Bootmanager Eintrag hinzufügen

Diskutiere und helfe bei Bootmanager Eintrag hinzufügen im Bereich Problemlösungen im Windows Info bei einer Lösung; Hallo liebe Gemeinde, Ich habe mir gestern nochmal die Beta von Win 7 installiert um mich zwischen Vista und Win 7 endgültig entscheiden zu können. Nun... Dieses Thema im Forum "Problemlösungen" wurde erstellt von maniac, 13. September 2009.

  1. maniac
    maniac Gast

    Bootmanager Eintrag hinzufügen


    Hallo liebe Gemeinde,
    Ich habe mir gestern nochmal die Beta von Win 7 installiert um mich zwischen Vista und Win 7 endgültig entscheiden zu können.
    Nun da habe ich einfach kurzen Prozess gemacht und Vista-Partition formatiert (C:) und Windows 7 drauf gepackt. Auf der Partition E ist noch XP drauf.
    Nachdem ich aber Win 7 installiert hatte habe ich festgestellt das der Eintrag von XP im Bootmanager fehlt bzw. es sofort Windows 7 startet.
    Wie kann ich da jetzt manuell den XP Eintrag erstellen?

    LG
     
  2. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
  3. Bootmanager Eintrag hinzufügen

    Mit Windows Vista wurde die bis Windows XP altbekannte Datei boot.ini zu Grage getragen. Ich habe kein Windows 7 und kann das daher nicht selbst überprüfen. Aber Windows 7 ähnelt Windows Vista mehr, als Windows Vista Windows XP. Das lässt den Schluss nahe, dass sich das mit Windows 7 nicht geändert hat. Schau mal, ob dich das weiter bringt.

    Windows Vista Bootmanager Info
     
  4. maniac
    maniac Gast

    Bootmanager Eintrag hinzufügen

    So der Bootmanager startet und ich kann zwischen den Einträgen "Windows 7" und "Windows Pro XP" auswählen, Win 7 startet ohne Probleme aber wenn ich Win XP klicke kommt der ntldr fehler. Was kann ich jetzt noch machen, in Sachen booten bin ich ein Noob.
    Hier mal der Auszug von bcdedit:
    C:\Windows\system32>bcdedit

    Partition von XP war davor auf E: gesetzt aber kein Unterschied.
    Kann man denn nicht die Notwendigen Daten von XP zum booten auf die Partition von Win 7 packen oder so :S
     
  5. Willforce
    Willforce New Member
    Registriert seit:
    2. Dezember 2005
    Beiträge:
    2.517
    Zustimmungen:
    0

    Bootmanager Eintrag hinzufügen

    Ich schätze mal da liegt ein Fehler im Bootsector vor den man mit FIXMBR oder FIXBOOT beheben könnte. Allerdings könnte dies zur Folge haben, dass Win7 nicht mehr startet und einen ähnlichen Fehler bringt.
    Ich würde in dem Fall direkt auf das XP verzichten und nur die wichtigen Daten vom XP auf das 7er kopieren. Wenn es mit dem Win7 probleme geben sollte, könnte man das XP vlt. per Reperatur-Installation wieder lauffähig bekommen.
     
  6. Bootmanager Eintrag hinzufügen

    Das Standardbetriebssystem ist Windows 7, welches sich auf Partition C befindet. Windows XP befindet sich auf Partition E. Und der Fehler ist ja in dem Auszug der bcdedit schön zu erkennen.



    Demnach befinden sich laut Bootloader beide Betriebssysteme auf Partition C, womit für beide OS auf die selbe NTLDR zugegriffen wird. Windows XP findet zwar eine NTLDR, aber für Windows XP ist das die falsche Version. Dazu kommt es, wenn ein aktuelleres Windows nach einem älteren installiert wird. Windows - unabhängig, welche Version - erfordert, dass immer zuerst die ältere und danach die neuere Version installiert wird.

    Ich weiß nicht, ob Du das mit dem Befehl bcdedit device partition=E: reparieren kannst. Ob die Schreibweise des Befehls korrekt ist, kann ich gerade nicht sagen. Durch den Befehl bcdedit /? oder bcdedit /help sollte das beschrieben werden. Ob das allerdings funktioniert, kann ich nicht sagen. Denn den Parameter "device partition" existiert für beide installierten Windows-Versionen, bzw. ich weiß nicht, ob sich durch den Befehl der Parameter des gewünschten OS ändert. Soviel mal von meiner Seite.
     
  7. maniac
    maniac Gast

    Bootmanager Eintrag hinzufügen

    Ich habe jetzt Win XP rausgehauen und falls ich es brauchen sollte nutze ich Virtual PC.
    Danke @LL
     
  8. Bootmanager Eintrag hinzufügen

    Ich weiß nicht, ob es noch etwas nützt. Aber ich habe wahrscheinlich die Lösung gefunden. Falls es dir nichts mehr nützt, hilft es vielleicht jemand anderem.

    Windows 7 Bootmanager anpassen
     
Thema:

Bootmanager Eintrag hinzufügen - Problemlösungen

Die Seite wird geladen...

Bootmanager Eintrag hinzufügen - Similar Threads - Bootmanager Eintrag hinzufügen

Forum Datum

Autokorrektur: "Ersetzen" Eintrag in Groß- und Kleinschreibung hinzufügen

Autokorrektur: "Ersetzen" Eintrag in Groß- und Kleinschreibung hinzufügen: Kann ich bei der Autokorrektur einen Eintrag, den ich während der Eingabe erstetzt haben möchte, zweifach einfügen, einmal in Groß- und ein zweites Mal in Kleinschreibung? Beispiel: mfg und...
Microsoft Office 29. Januar 2018

Autokorrektur: "Erstetzen" Eintrag in Groß- und Kleinschreibung hinzufügen

Autokorrektur: "Erstetzen" Eintrag in Groß- und Kleinschreibung hinzufügen: Kann ich bei der Autokorrektur einen Eintrag, den ich während der Eingabe erstetzt haben möchte, zweifach einfügen, einmal in Groß- und ein zweites Mal in Kleinschreibung? Beispiel: mfg und...
Microsoft Office 29. Januar 2018

Bootmanager fehlt

Bootmanager fehlt: Bcdedit / Export. C: \ bcdbackup funktioniert nicht
Games und Spiele 29. April 2017

Stimmt es, dass man sich beim Dualboot-Install den Bootmanager überschreibt?

Stimmt es, dass man sich beim Dualboot-Install den Bootmanager überschreibt?: Es soll ja so sein, dass Windows den Bootmanager (verhält sich von XP bis Windows 10 so) auf die als aktiv gekennzeichnete Partition hinschreibt. Bei einer Installation eines zweiten Windows,...
Allgemeines 8. Januar 2017

Bootmanager ab Windows 8 Neustart verhindern ?

Bootmanager ab Windows 8 Neustart verhindern ?: Hallo Liebe Community, Wählt man beim Windows 8,10 Bootloader nicht das Standardsystem aus erfolgt ein Neustart. Gibt es eine Möglichkeit den Neustart zu verhindern und direkt zu dem...
Windows Insider 10. November 2016

Windows Vista Problem mit dem Bootmanager

Windows Vista Problem mit dem Bootmanager: Hallo, ich habe folgendes Problem: Ich habe mein Bootmanager versehendlich von meinem Rechner entfernt. Natürlich weiß ich was ich zu tun habe und habe die Vista CD eingelegt. Ich habe es oftmals...
Allgemeines 2. Januar 2010

VistaBootPRO - Bootmanager für Vista

VistaBootPRO - Bootmanager für Vista: Pronetworks.org hat vor wenigen Tagen einen Boot-Manager für Windows Vista veröffentlicht.Mit diesem Tool lassen sich kleinere Änderungen wie z.B. das Ändern des Betriebssystem-Namen oder auch...
Microsoft Windows 16. Mai 2006
Bootmanager Eintrag hinzufügen solved

Users found this page by searching for:

  1. windows 10 bootloader eintrag hinzufügen

    ,
  2. bcedit windopws hinzufügen

    ,
  3. weitere windows partition dem bootmanager hinzufügen

    ,
  4. bcdedit windows 10 eintrag hinzufügen,
  5. bcdedit windows partition hinzufügen,
  6. windows bootmanager eintrag hinzufügen
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.