Botnet verschickte über 125 Mio. Spam-Mails mit pharmazeutischem Inhalt

Diskutiere und helfe bei Botnet verschickte über 125 Mio. Spam-Mails mit pharmazeutischem Inhalt im Bereich Software im Windows Info bei einer Lösung; Am 14. März wurden über ein Botnet (fernsteuerbares Netzwerk von PCs im Internet) ungewöhnlich viele Spam E-Emails mit pharmazeutischem Inhalt... Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von logitech_, 19. März 2006.

  1. logitech_
    logitech_ Gast

    Botnet verschickte über 125 Mio. Spam-Mails mit pharmazeutischem Inhalt


    Am 14. März wurden über ein Botnet (fernsteuerbares Netzwerk von PCs im Internet) ungewöhnlich viele Spam E-Emails mit pharmazeutischem Inhalt verschickt. Das Sicherheitsunternehmen BlackSpider Technologies hat ermittelt, dass in dem Botnet mehr als 125 Millionen identische Spam E-Mails über mindestens 100 000 verschiedene IP-Adressen an Unternehmen verschickt wurden. Die E-Mail mit dem Betreff: "Re: Phxyaramacy news [sic]", fordere die Empfänger zum Kauf preiswerter Arzneimittel auf. Nicht nur mit dem absichtlich falsch geschriebenen Wort im Betreff solle der Spam-Filter überlistet werden. Auch verschachtelter HTML-Content mit zufälligen Buchstaben, die typischerweise verborgen sind, werde dafür genutzt. In diesem Falle werden die zufälligen Buchstaben beim Öffnen der E-Mail am äusseren rechten Bildrand dargestellt, wie Blackspider mitteilte.

    Quelle: onlinepc.ch
     
  2. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Botnet verschickte über 125 Mio. Spam-Mails mit pharmazeutischem Inhalt - Software

Die Seite wird geladen...

Botnet verschickte über 125 Mio. Spam-Mails mit pharmazeutischem Inhalt - Similar Threads - Botnet verschickte 125

Forum Datum

Ich erhalte Mails mit der Info, dass mein Mail Spam-Mails verschickt und Androhung von...

Ich erhalte Mails mit der Info, dass mein Mail Spam-Mails verschickt und Androhung von...: Ich erhalte Mails mit der Info, dass mein Mail Spam-Mails verschickt und Androhung von Löschung meines Kontos. Wie ist der Absender vom Support, wenn etwas wäre?
Outlook.com 13. Februar 2024

Ich wurde gehackt und Spam wurde in meinem Namen verschickt.

Ich wurde gehackt und Spam wurde in meinem Namen verschickt.: Nach Änderung des Passwortes läuft wieder alles normal. Allerdings wurde mein Ausgang gesperrt. Wie kann ich diese Sperre aufheben. Ich arbeite mit einem Schulaccount.
Outlook.com 14. November 2023

Spam Mail

Spam Mail: Ich habe ein Problem mit meiner eMail Adresse seit Tagen bekomme ich irgendwelche Mails von irgendwelche Leuten. Ich habe die Mails schon ins Spam Ordner verschoben, aber sobald einer von 1000...
Outlook.com 4. November 2018

mein account wurde gehackt und verschickt spam invoices von meinem account

mein account wurde gehackt und verschickt spam invoices von meinem account: hallo zusammen, mein e mail account wurde vor 5 tagen gehackt. obwohl ich mein passwort umgehend geändert habe !!! hat das nichts gebracht. tgl. bekomme ich nun von microsoft outlook die...
Outlook.com 18. Februar 2018

Spam mails

Spam mails: Hallo liebe Community, meine Frage ist vielleicht etwas komisch, jedoch für mich wichtig: seit ich Office 365 unter Windows 10 auf meinem Laptop installiert habe (11/2016) erhalte ich KEINE...
Microsoft Office 12. Mai 2017

Mail-Inhalte fehlen / Spam? Outlook-APP Windows10

Mail-Inhalte fehlen / Spam? Outlook-APP Windows10: Hallo Ich nutze die Outlook-APP auf Windows10. Seit heute werden mir die Inhalte eingehender Mails nicht mehr angezeigt. Stattdessen erscheint folgender Text: Erinnerung Sehr geehrte Kundin,...
Apps 22. März 2017

Mail-Inhalte fehlen / Spam? Outlook-APP Windows10

Mail-Inhalte fehlen / Spam? Outlook-APP Windows10: Hallo Ich nutze die Outlook-APP auf Windows10. Seit heute werden mir die Inhalte eingehender Mails nicht mehr angezeigt. Stattdessen erscheint folgender Text: Erinnerung Sehr geehrte Kundin,...
Microsoft Office 20. März 2017
Botnet verschickte über 125 Mio. Spam-Mails mit pharmazeutischem Inhalt solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.