Breitband-Internet bringt neue Arbeitsplätze

Diskutiere und helfe bei Breitband-Internet bringt neue Arbeitsplätze im Bereich Software im Windows Info bei einer Lösung; Durch eine flächendeckende Versorgung mit schnellen Breitband-Internetzugängen können in Deutschland bis zum Jahr 2010 bis zu 265.000 Arbeitsplätze... Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von logitech_, 14. März 2006.

  1. logitech_
    logitech_ Gast

    Breitband-Internet bringt neue Arbeitsplätze


    Durch eine flächendeckende Versorgung mit schnellen Breitband-Internetzugängen können in Deutschland bis zum Jahr 2010 bis zu 265.000 Arbeitsplätze geschaffen werden. Das gesamtwirtschaftliche Wachstum könne dank Breitband in Deutschland um bis zu 46 Milliarden Euro stärker ausfallen.

    Dies geht aus einer Erhebung hervor, die der Branchenverband Bitkom gemeinsam mit dem Bundeswirtschaftsministerium und der Initiative D21 am Dienstag auf der CeBIT in Hannover vorstellte. Experten fordern darin den Ausbau von DSL-Alternativen wie Kabel und Wimax sowie die Deregulierung für mehr Wettbewerb.

    Die Deutsche Telekom will ein Hochgeschwindigkeits-Glasfasernetz aufbauen und es zunächst von der Regulierung ausgenommen sehen. Kanzlerin Angela Merkel (CDU) hatte auf der CeBIT gesagt, sie wolle "alles daran setzen, um der Telekom die richtigen Rahmenbedingungen zu setzen". Staatssekretär Bernd Pfaffenbach vom Bundeswirtschaftsministerium hält ein solches Vorgehen angesichts des Investitionsvolumens von drei Milliarden Euro für gerechtfertigt. "Das sind volkswirtschaftliche Größen, die man nicht vernachlässigen kann."

    Zwar sind schnelle Internetzugänge bereits in rund 90 Prozent der deutschen Unternehmen und Haushalte verfügbar, würden aber noch zu wenig genutzt. Nach Angaben von Bitkom-Vizepräsident Heinz Paul Bonn arbeiten erst 36 Prozent der Kleinstunternehmen in Deutschland mit einem Breitbandanschluss. "Gerade für kleine und mittelständische Unternehmen ergeben sich durch die zunehmende Breitbandnutzung erhebliche Marktchancen", sagte Bonn. Erst durch einen schnellen Internetzugang seien Videokonferenzen, das Telefonieren übers Internet oder auch die Telearbeit ohne Qualitätseinbußen möglich.

    Quelle: Zdnet
     
  2. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Breitband-Internet bringt neue Arbeitsplätze - Software

Die Seite wird geladen...

Breitband-Internet bringt neue Arbeitsplätze - Similar Threads - Breitband Internet bringt

Forum Datum

Neuer Account admin_local ? Was ist das, löschen bringt nichts...

Neuer Account admin_local ? Was ist das, löschen bringt nichts...: Hallo Community,ich hoffe, ihr könnt mir bei einem mysteriösen Problem weiterhelfen. In meinem System ist plötzlich ein neuer Account mit dem Namen "admin_local" aufgetaucht. Leider kann ich nicht...
Apps 16. Januar 2024

Neuer Account admin_local ? Was ist das, löschen bringt nichts...

Neuer Account admin_local ? Was ist das, löschen bringt nichts...: Hallo Community,ich hoffe, ihr könnt mir bei einem mysteriösen Problem weiterhelfen. In meinem System ist plötzlich ein neuer Account mit dem Namen "admin_local" aufgetaucht. Leider kann ich nicht...
Games und Spiele 16. Januar 2024

Partition erscheint nicht auf Arbeitsplatz

Partition erscheint nicht auf Arbeitsplatz: Hi, Hab grad nachträglich mit Datenträgerverwaltung eine vorhanden Partition verkleinert um eine neue zu machen. Hat auch wunderbar geklappt, hab se auch benannt und formatiert(NTFS) und in...
Problemlösungen 17. Dezember 2009

Zeigt her Eure Arbeitsplätze

Zeigt her Eure Arbeitsplätze: Als ich letzten mal Langeweile hatte und so durchs Forum gestöbert bin hab ich gedacht wo arbeiten die User eigentlich. Sitzen Sie an einem Eleganten Schreibtisch wo alles Pikobello ist oder an...
Plaudereck 17. September 2009

EU: Kein Recht auf Breitband-Internet für jedermann

EU: Kein Recht auf Breitband-Internet für jedermann: Die Europäische Union hat heute verkündet, dass Breit- bandinternetzugänge und Zugänge zum Mobilfunknetz nicht selbstverständlich werden und damit niemand einen Rechtsanspruch darauf hat. Das...
Software 13. April 2006

Zalman bringt neue Kühler

Zalman bringt neue Kühler: Das koreanische Unternehmen hat auf der CeBIT einen neuen CPU-Kühler sowie einen neuen GPU-Kühler vorgestellt. CPUs können künftig von dem CNPS9700 LED gekühlt werden, Grafikkarten von dem...
Hardware 13. März 2006

Ansicht vom Arbeitsplatz

Ansicht vom Arbeitsplatz: Moin moin, weiß jemand, wie ich die Ansicht vom Arbeitsplatz umstelle? Abgesehen von Miniaturansicht, Kacheln, Symbole und Details. Weil mein Arbeitsplatz sieht seit heute anders aus. Früher war...
Windows Insider 6. November 2005
Breitband-Internet bringt neue Arbeitsplätze solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.