Brauche Hilfe!

Diskutiere und helfe bei Brauche Hilfe! im Bereich Hardware im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, bin neu hier und hab ein Problem. Und zwar hab ich einen PC mit intergriertem WiFi. Des weiteren habe ich auch eine normale Breitbandverbindung... Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von Collin, 25. September 2009.

  1. Collin
    Collin New Member
    Registriert seit:
    25. September 2009
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0

    Brauche Hilfe!


    Hallo,
    bin neu hier und hab ein Problem.
    Und zwar hab ich einen PC mit intergriertem WiFi. Des weiteren habe ich auch eine normale Breitbandverbindung mit DSL-Modem.
    Mein WiFi Netzwerk war bis jetzt seit ich diesen PC habe immer ungeschützt. Bedeutet ich konnte mich ohne Probleme oder Passwort anmelden und auch wenn ich mit meinem IPod ins Internet wollte dieses Netzwerk benutzen.
    Jetzt hat sich aber über Nacht ein Problem eingestellt.
    Das Netzwerk ist auf einmal "Sicherheitsaktiviert". Ich komme also ohne Passwort nicht mehr rein! Und ich habe nie ein Passwort gebraucht, geschweige denn erstellt!

    Ich hoffe das ist die richtige Stelle für solche Probleme. Habe Windows Vista 64xbit


    Vielen Dank für die Hilfe... schon mal im Vorraus ^^
     
  2. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
  3. Brauche Hilfe!

    In deinem Router dürfte die WLAN-Verschlüsselung aktiviert sein.
     
  4. Karras
    Karras Bravo-Team-Member
    Registriert seit:
    13. April 2008
    Beiträge:
    195
    Zustimmungen:
    0

    Brauche Hilfe!

    Du hast ein offenes WLAN ohne Passwort und gute Verschlüsselung? Und wunderst dich, das es dann plötzlich verschlüsselt ist?

    Ist dir eigentlich klar das da jeder Zeitgenosse rein kann, sich illegales Zeug auf deine rechtliche Verantwortung besorgen bzw. betreiben kann und auch dich nach Lust und Laune aussperren kann, da er ja überall reinkommt und alles umstellen, stehlen und löschen kann?!

    Man darf nicht zu blauäugig durch die Welt gehen, da fliegt man schnell auf die Nase.
     
  5. Brauche Hilfe!

    Das ist zu schwarzmalerisch. Es ist richtig, dass das erst einmal dummist, wenn es passiert.Aber nicht nur aus diesem, sondern auch aus anderen Gründen ist es sinnvoll, die Routereinstellung in einer Backupdatei zu sichern. Und wenn man dann ausgesperrt wird, steht die Hardware immer noch bei einem selbst. Man kann den Router auf Werkseinstellung zurücksetzen, das Backup wieder einspielen und dann die WLAN Verschlüsselung einschalten. Akso heißt das nicht, dass in diesem Fall alle Felle davon geschwommen sind.


    Und schimpfen sollte man Collin auch nicht. Denn uns sind die Gründe für die Nicht-Verschlüsselung nicht bekannt. Mein WLAN-Netz ist ebenfalls unverschlüsselt. Und das hat einen technischen Grund. Wenn ich die Verschlüsselung aktiviere, komme ich nicht mehr in das Routermenü oder ins Internet. Ohne ein Rücksetzen auf Werkseinstellung läßt sich die Einstellung im Router auch nicht mehr rückgängig machen. Es gibt also Situationen, in denen man gar keine andere Wahl hat.
     
  6. Collin
    Collin New Member
    Registriert seit:
    25. September 2009
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0

    Brauche Hilfe!

    Sagen wir es mal so...
    Dieses WiFi Netzwerk ist intern. Bedeutet ich hab weder einen Wifi modem oder sonst was. Ich wurde vielmehr überrascht das ich da im Computer eine eingebaute wireless Karte oder so was habe.
    Ich mein... theoretisch hätten die Hersteller sogar damit rechnen müssen das es Menschen gibt die dieses Netzwerk einfach nicht bemerken und das fröhlich im Hintergrund weiterläuft. Es gibt ja auch Menschen die sich da nicht ganz auskennen und nicht wissen dass das nicht Passwortgestütze ist.
    Ich wurde halt, immer wenn der PC an war automatish damit verbunden. Ich wusste es noch nichteinmal ehe mir von jemanden gesagt wurde "Hey.. Wusstest du eigentlich das du WiFi hast?"

    Und es ist halt eher wenig förderlich wenn mir hier jetzt erzählt wird das sich jemand meines Netzes bemächtigt hat. Ich währe echt erfreut wenn ihr mir sagen könntet was vielleicht passiert sein könnte und wie ich das wieder beheben kann.


    Also.. Ich hab jetzt sicherheitshalber Die WiFi-Karte im Gerätemanager deaktiviert.
    Bedeutet jetzt ist das Netz weg.
    Kann ich da jetzt irgendwie was machen?

    Ich währe echt froh wenn mir jemand helfen könnte...


    Ich danke euch

    Collin
     
  7. Brauche Hilfe!

    Wenn ich das richtig verstanden habe (und davon gehe ich aus), widersprichst Du dir jetzt.

    In deinem Eröffnungsbeitrag schreibst Du
    In deinem Mein WiFi Netzwerk war bis jetzt seit ich diesen PC habe immer ungeschützt. Bedeutet ich konnte mich ohne Probleme oder Passwort anmelden und auch wenn ich mit meinem IPod ins Internet wollte dieses Netzwerk benutzen.Wenn Du es benutzt hast, musst Du auch von dessen Existenz gewusst haben.


    Hier schreibst Du
    In deinem letzten Beitrag schreibst Du, dass Du von diesem Netzwerk nichts gewusst hast. Bitte kläre das mal auf.
     
  8. Collin
    Collin New Member
    Registriert seit:
    25. September 2009
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0

    Brauche Hilfe!

    Also...
    ich hab so eine WiFi Karte(Adapter) oder so was in meinem PC drin.
    Ich hab den Computer seit einem Jahr. Vor nem halben Jahr hab ich noch nicht gewusst das ich dieses WiFi ding hab weil ich mich immer wieder über meine Breitband Verbindung ins Internet eingewählt habe.
    Beim Besuch von nem Freund hat der mir gesagt ob ich eigentlich weiß das bei mir da ein Drahtlosnetzwerk läuft. Das hatte den Namen "Zuhause" (hat es immer noch).
    Ich hab mir seit diesem Zeitpunkt aber nie richtig sorgen darüber gemacht weil ich das ja nur benutzt habe um über meinen Ipod Touch ins Internet zu gehen. Ich hab das WiFi Netz auch immer wieder deaktiviert.

    Und jetzt seit zwei Tagen ist des auf einmal Passwortgeschützt...

    Ich hoffe jetzt ist alles klar
     
  9. Brauche Hilfe!

    Der interne Wireless-Adapter deines Notebooks ist nichts anderes als ein externer Wireless-USB-Stick. Beide Geräte können sich alleine nicht mit dem Internet verbinden. Sie benötigen dazu einen Wireless Router. Ich nehme an, dass Du deine herkömmlich Internetverbindung über ein Kabel hergestellt hast.

    Wenn meine bisherigen Annahmen zutreffend sind, ergeben sich zwei Möglichkeiten.
    1. Entweder Du hast keinen Router (ob mit Wireless oder ohne) und die Einwahldaten laufen über ein Programm wie z.B. die Telekomsoftware. Dein PC wäre via Kabel mit dem DSL-Modem verbunden. Falls Du keinen Wireless-DSL-Router besitzt, hast Du dich über den Wireless-Adapter und einen fremden Wireless-DSL-Router (in der Nachbarschaft) ins Internet eingewählt. Wenn dieser jemand sein drahtloses Netzwerk nun verschlüsselt hast, wärst Du ausgeschlossen.
    2. Oder Du besitzt einen Wireless-DSL-Router, welcher sich zwischen DSL-Modem und PC befindet. Dann sind die Einwahldaten für das Internet im Router hinterlegt. Falls ein unbekannter dritter in deine Routerkonfiguration eindrang und die Wirelessverschlüsselung aktiviert hat, kannst Du diese wieder deaktivieren, falls Du noch Zugang zu dem Routermenü bekommst.
     
  10. Collin
    Collin New Member
    Registriert seit:
    25. September 2009
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0

    Brauche Hilfe!

    Danke für die Antwort... ich werd mich die nächste Zeit damit beschäftigen.

    Ich sag dann bescheid ^^
     
Thema:

Brauche Hilfe! - Hardware

Die Seite wird geladen...

Brauche Hilfe! - Similar Threads - Brauche Hilfe

Forum Datum

Account gesperrt, brauche dringen hilfe!

Account gesperrt, brauche dringen hilfe!: Hallo liebe communityIch brauche dringend Hilfe und weiß einfach nicht mehr weiter.Mir wurde Karneval mein Handy geklaut. Leider hatte ich kein Backup zur verfügung.Auf meinem neuen handy wollte...
Outlook.com Freitag um 01:13 Uhr

Hallo! Brauche Hilfe für die Sicherung von Fotos des Handys meiner Gattin auf One Drive.

Hallo! Brauche Hilfe für die Sicherung von Fotos des Handys meiner Gattin auf One Drive.: Möchte auch die Fotos und Dateien des Handys meiner Frau auf meinem One Drive speichern. Beider Aktivierung gibt er mir die Antwort, dass bereits ein Samsung Konto verknüpft ist und keine weiteres...
Microsoft Office 22. Februar 2024

Brauche Hilfe und Antworten

Brauche Hilfe und Antworten: Heute hatte ich ein Kritisches Ereignis in Zuverlässigkeitsverlauf und ich weis nicht was das Problem verursacht habe cmd ausprobiert mit den Befehl Sfc/scannow ein paar beschädigte Datei würden...
Apps 21. Februar 2024

Brauche Hilfe und Antworten

Brauche Hilfe und Antworten: Heute hatte ich ein Kritisches Ereignis in Zuverlässigkeitsverlauf und ich weis nicht was das Problem verursacht habe cmd ausprobiert mit den Befehl Sfc/scannow ein paar beschädigte Datei würden...
Games und Spiele 21. Februar 2024

Verstehe nicht warum mir der SVERWEIS mir einmal #NV, 0 und x angibt. Brauche dringend Hilfe

Verstehe nicht warum mir der SVERWEIS mir einmal #NV, 0 und x angibt. Brauche dringend Hilfe: Also ich möchte gerne Daten aus unserem Warenwirtschaftssystem und die Produktionsliste abgleichen.Das heißt, alle fertigen Aufträge die in der einen Tabelle als fertiggemeldet wurden mit den aus...
Microsoft Office 13. Februar 2024

Authenticator App auf Versehen gelöscht! - Brauche Hilfe!

Authenticator App auf Versehen gelöscht! - Brauche Hilfe!: Vielleicht kann hier @wolf Spohr helfen?Ich habe durch einen Mobiltelefonwechsel leider die Authenticator App auf dem alten Handy gelöscht, bevor ich sie auf dem neuen eingerichtet habe. Jetzt...
Microsoft Office 9. Februar 2024

Ich werde explodieren und brauche Hilfe bei der Fahrersuche

Ich werde explodieren und brauche Hilfe bei der Fahrersuche: Ich habe einen alten Toshiba Satellite C55-B5202-Laptop, auf dem früher Windows 10 lief (ursprünglich mit Windows 8.1), und vor zwei Tagen habe ich darauf Windows 7 Home Premium installiert, weil...
Allgemeines 30. Januar 2024
Brauche Hilfe! solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.