Brauche ich CNAME und TXT, um mein Microsoft 365 E-Mailkonto mit meiner Jimdo-Homepage zu...

Diskutiere und helfe bei Brauche ich CNAME und TXT, um mein Microsoft 365 E-Mailkonto mit meiner Jimdo-Homepage zu... im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo zusammen,ich wollte eine professionelle E-Mailadresse, die bei meiner Jimdo-Dolphinseite nicht inklusive ist. Nun habe ich Microsoft 365 gekauft,... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Tine K., 19. Februar 2024.

1. Tine K.
    Tine K. Gast

Brauche ich CNAME und TXT, um mein Microsoft 365 E-Mailkonto mit meiner Jimdo-Homepage zu...

Hallo zusammen,ich wollte eine professionelle E-Mailadresse, die bei meiner Jimdo-Dolphinseite nicht inklusive ist. Nun habe ich Microsoft 365 gekauft, wie auch von Jimdo empfohlen. Die Verknüpfung meiner neuen E-Mailadresse mit meiner Domain bzw. Homepage funktioniert jedoch bei Jimdo nur über MX Records. Und ich habe auch schon erste E-Mails versenden und erhalten können.Der Supportmitarbeiter von Microsoft sagte mir jedoch, es müssen auch CNAME und TXT-Einträge verwendet werden, da ansonsten meine E-Mails im Spamordner landen würden. Dies ist jedoch über Jimdo nicht möglich Ich habe auch e

2. GeraldRathjen Win User

Access denied, spam abuse detected

Hallo Desislava,

jetzt funktioniert es. Warum? Ich fügte eine neue bestehende Domain (z.B. jmd-servicebuero.de) hinzu und änderte die DNS-Einstellungen am Rootserver. Da ich aber mit der neuen Domain weder E-Mails senden noch empfangen konnte und mir die DNS-Überprüfung
    bei jedem Durchlauf unterschiedliche Fehler ausgab, löschte ich die Domäne. Und siehe da, nachdem ich die Konten wieder auf die onmicorosft.com-Domäne umstellte und die Domain löschte, konnte ich über die Domain onmicrosoft.com E-Mails versenden.

Gibt es eine Zonefile für dedizierten Rootserver von Hetzner? Meine Zonefile sieht wie folgt aus:

$TTL 86400

@ IN SOA ns1.first-ns.de. postmaster.robot.first-ns.de. (

2015092412 ; serial

14400 ; refresh

1800 ; retry

604800 ; expire

86400 ) ; minimum

@ IN NS ns2.bdm.microsoftonline.com.

@ IN NS ns1.bdm.microsoftonline.com.

@ IN A 78.46.45.52

localhost IN A 127.0.0.1

www IN A 78.46.45.52

autodiscover IN CNAME autodiscover.outlook.com

enterpriseenrollment IN CNAME enterpriseenrollment.manage.microsoft.com

enterpriseregistration IN CNAME enterpriseregistration.windows.net

ftp IN CNAME www

imap IN CNAME www

loopback IN CNAME localhost

lyncdiscover IN CNAME webdir.online.lync.com

msoid IN CNAME clientconfig.microsoftonline-p.net

pop IN CNAME www

relay IN CNAME www

sip IN CNAME sipdir.online.lync.com

smtp IN CNAME www

@ IN MX 0 jmdservicebuero-de0i.mail.protection.outlook.com

_sipfederationtls._tcp IN SRV 100 1 5061 sipfed.online.lync.com

_sip._tls IN SRV 100 1 443 sipdir.online.lync.com

@ IN TXT "v=verifydomain MS=ms12345678"

@ IN TXT "v=spf1 include:spf.protection.outlook.com -all"

Die Zeilen "mail IN A 78.46.45.52" und "@ IN MX 10 mail" habe ich gelöscht, da erstens auf dem Rootserver kein Mailserver läuft und zweitens der Exchange-Server verwendet werden soll. Auch wenn diese Zeilen
    enthalten sind, muniert die DNS-Überprüfung, dass die Zeilen:

Ich danke dir für deine Hilfe und freue mich auf weitere Tips.

Viele Grüße

-- Gerald
  3. GeraldRathjen Win User

Access denied, spam abuse detected

Hallo Desislava,

jetzt funktioniert es. Warum? Ich fügte eine neue bestehende Domain (z.B. jmd-servicebuero.de) hinzu und änderte die DNS-Einstellungen am Rootserver. Da ich aber mit der neuen Domain weder E-Mails senden noch empfangen konnte und mir die DNS-Überprüfung
    bei jedem Durchlauf unterschiedliche Fehler ausgab, löschte ich die Domäne. Und siehe da, nachdem ich die Konten wieder auf die onmicorosft.com-Domäne umstellte und die Domain löschte, konnte ich über die Domain onmicrosoft.com E-Mails versenden.

Gibt es eine Zonefile für dedizierten Rootserver von Hetzner? Meine Zonefile sieht wie folgt aus:

$TTL 86400

@ IN SOA ns1.first-ns.de. postmaster.robot.first-ns.de. (

2015092412 ; serial

14400 ; refresh

1800 ; retry

604800 ; expire

86400 ) ; minimum

@ IN NS ns2.bdm.microsoftonline.com.

@ IN NS ns1.bdm.microsoftonline.com.

@ IN A 78.46.45.52

localhost IN A 127.0.0.1

www IN A 78.46.45.52

autodiscover IN CNAME autodiscover.outlook.com

ftp IN CNAME www

imap IN CNAME www

loopback IN CNAME localhost

lyncdiscover IN CNAME webdir.online.lync.com

msoid IN CNAME clientconfig.microsoftonline-p.net

pop IN CNAME www

relay IN CNAME www

sip IN CNAME sipdir.online.lync.com

smtp IN CNAME www

@ IN MX 0 jmdservicebuero-de0i.mail.protection.outlook.com

_sipfederationtls._tcp IN SRV 100 1 5061 sipfed.online.lync.com

_sip._tls IN SRV 100 1 443 sipdir.online.lync.com

@ IN TXT "v=verifydomain MS=ms12345678"

@ IN TXT "v=spf1 include:spf.protection.outlook.com -all"

Die Zeilen "mail IN A 78.46.45.52" und "@ IN MX 10 mail" habe ich gelöscht, da erstens auf dem Rootserver kein Mailserver läuft und zweitens der Exchange-Server verwendet werden soll. Auch wenn diese Zeilen enthalten sind, muniert die DNS-Überprüfung,
    dass die Zeilen:

Ich danke dir für deine Hilfe und freue mich auf weitere Tips.

Viele Grüße

-- Gerald
  4. PMS-Vienna Win User

Exchange IP-Adresse

sorry,

warum ist das so schwierig?

Ich habe das alles schon in vorherigen Posts erklärt: Ich habe die Domänbe bei einem österreichischen Provider gehostet und der benötigt für den PTR-Eintrag für die UMleitung (nicht Weiterleitung!!!) der E-Mails zum Microsoft-Exchange-Server die IP-Adresse
    des Exchange-Servers. Ich will die Domain N I C H T bei Microsoft hosten!!!

vor einigen Jahren habe O365 abonniert und alle Domaineinträge (CNAME, TXT, etc.) vorgenommen, da war das alles kein Problem, eine IP-Adresse zu erhalten.

mbG Wolfgang
  5. Bernhard_P Win User

M365 Business Emails nur für einzelne Adressen

Hi Alexander,

danke. Forward verstehe ich, Alias auch, Relay-Domäne auch.

Ich habe mich nur gewundert, wofür die DNS-Einträge nötig sind.

Stimmen die so?

CNAME "autodiscover": autodiscover.outlook.com

TXT "@": v=spf1 include:spf.protection.outlook.com -all

LG

Bernhard
  6. MarcoScholl Win User

Microsoft Office versendet E-Mails ohne korrekte DKIM

Hier auch noch ein Beweis:

#> dig selector1._domainkey.i22.de TXT

;; ANSWER SECTION:

selector1._domainkey.i22.de. 3600 IN CNAME selector1-i22-de._domainkey.i22.onmicrosoft.com.

selector1-i22-de._domainkey.i22.onmicrosoft.com. 3599 IN TXT "v=DKIM1\; k=rsa\; p=MIGfMA0GCSqGSIb3DQEBAQUAA4GNADCBiQKBgQCZuq/WAGMBEHKZrJBHMjXyuh4VfbEmEKV16j6KdhKn6TXaGVb132bOZLIBFCh4dZwIE9twoquH09FPzY4WBJ3cOssuAXv6sPd0vdoudeRjZhWrKgTMHraQh+B/zChvlQXCtLleFw4MZldw9Z+pS9IMIGbgFxvuIocC/AiebRsLvQIDAQAB\;
    n=1024,1448966537,1"
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Brauche ich CNAME und TXT, um mein Microsoft 365 E-Mailkonto mit meiner Jimdo-Homepage zu... - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Brauche ich CNAME und TXT, um mein Microsoft 365 E-Mailkonto mit meiner Jimdo-Homepage zu... - Similar Threads - Brauche CNAME Microsoft

Forum Datum

Kann ich mein Mailkonto Hotmail.de nach Microsoft 365 umziehen.

Kann ich mein Mailkonto Hotmail.de nach Microsoft 365 umziehen.: Ich hbae seit Jahren ein Mailkonto @hotmail.de dieses ist mitlerweile an die Speichergrenze gekommen.Ich habe ein Office Konto 365 wie kann ich das hotmail.de dahn umziehen?
Outlook.com 11. Juli 2024

E-Mailkonto gehackt

E-Mailkonto gehackt: Hallo ZusammenIch habe festgestellt, dass mein E-Mailkonto gehackt wurde. Mir wurde nun eine neue Mailadresse mit meinem Konto verlinkt und ich sehe den Posteingang der neuen Mailadresse. Den...
Outlook.com 24. Mai 2024

hilfe zum e- mailkonto

hilfe zum e- mailkonto: Kann kein neues e-mailkonto einrichten Fehlercode 0x80072af9
Outlook.com 14. Februar 2024

Ich brauche Hilfe zu Microsoft 365

Ich brauche Hilfe zu Microsoft 365: Hallo, ich habe mein Microsoft 365 wieder Verlängert, aber ich habe Probleme damit. Wenn ich Outlook oder Word aufmachen möchte, kommt meistens eine Tafel wo ich mich anmelden muss und wenn ich...
Microsoft Office 26. Dezember 2023

Wie verbinde ich meine Jimdo Domain mit Microsoft 365 family?

Wie verbinde ich meine Jimdo Domain mit Microsoft 365 family?: Ist das möglich, oder muss ich ein Geschäftskonto lösen?
Microsoft Office 15. Juni 2022

jimdo domäne mit Microsoft 365 single verbinden

jimdo domäne mit Microsoft 365 single verbinden: ich möchte meine jimdo domäne und email verbinden mit meinem 365 single geht das und wenn ja wie ? im app center finde ich keine admin app.
Microsoft Office 31. Mai 2022

Verbindung Jimdo-Mailkonto mit Outlook

Verbindung Jimdo-Mailkonto mit Outlook: Hallo zusammen,habe bei Jimdo eine Website mit dazugehöriger Mailadresse IMAP Auf meinem Notebook Windows funktioniert die Verbindung einwandfrei, aber auf meinem Android Smartphone Galaxy S10...
Microsoft Office 21. Mai 2021
Brauche ich CNAME und TXT, um mein Microsoft 365 E-Mailkonto mit meiner Jimdo-Homepage zu... solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.