Brauche Hilfe!

Diskutiere und helfe bei Brauche Hilfe! im Bereich Hardware im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, bin neu hier und hab ein Problem. Und zwar hab ich einen PC mit intergriertem WiFi. Des weiteren habe ich auch eine normale Breitbandverbindung... Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von Collin, 25. September 2009.

  1. Collin
    Collin New Member
    Registriert seit:
    25. September 2009
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0

    Brauche Hilfe!

    Hallo,
    bin neu hier und hab ein Problem.
    Und zwar hab ich einen PC mit intergriertem WiFi. Des weiteren habe ich auch eine normale Breitbandverbindung mit DSL-Modem.
    Mein WiFi Netzwerk war bis jetzt seit ich diesen PC habe immer ungeschützt. Bedeutet ich konnte mich ohne Probleme oder Passwort anmelden und auch wenn ich mit meinem IPod ins Internet wollte dieses Netzwerk benutzen.
    Jetzt hat sich aber über Nacht ein Problem eingestellt.
    Das Netzwerk ist auf einmal "Sicherheitsaktiviert". Ich komme also ohne Passwort nicht mehr rein! Und ich habe nie ein Passwort gebraucht, geschweige denn erstellt!

    Ich hoffe das ist die richtige Stelle für solche Probleme. Habe Windows Vista 64xbit


    Vielen Dank für die Hilfe... schon mal im Vorraus ^^
     
  2. User Advert


    Hi,

    vielleicht Hilft das weiter: Windows 10 Ratgeber Tipps und Tricks
  3. Brauche Hilfe!

    In deinem Router dürfte die WLAN-Verschlüsselung aktiviert sein.
     
  4. Karras
    Karras Bravo-Team-Member
    Registriert seit:
    13. April 2008
    Beiträge:
    195
    Zustimmungen:
    0

    Brauche Hilfe!

    Du hast ein offenes WLAN ohne Passwort und gute Verschlüsselung? Und wunderst dich, das es dann plötzlich verschlüsselt ist?

    Ist dir eigentlich klar das da jeder Zeitgenosse rein kann, sich illegales Zeug auf deine rechtliche Verantwortung besorgen bzw. betreiben kann und auch dich nach Lust und Laune aussperren kann, da er ja überall reinkommt und alles umstellen, stehlen und löschen kann?!

    Man darf nicht zu blauäugig durch die Welt gehen, da fliegt man schnell auf die Nase.
     
  5. Brauche Hilfe!

    Das ist zu schwarzmalerisch. Es ist richtig, dass das erst einmal dummist, wenn es passiert.Aber nicht nur aus diesem, sondern auch aus anderen Gründen ist es sinnvoll, die Routereinstellung in einer Backupdatei zu sichern. Und wenn man dann ausgesperrt wird, steht die Hardware immer noch bei einem selbst. Man kann den Router auf Werkseinstellung zurücksetzen, das Backup wieder einspielen und dann die WLAN Verschlüsselung einschalten. Akso heißt das nicht, dass in diesem Fall alle Felle davon geschwommen sind.


    Und schimpfen sollte man Collin auch nicht. Denn uns sind die Gründe für die Nicht-Verschlüsselung nicht bekannt. Mein WLAN-Netz ist ebenfalls unverschlüsselt. Und das hat einen technischen Grund. Wenn ich die Verschlüsselung aktiviere, komme ich nicht mehr in das Routermenü oder ins Internet. Ohne ein Rücksetzen auf Werkseinstellung läßt sich die Einstellung im Router auch nicht mehr rückgängig machen. Es gibt also Situationen, in denen man gar keine andere Wahl hat.
     
  6. Collin
    Collin New Member
    Registriert seit:
    25. September 2009
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0

    Brauche Hilfe!

    Sagen wir es mal so...
    Dieses WiFi Netzwerk ist intern. Bedeutet ich hab weder einen Wifi modem oder sonst was. Ich wurde vielmehr überrascht das ich da im Computer eine eingebaute wireless Karte oder so was habe.
    Ich mein... theoretisch hätten die Hersteller sogar damit rechnen müssen das es Menschen gibt die dieses Netzwerk einfach nicht bemerken und das fröhlich im Hintergrund weiterläuft. Es gibt ja auch Menschen die sich da nicht ganz auskennen und nicht wissen dass das nicht Passwortgestütze ist.
    Ich wurde halt, immer wenn der PC an war automatish damit verbunden. Ich wusste es noch nichteinmal ehe mir von jemanden gesagt wurde "Hey.. Wusstest du eigentlich das du WiFi hast?"

    Und es ist halt eher wenig förderlich wenn mir hier jetzt erzählt wird das sich jemand meines Netzes bemächtigt hat. Ich währe echt erfreut wenn ihr mir sagen könntet was vielleicht passiert sein könnte und wie ich das wieder beheben kann.


    Also.. Ich hab jetzt sicherheitshalber Die WiFi-Karte im Gerätemanager deaktiviert.
    Bedeutet jetzt ist das Netz weg.
    Kann ich da jetzt irgendwie was machen?

    Ich währe echt froh wenn mir jemand helfen könnte...


    Ich danke euch

    Collin
     
  7. Brauche Hilfe!

    Wenn ich das richtig verstanden habe (und davon gehe ich aus), widersprichst Du dir jetzt.

    In deinem Eröffnungsbeitrag schreibst Du
    In deinem Mein WiFi Netzwerk war bis jetzt seit ich diesen PC habe immer ungeschützt. Bedeutet ich konnte mich ohne Probleme oder Passwort anmelden und auch wenn ich mit meinem IPod ins Internet wollte dieses Netzwerk benutzen.Wenn Du es benutzt hast, musst Du auch von dessen Existenz gewusst haben.


    Hier schreibst Du
    In deinem letzten Beitrag schreibst Du, dass Du von diesem Netzwerk nichts gewusst hast. Bitte kläre das mal auf.
     
  8. Collin
    Collin New Member
    Registriert seit:
    25. September 2009
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0

    Brauche Hilfe!

    Also...
    ich hab so eine WiFi Karte(Adapter) oder so was in meinem PC drin.
    Ich hab den Computer seit einem Jahr. Vor nem halben Jahr hab ich noch nicht gewusst das ich dieses WiFi ding hab weil ich mich immer wieder über meine Breitband Verbindung ins Internet eingewählt habe.
    Beim Besuch von nem Freund hat der mir gesagt ob ich eigentlich weiß das bei mir da ein Drahtlosnetzwerk läuft. Das hatte den Namen "Zuhause" (hat es immer noch).
    Ich hab mir seit diesem Zeitpunkt aber nie richtig sorgen darüber gemacht weil ich das ja nur benutzt habe um über meinen Ipod Touch ins Internet zu gehen. Ich hab das WiFi Netz auch immer wieder deaktiviert.

    Und jetzt seit zwei Tagen ist des auf einmal Passwortgeschützt...

    Ich hoffe jetzt ist alles klar
     
  9. Brauche Hilfe!

    Der interne Wireless-Adapter deines Notebooks ist nichts anderes als ein externer Wireless-USB-Stick. Beide Geräte können sich alleine nicht mit dem Internet verbinden. Sie benötigen dazu einen Wireless Router. Ich nehme an, dass Du deine herkömmlich Internetverbindung über ein Kabel hergestellt hast.

    Wenn meine bisherigen Annahmen zutreffend sind, ergeben sich zwei Möglichkeiten.
    1. Entweder Du hast keinen Router (ob mit Wireless oder ohne) und die Einwahldaten laufen über ein Programm wie z.B. die Telekomsoftware. Dein PC wäre via Kabel mit dem DSL-Modem verbunden. Falls Du keinen Wireless-DSL-Router besitzt, hast Du dich über den Wireless-Adapter und einen fremden Wireless-DSL-Router (in der Nachbarschaft) ins Internet eingewählt. Wenn dieser jemand sein drahtloses Netzwerk nun verschlüsselt hast, wärst Du ausgeschlossen.
    2. Oder Du besitzt einen Wireless-DSL-Router, welcher sich zwischen DSL-Modem und PC befindet. Dann sind die Einwahldaten für das Internet im Router hinterlegt. Falls ein unbekannter dritter in deine Routerkonfiguration eindrang und die Wirelessverschlüsselung aktiviert hat, kannst Du diese wieder deaktivieren, falls Du noch Zugang zu dem Routermenü bekommst.
     
  10. Collin
    Collin New Member
    Registriert seit:
    25. September 2009
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0

    Brauche Hilfe!

    Danke für die Antwort... ich werd mich die nächste Zeit damit beschäftigen.

    Ich sag dann bescheid ^^
     
Thema:

Brauche Hilfe!

Die Seite wird geladen...

Brauche Hilfe! - Similar Threads

Forum Datum

Brauche eure Hilfe

Brauche eure Hilfe: Könnt ihr mir jemanden empfehlen der gute Webseiten entwirft und auch wenn es mal später Probleme mit der Seite gibt hilft diese zu lösen? Ich will mir eine Homepage erstellen lassen damit ich...
Allgemeines 13. November 2017

Brauche Hilfe beim Abnehmen

Brauche Hilfe beim Abnehmen: Hallo Ihr Lieben! Bevor es im August in meinen wohlverdienten Urlaub geht, würde ich gern noch 6-7 Kilo abnehmen. Allerdings fällt es mir, wie vielen anderen sicher auch, ziemlich schwer. Mit...
Plaudereck 15. Juni 2015

Brauche Hilfe

Brauche Hilfe: Hallo Zusammen! Sorry weiss nicht ob ich hier richtig gepostet habe :) Folgendes Problem habe ich, seit ungefähr einer Woche Spinnt mein PC ich hatte ihn nur Sauber gemacht und seit dem bekomme...
Windows Insider 1. Dezember 2011

ACER Notebook BIOS updatebrauche hilfe!

ACER Notebook BIOS updatebrauche hilfe!: Windows Vista Version: Home Basic, Home Premium, Ultimate, Enterprise? Service Pack: Ja/Nein/Welches?ja Aktuelle Updates: Ja/Nein?ja Vorinstalliert oder Eigeninstallation?vor Deaktivierte...
Software 24. Dezember 2008

Hat jemand Inline Skates? Brauche Hilfe!

Hat jemand Inline Skates? Brauche Hilfe!: Moin moin erstmal. Ich habe mir letztes Jahr K2 Moto 80 gekauft. Nun sind die Rollen runter und ich brauche neue. Hab aber kein Plan welche. Original sind da 2* 80mm (80a) und 2* 84mm (80a). Bei...
Offtopic 22. April 2008

Brauche dringend hilfe wegen partion vergrössern!!!

Brauche dringend hilfe wegen partion vergrössern!!!: also ich hab eine festplatte, die wurde in 2 partionen geteilt, keine ahnung wieso, war halt so meine frege jetzt, in D installiere ich meine spiele und in c all das andere zeuch da ich mir...
Software 23. Dezember 2007

Brauche Hilfe bei den benutzerkonten erstellung

Brauche Hilfe bei den benutzerkonten erstellung: Hi, hab gerade mein frisch Installiewrtes Windows XP fertiggestellt, und enbenbei noch die 82 Updates heruntergeladen :D hab ne frage, Also wie kann ich ein neues Benutzerkonto einstellen Ich...
Windows Insider 7. August 2007

Brauche Hilfe beim Mainboard einbau !!!

Brauche Hilfe beim Mainboard einbau !!!: Hi leute, Kennt sich jemand mit den board aus MSI 845 PE MAX 2-SR oder weiß einer wo ich ne anleitung runterladen kann ? Weiß nicht wo das kabel für den resetknopf angesteckt wird und wo kommen...
Hardware 25. Mai 2006

Window Blinds 5 .......brauche hilfe !!!

Window Blinds 5 .......brauche hilfe !!!: Hi, Habe mal bei desktop des monats geschaut, dabei ist mir aufgefallen das fast jeder nen glas theme hat. Soweit ich weiß funzt sowas nur mit den window blinds 5 oda irre ich mich da ? Wenn mal...
Grafiken 18. Mai 2006

Brauche einen Barcode Scanner

Brauche einen Barcode Scanner: Woher bekommt man gut funktionierende Barcodescanner? Es sollte einer ohne Kabel sein, der im Alltag nicht gleich zu bruch geht. Ich soll bei einer Freundin im Laden das Teil tauschen.
Hardware 2. November 2017

Diese Seite empfehlen