Box-Plot-Diagramme in Excel: Kastengrafik lassen sich in Word nicht drucken bzw. exportieren

Diskutiere und helfe bei Box-Plot-Diagramme in Excel: Kastengrafik lassen sich in Word nicht drucken bzw. exportieren im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Guten Tag,ich habe das Problem, dass in Excel erstellte Box-Plot-Diagramme sich in Word verschieben, sobald man das Word-Dokument drucken oder... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von dnnsbo, 8. August 2022.

  1. dnnsbo
    dnnsbo Gast

    Box-Plot-Diagramme in Excel: Kastengrafik lassen sich in Word nicht drucken bzw. exportieren


    Guten Tag,ich habe das Problem, dass in Excel erstellte Box-Plot-Diagramme sich in Word verschieben, sobald man das Word-Dokument drucken oder exportieren möchte.Das Problem tritt sowohl bei Microsoft Office Professional Plus 2016 für Windows als auch bei Office 365 für Mac Version 16.63.1 auf.Die genannten Diagramme verschieben sich auf den Seiten nach oben links und liegen anschließend alle übereinander.Bei anderen Diagrammen aus Excel tritt dieses Problem nicht auf.Anbei Bilder des auftretenden Problems. erstes Bild aus Word, zweites Bild aus der gedruckten bzw. exportierten PDF
     
  2. dnnsbo Win User

    Box-Plot-Diagramme (in Excel: Kastengrafik) lassen sich in Word nicht drucken bzw. exportieren

    Guten Tag,
    <br />okay danke für den Tipp. Die Gruppierungen sind so aus Excel kopiert worden.
    <br />Ich habe die Gruppierungen nun gelöscht und die Textfelder manuell hinzugefügt.
    <br />Das Drucken funktioniert nun einwandfrei.
    <br />Vielen Dank.
    <br />Word scheint im Gegensatz zu Excel Probleme beim Gruppieren zwischen Diagrammen und Textfeldern zu haben. Ich kann die manuell eingefügten Textfelder auch nicht mit den Diagrammen gruppieren.
    <br />Wissen Sie evt. ob bzw. wie das funktioniert in Word?
    <br />Ansonsten müssten die Textfelder wenn die Option "mit Text verschieben" aktiviert ist, eigentlich auch an ihrem Ort bleiben.
    <br />
  3. Lisa Wilke-Thissen Win User

    Box-Plot-Diagramme (in Excel: Kastengrafik) lassen sich in Word nicht drucken bzw. exportieren

    Hallo,
    <br />wie gesagt, kann ich das Problem so nicht nachvollziehen, allerdings verhielt sich das Kopieren von Excel nach Word über die Zwischenablage sehr unterschiedlich.
    <br />
    • Im vorliegenden Fall sind die Diagramme nicht als Verknüpfung im Worddokument eingebunden?
      <br />
    • Wenn du per Alt + F9 Feldfunktionen einblendest, werden die Diagramme nicht als embedded Excel sheet dargestellt?
      <br />
    • Wie verhalten sich die Diagramme, wenn du sie direkt in Word erstellst und dann nur die Quelldaten aus der Exceldatei nach Word überträgst?
      <br />
    • Gibt es ähnliche Probleme mit PowerPoint, dass ein Kastendiagramm nicht korrekt gedruckt (PDF) wird?
      <br />
    Kannst du mir eventuell ein Beispieldokument zur Verfügung stellen, das ich an MS weiterleiten darf?
    <br />Viele Grüße
    <br />Lisa
    <br />
  4. Lisa Wilke-Thissen Win User

    Box-Plot-Diagramme (in Excel: Kastengrafik) lassen sich in Word nicht drucken bzw. exportieren

    Hallo,
    <br />ich kann das Problem leider - bzw. glücklicherweise - nicht nachvollziehen. Allerdings stehen mir weder Office 2016, noch eine Mac-Version zur Verfügung, sondern konnte nur unter Word 365 testen.
    <br />Deine Screenshots lassen vermuten, dass der Block "Prüfparameter" nicht Bestandteil des jeweiligen Diagramms ist. Wurden die Blöcke erst in Word über die Diagramme gelegt?
    <br />
    Möglicherweise ist es sinnvoller, die Diagramme bereits in Excel als Bild zu kopieren (Start | Zwischenablage | Kopieren/Als Bild kopieren) und dann in das Worddokument einzufügen.
    <br />Viele Grüße
    <br />Lisa
    <br />
  5. Lisa Wilke-Thissen Win User

    Box-Plot-Diagramme (in Excel: Kastengrafik) lassen sich in Word nicht drucken bzw. exportieren

    Hallo,
    <br />ist dem Bild/Objekt in Word ein Textumbruch zugewiesen oder ist es Mit Text in Zeile positioniert?
    <br />Viele Grüße
    <br />Lisa
    <br />
  6. dnnsbo Win User

    Box-Plot-Diagramme (in Excel: Kastengrafik) lassen sich in Word nicht drucken bzw. exportieren

    Hallo,
    <br />die Diagramme sind alle mit Text in Zeile positioniert.
    <br />
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Box-Plot-Diagramme in Excel: Kastengrafik lassen sich in Word nicht drucken bzw. exportieren - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Box-Plot-Diagramme in Excel: Kastengrafik lassen sich in Word nicht drucken bzw. exportieren - Similar Threads - Box Plot Diagramme

Forum Datum

Excel: TabelleZEILEN in Einzeldateien exportieren oder drucken

Excel: TabelleZEILEN in Einzeldateien exportieren oder drucken: Hallo zusammen,ich hoffe auf bzw. bitte um Hilfe:Ich habe eine umfangreiche Mappe erstellt, in der für 100 Personen Zugangsdaten aufgelistet sindSieht in etwa so aus:Nun stoße ich aber an meine...
Microsoft Office 29. Januar 2022

Kastengrafik in Word kopieren

Kastengrafik in Word kopieren: Hallo, Ich möchte gerne in Excel erstellte Kastengrafiken in Word kopieren. Wenn ich dies allerdings verwirkliche, verschwinden nach 1-2 Sekunden alle erstellten Kästen im Diagramm bis auf den...
Microsoft Office 7. September 2018

Kastengrafik in Word kopieren

Kastengrafik in Word kopieren: Hallo, Ich möchte gerne in Excel erstellte Kastengrafiken in Word kopieren. Wenn ich dies allerdings verwirkliche, verschwinden nach 1-2 Sekunden alle erstellten Kästen im Diagramm bis auf den...
Microsoft Office 6. September 2018

Excel 2016 für MAC, Kastengrafik-Diagramm, Achsen lassen sich nicht formatieren

Excel 2016 für MAC, Kastengrafik-Diagramm, Achsen lassen sich nicht formatieren: Ich habe mehrere Kastengrafik-Diagramme erstellt, möchte nun die Achsenskalierung anpassen, so dass z.B. die vertikale Achse nicht bei 0 beginnt. Mit anderen Diagrammtypen ist dies möglich, nur...
Microsoft Office 4. März 2018

Excel 2016 Windows. Im Dialogfeld Diagramm einfügen Kastengrafik (Statistic Charts) nicht...

Excel 2016 Windows. Im Dialogfeld Diagramm einfügen Kastengrafik (Statistic Charts) nicht...: Hallo, ich benutze Office Standard 2016 für Windows. In Excel 2016 sollte bei Insert Charts eigentlich auch die "Statistic Charts" vorhanden sein. Diese sind bei mir allerdings nicht verfügbar....
Microsoft Office 12. Februar 2018

Es lassen sich keine Diagramme aus Excel in Word kopieren

Es lassen sich keine Diagramme aus Excel in Word kopieren: Hallo, bis vor kurzem konnte ich ohne Probleme von mir erstellte Diagramme aus Excel in eine Word Datei kopieren. Seit heute geht das nicht mehr. Wenn ich es mit "strg + c" oder "rechtsklick +...
Microsoft Office 21. August 2017

Word oder Excel-Outlook-Anlagen lassen sich in Word bzw. Excel nicht laden

Word oder Excel-Outlook-Anlagen lassen sich in Word bzw. Excel nicht laden: MS-Office 2010 habe ich erneu installiert. Danach ließen sich Outlook-Anlagen (Word/Excel) nicht mehr starten. Die Fehlermeldung z.B. Fehlende Dateiberechtigung, ungenügend Arbeitsspeicher treffen...
Microsoft Office 4. Januar 2017
Box-Plot-Diagramme in Excel: Kastengrafik lassen sich in Word nicht drucken bzw. exportieren solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.