Bootfehler beim Acer Aspire 6395

Diskutiere und helfe bei Bootfehler beim Acer Aspire 6395 im Bereich Software im Windows Info bei einer Lösung; Windows Vista Version: Home Basic, Home Premium, Ultimate, Enterprise? Vista Ultimate 64bit Service Pack: Ja/Nein/Welches? Ja Sp1 Aktuelle Updates:... Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von feifelm1983, 29. Oktober 2008.

  1. feifelm1983
    feifelm1983 New Member
    Registriert seit:
    16. Februar 2006
    Beiträge:
    90
    Zustimmungen:
    0

    Bootfehler beim Acer Aspire 6395


    Windows Vista Version: Home Basic, Home Premium, Ultimate, Enterprise? Vista Ultimate 64bit
    Service Pack: Ja/Nein/Welches? Ja Sp1
    Aktuelle Updates: Ja/Nein? JA
    Vorinstalliert oder Eigeninstallation? Eigeninstallation
    Deaktivierte Programmteile und Dienste (schon immer oder neu)? Deakteviert , neu
    Hardware- oder Softwareänderungen vor dem Fehler? Hardware oder Software, könnte beides gewsen sein

    *** Diese Informationen im Sinne einer schnellen und kompetenten Hilfe bitte angeben ***



    Hallo, folgenes Problem

    Fast immer wenn ich Updates für Vista, Programme installiert oder deinstallierte und ein Neustart erforderlich war musst ich nach dem Neutart mit Hilfe meine Vista DVD den Bootloader reparieren lassen. Sonst hätte ich nicht Vista starten können

    [​IMG]



    Ein Paar Mal ging es auch ohne Die Reparatur!!

    das ist schon das größte Bildformat man erkennt ja was da steht!!

    So liegt der Fehler daran das Treiber fehler?

    Im Gerätemanager fehler 2 treiber, 2 Hardwareteile sind noch offen (Fragezeichen davor)

    1. Pfad 1 (Interner High Definition Audio-Bus) Audio für HDMI schnitt stelle denk ich, für den HD-Chip auf dem Mainboard habe ich installiert. Er wird erkannt
    2. A309 - Port_#0002.Hub_#0003 aber echt keine Ahung was das sein könnte, vllt ein USB port, da ich eine USB verbinud für eSata nutze

    Alle Treiber sind von der Acerseite und Vista 64 bit!!!

    Kann aber nicht sein das beim Bootmanager oder bei der Festplatte irgentwas kaputt ist hoffe ich mal das wäre echt ..... naja
     
  2. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
  3. Bootfehler beim Acer Aspire 6395

    In der Fehlermeldung steht ja A recent hardware or software change might be the cause. Zu Deutsch: Eine neue oder veränderte Hardware oder Software könnte der Grund dafür sein.

    Ich möchte mich jetzt nicht an einem Hardwaredefekt fest beißen. Aber es wäre prinzipiell das einfachste, zu testen, ob es an Hard- oder Software liegt. Das Betriebssystem und die Software war sicher ab Werk vorinstalliert. Du hast also keine Kenntniss darüber, wie die ganze Geschichte des Laptops verlief. Ich würde dir raten, dir eine zweite Festplatte zuzulegen. Ich würde mir keine kaufen, sondern versuchen, mir eine auszuleihen. Auf dieser Festplatte installierst Du dann Windows Vista neu und startest. Das hat den Grund, dass Du somit testen könntest, ob der Fehler auch auf einem Windows Vista ohne Updates und Software auftritt. Wenn dem so sein sollte, liegt es entweder an der Hardware oder einem Treiber.

    Dann solltest Du zu allererst einmal die fehlenden Treiber installieren: Unbekannte Hardware aus dem Geräte-Manager identifizieren
    Wenn der Fehler nach den Treiberinstallationen und dem Neustart weiter besteht, liegt es zu 99% an einem Hardwaredefekt. Soviel erst einmal dazu. Wir warten auf dein Feedback, dann sehen wir weiter.
     
  4. feifelm1983
    feifelm1983 New Member
    Registriert seit:
    16. Februar 2006
    Beiträge:
    90
    Zustimmungen:
    0

    Bootfehler beim Acer Aspire 6395

    so was könnt ihr mir darüber sagen?

    [​IMG]

    das notebook ist erst 1 woche bald alt

    drauf instaliert war vista home premium 32 bit

    hab ich alles gelöscht und meine Vista 64 bit vesion installiert

    denke auch an irgent nen treiber

    immer wenn ich das system neustarten muss wegen einer Installation erscheint der Fehler. bei normalen neustart ist es nicht ...

    hmmm

    MFG
     
  5. Bootfehler beim Acer Aspire 6395

    Deine Bildschirmablichtung sagt mir nichts. Aber versuche doch einmal, Vista 32bit zu installieren. Eventuell ist eine Hardware nicht mit 64bit kompatibel. Wäre zumindest eine Möglichkeit.
     
  6. feifelm1983
    feifelm1983 New Member
    Registriert seit:
    16. Februar 2006
    Beiträge:
    90
    Zustimmungen:
    0

    Bootfehler beim Acer Aspire 6395


    habe kein vista 32 bit

    das war recovery habe davon nix gesichert

    ich glaube aber das es noch auf der festplatte , partition e: liegt

    vista 64bit ist installiert
    alle harware treiber sind nun installiert

    die mir fehlten waren der tv tuner, auf der acer seite gabs einen falschen, ich habe a309, und bei acer war a310!!

    das andere war HD audio treiber von intel
     
  7. Bootfehler beim Acer Aspire 6395

    So lange Du eine legale Seriennummer von Windows Vista hast, kannst Du dir von Microsoft eine 32bit-Version zuschicken lassen. Die Seriennummer funktioniert mit beiden Versionen.

    Ist der Fehler jetzt durch den richtigen Treiber behoben?
     
  8. feifelm1983
    feifelm1983 New Member
    Registriert seit:
    16. Februar 2006
    Beiträge:
    90
    Zustimmungen:
    0

    Bootfehler beim Acer Aspire 6395

    wenn ich etwas installiert habe und neu starten muss kommt der fehler


    wen nich länger nicht das nb anschalte und erst später kamm er nicht
     
  9. Karras
    Karras Bravo-Team-Member
    Registriert seit:
    13. April 2008
    Beiträge:
    195
    Zustimmungen:
    0

    Bootfehler beim Acer Aspire 6395

    Hm.
    Zuerst möchte ich darauf hinweisen, dass du vielleicht etwas mehr Wert auf Rechtschreibung legen solltest, denn das ist teilweise schon sinnentstellend.

    Du meinst also, bei einem Neustart kommt der Fehler, und wenn du das Laptop herunterfährst und dann wieder anschaltest kommt er nicht? Tritt das Problem schon von Anfang an mit dem Laptop auf, wenn nein, seit wann?

    Wenn der nur beim Neustart auftritt und schon von Anfang an besteht ist ein echter Defekt am Gerät nicht ganz unwahrscheinlich. Denn den Neustart vom Ausschalten unterscheidet nur das Verhalten des Bios. Es wäre durchaus möglich, dass dieses den Bootsektor zerstört oder ähnliches damit anstellt.
     
  10. feifelm1983
    feifelm1983 New Member
    Registriert seit:
    16. Februar 2006
    Beiträge:
    90
    Zustimmungen:
    0

    Bootfehler beim Acer Aspire 6395

    großes Sorry :)

    also anscheinend ist das Problem folgendes:

    Es gibt bei der Startoption ein Problem, weil immer die Bootoption Windwos Vista 64 bit Ultimat oder. Reuninstall vista 32 bit repariert wird

    irgentwo auf der Festplatte ist noch einiges von der 32 Bit Version drauf und wurde nicht komplett gelöscht!!!

    Ab und zu , beim auschalten des NB, beim neustarten kommt der Fehler mit der Startboot Option (siehe 2 Bild oben)

    MFG
     
  11. Bootfehler beim Acer Aspire 6395

    Hast Du die Festplatte formatiert, als Du Windows Vista 64bit installiert hast?
    In wieviele Partitionen ist die Festplatte unterteilt und was ist der Inhalt der Partitionen?
     
  12. feifelm1983
    feifelm1983 New Member
    Registriert seit:
    16. Februar 2006
    Beiträge:
    90
    Zustimmungen:
    0

    Bootfehler beim Acer Aspire 6395

    der Inhalt dürfte das versteckte Backup oder so vom vista sein was beim Kauf auf den NB war!!

    Formatiert puh ich glaube ja doch, mit partitionsmanager

    aber da Kamm ein Fehler. Keine ahung welcher, haben uns darum auch nicht weiter gekümmert
     
  13. Sunblocker
    Sunblocker New Member
    Registriert seit:
    3. März 2008
    Beiträge:
    438
    Zustimmungen:
    0

    Bootfehler beim Acer Aspire 6395

    Also bei Acer ist es so das es eine Recovery Partition gibt auf der das Betriebssystem und Treiber für das Nootboke drauf sind!
    Ich würde empfehlen eine Linux live CD zu benutzen und alle partitionen zu Formatieren und zu löschen!
    Danach die Neuinstallation von Vista 64 Bit!
     
  14. feifelm1983
    feifelm1983 New Member
    Registriert seit:
    16. Februar 2006
    Beiträge:
    90
    Zustimmungen:
    0

    Bootfehler beim Acer Aspire 6395

    so an euch alle

    haben ista komplett neuinstalliert und der Boot Fehler, die Startoption ist verschwunden :)

    ich denke es lag daran, weil von der recovery installation noch das backup irgentwo versteckt drauf war :)

    danke für die Hilfe ^^ :) :)
     
Thema:

Bootfehler beim Acer Aspire 6395 - Software

Die Seite wird geladen...

Bootfehler beim Acer Aspire 6395 - Similar Threads - Bootfehler Acer Aspire

Forum Datum

wie-öffne-ich-das-laufwerk-bei-meinem-computer-ace r-aspire A317

wie-öffne-ich-das-laufwerk-bei-meinem-computer-ace r-aspire A317: wie-öffne-ich-das-laufwerk-bei-meinem-computer-acer-aspire A317
Allgemeines 31. Mai 2020

Acer Aspire 5530 installiert nichts mehr.

Acer Aspire 5530 installiert nichts mehr.: Ich habe mir Windows 8.1 aus dem Internet gezogen. Produktschlüssel wurde angenommen. Der USB Stick steckte im Laptop und ich startete meinen Laptop. Dann drückte ich die F2 Taste, um in mein...
Allgemeines 29. September 2019

ACER Aspire ES1-731, boot probleme

ACER Aspire ES1-731, boot probleme: ACER Aspire ES1-731 WIN10 Modelnr: N15Q4 S/N: NXMZSEG0095241C8FE7600 Ich habe eine alte Windows 7 64Bit aufgespielt und jetzt bootet er nicht mehr. Ich komme noch ins bootmenü, aber jede...
Allgemeines 6. Februar 2019

Acer Aspire XC-605 reagiert nicht/Server ausgelastet

Acer Aspire XC-605 reagiert nicht/Server ausgelastet: Wer kann mir einen Tip geben, habe den Stand Pc normal aufgedreht und von einem Tag am anderen funktioniert alles nur seeeeeeehhhhr langsam eine Seite öffnen dauert ca. 15-20 Minuten dazwischen...
Allgemeines 6. April 2018

Bluesreen Acer Aspire 7520 Windows vista

Bluesreen Acer Aspire 7520 Windows vista: Hallo Community, ich wollte o.g. genanntes gerät mit einer SSD versehen, aber seit einiger Zeit bekomme schaltet sich das Notebook ohne Vorwahrnung ab. Problemsignatur: Problemereignisname:...
Allgemeines 31. Oktober 2017

Windows 10 für Acer Aspire Tablet SW5-12

Windows 10 für Acer Aspire Tablet SW5-12: Guten Tag zusammen! Ich nutze ein Acer Tablet - s.o. - und habe ein Office 365 Paket installiert. Gibt es eine Möglichkeit, die NICHT abgespeckten Versionen von z.B. Powerpoint zu installieren?!...
Microsoft Office 26. Juni 2017

Acer Aspire 5920G-302G16MN Notebook !!! Hohl ich mir !!!

Acer Aspire 5920G-302G16MN Notebook !!! Hohl ich mir !!!: Hallo liebe leute, schaut euch DIESEN Geilen Notebook an, einfach hammmmma, den hohle ich mir!!! was ich fragen wollte, wie alle Notebooks hat es eine GeForce nVidia 8600M-GT, also, muss ich dan...
Hardware 15. Oktober 2007
Bootfehler beim Acer Aspire 6395 solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.