Bootmanager fehlt (Win7). Booten über CD fkt. aber nicht

Diskutiere und helfe bei Bootmanager fehlt (Win7). Booten über CD fkt. aber nicht im Bereich Allgemeines im Windows Info bei einer Lösung; Zu dem Thema gibt es schon einige Beiträge, habe ich gesehen, die helfen mir aber leider nicht weiter. Ich habe mein Windows 7 wieder neu... Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von Hüpfburg, 17. Oktober 2016.

  1. Hüpfburg
    Hüpfburg Gast

    Bootmanager fehlt (Win7). Booten über CD fkt. aber nicht


    Zu dem Thema gibt es schon einige Beiträge, habe ich gesehen, die helfen mir aber leider nicht weiter.


    Ich habe mein Windows 7 wieder neu draufgespielt (wg. Virus, Formatierung des C-Laufwerks war aber noch nicht möglich). Das ging auch noch, seit dem letzten Neustart habe ich aber die bekannte Fehlermeldung Bootmanager fehlt. Bislang funktioniert aber keine der "klassischen" Lösungsvorschläge:

    - Systemwiederherstellung u.ä. geht nicht, da ich gar nicht erst in das Untermenü komme, über das ich das anwählen könnte. D.h. F8 reagiert erst gar nicht

    - Ich komme ins BIOS-Setup (bzw direkt ins Boot-System), in dem ich wählen kann zwischen Hard-Disc, CDROM, USB etc., wenn ich CDROM anwähle (Installations-CD ist eingelegt), lädt er zwar, schafft es aber nur bis zum hellen Windows-Bildschirm, mehr geht nicht, an dieser Stelle hängt er sich auf (die Maus lässt sich noch bewegen, es erscheint aber kein Menü oder irgendetwas)


    ==> Weiß jemand, wie ich das beheben kann? (müsste auch mein C-Laufwerk noch irgendwie formatieren, geht das denn auch von "außerhalb"?)

    [k.A. wie fix das hier geht mit Rückmeldungen, werde etwaige Vorschläge erst heute Abend ausprobieren können]


    Vielen lieben Dank im Voraus
     
  2. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Bootmanager fehlt (Win7). Booten über CD fkt. aber nicht - Allgemeines

Die Seite wird geladen...

Bootmanager fehlt (Win7). Booten über CD fkt. aber nicht - Similar Threads - Bootmanager fehlt Win7

Forum Datum

kann der windows 10 UEFI bootmanager Linux als 2. Betriebssystem booten?

kann der windows 10 UEFI bootmanager Linux als 2. Betriebssystem booten?: kann der windows 10 UEFI bootmanager Linux als 2. Betriebssystem booten?
Apps 22. Januar 2023

kann der windows 10 UEFI bootmanager Linux als 2. Betriebssystem booten?

kann der windows 10 UEFI bootmanager Linux als 2. Betriebssystem booten?: kann der windows 10 UEFI bootmanager Linux als 2. Betriebssystem booten?
Games und Spiele 22. Januar 2023

Maus wird im Dual-Boot Win7 nicht erkannt

Maus wird im Dual-Boot Win7 nicht erkannt: Hallo, folgendes Problem. Ich habe Software, welche nur unter Win7 läuft und welche ich auch nicht auf einem andern PC mit Win7 installieren kann wegen einer begrenzen Anzahl an Lizenzschlüssel....
Allgemeines 8. Juli 2020

bootstic für Win7 unter Win10 erstellen. bootsect fehlt

bootstic für Win7 unter Win10 erstellen. bootsect fehlt: Hallo zusammen, ich versuche auf meinem Win10 Rechner einen bootfähigen Stick für Win7 zu erstellen. Richtig von Microsoft per Downloadtool. Am Ende der Installation kommt die Meldung, dass...
Allgemeines 4. November 2018

Bootmanager fehlt

Bootmanager fehlt: Bcdedit / Export. C: \ bcdbackup funktioniert nicht
Games und Spiele 29. April 2017

Systemsuite "Ultimate Boot-CD"

Systemsuite "Ultimate Boot-CD": Die Suite Ultimate Boot-CD stellt eine kostenlose Sammlung von nützlichen System-Diagnose-Utilities in Form einer bootfähigen CD. Die Software arbeitet im DOS-Modus, weshalb sie auf eine grafische...
Software 12. Oktober 2009

XP-Boot CD mit SP3 erstellen

XP-Boot CD mit SP3 erstellen: Nach einer Neuinstallation von Windows XP, will auch das Service Pack 2 installiert werden. Das verursacht einen zusätzlichen Zeitaufwand und Windows XP fordert mehrere Neustarts. Es geht auch...
Windows Insider 18. August 2006
Bootmanager fehlt (Win7). Booten über CD fkt. aber nicht solved

Users found this page by searching for:

  1. wenn ich über cd boote erscheint nur bootmanger fehlt

  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.