookings - Dienst ist zu falschen Zeiten buchbar: Hallo,ich versuche, einen Dienst mit der Dauer einer Stunde zu verschiedenen Tagen und Uhrzeiten anzubieten.Dazu ist z.B. eine Verfügbarkeit am 22.03. von 8:30 bis 9:30 Uhr erfasst.Warum wird...
Microsoft Office 7. März 2024

MS Bookings: keine automatische Termineinladung bei erfolgter Buchung

MS Bookings: keine automatische Termineinladung bei erfolgter Buchung: Guten Tag,wir haben einen MS-Bookings-Kalender eingerichtet, über den sich die Kolleg:innen zu Einarbeitungsterminen anmelden können. Testweise habe ich selbst vier Termine gebucht. Nun zu...
Microsoft Office 26. Februar 2024

Microsoft Bookings - max. Teilnehmerzahl überschritten

Microsoft Bookings - max. Teilnehmerzahl überschritten: Hallo zusammen,in meinem Termin habe ich unter "Grundlegende Details" die maximale Anzahl der Teilnehmer mit 20 angegeben. Dies funktioniert aber offensichtlich nicht. Es haben sich...
Microsoft Office 31. Januar 2024

MS Bookings Teilnehmerbegrenzung überschritten

MS Bookings Teilnehmerbegrenzung überschritten: Hallo, die max. Teilnehmerzahl steht auf 20 und es haben sich aber trotzdem schon 24 Teilnehmer eingebucht. Wo liegt der Fehler?Schon mal Danke für die Hilfe.VG
Microsoft Office 30. Januar 2024
Bookings solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.