*.brf-Datei öffnen

Diskutiere und helfe bei *.brf-Datei öffnen im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, bislang ließen sich Dokumente statt mit *.doc/*.docx auch mit *.brf speichern und auslesen. Unter der jetzt aktuellen Win10-Version kann ich... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von wippigallus, 17. Januar 2021.

  1. *.brf-Datei öffnen


    Hallo,


    bislang ließen sich Dokumente statt mit *.doc/*.docx auch mit *.brf speichern und auslesen.


    Unter der jetzt aktuellen Win10-Version kann ich keine Voreinstellung in den Apps für WORD mehr einstellen, um automatisch die Datei öffnen zu können.

    Gibt es einen Trick, das wieder herzustellen?
     
  2. ManfredMüller14109 Win User

    Datei öffnen

    so nun habe ichversucht zu reparieren und nun geht garnichts mehr. Es heisst es dauert nur ein "paar "Minuten. Mittlerweile schon 2 ( ZWEI ) Tage. Bleibt mir wohl nur noch alles zu deinstalieren und Neuinstallation.
    Hallo Manfred,

    lass uns wissen, ob es mit der Neuinstallation geklappt hat.

    Liebe Grüße

    Nein ich habe nicht neu Installiert sondern das letzte Update rückgängig gemacht und schon hat alles wieder geklappt
  3. Dan_Av Win User

    Datei öffnen

    so nun habe ichversucht zu reparieren und nun geht garnichts mehr. Es heisst es dauert nur ein "paar "Minuten. Mittlerweile schon 2 ( ZWEI ) Tage. Bleibt mir wohl nur noch alles zu deinstalieren und Neuinstallation.
    Hallo Manfred,

    lass uns wissen, ob es mit der Neuinstallation geklappt hat.

    Liebe Grüße
  4. G.O.Tuhls Win User

    Datei öffnen

    Dann hat Dein Office einen Schlag, schätze ich.

    Repariere mal.

    Gruß

    G.O.
  5. Pauline R. Win User

    Öffnen von Dateien

    Hallo,

    versuche bitte folgendes:

    Methode 1:

    1. Öffne die Systemsteuerung.

    2. Klicke auf Programme > Standardprogramme in der Kategorieansicht bzw. gleich auf
    Standardprogramme in der Symbolansicht.

    3. Klicke auf Dateityp oder Protokoll einem Programm zuordnen.

    4. Suche unter Name nach der Erweiterung .xls
    und klicke oben auf Programm ändern.

    5. Wähle aus der Liste Microsoft Excel aus.

    6. Wiederhole die Schritte auch für die Erweiterung xlsx.

    7. Klicke auf Schließen und schließe die Systemsteuerung.

    8. Teste bitte das Verhalten.

    Methode 2:

    1. Drücke auf deiner Tastatur die Tastenkombination Windows-Taste + R. Es öffnet sich das Dialogfenster Ausführen.

    2. Gib den Befehl appwiz.cpl ein und klicke auf OK. Es öffnet sich die Systemkonfiguration.

    3. Suche in der Liste nach deinem Microsoft Office 2016.

    4. Klicke dieses mit der rechten Maustaste an und wähle Ändern.

    5. Wähle Online Reparatur und klicke auf Reparieren.

    6. Warte bis die Reparatur abgeschlossen ist und starte deinen Rechner neu.

    7. Teste das Verhalten.

    Methode 3:

    Falls du Outlook installiert hast, sichere bitte deine Outlook-Daten, indem du diese wie
    hier
    beschrieben in eine pst-Datei exportierst.

    1. Führe bitte dieses Fix-It-Tool aus, um Office 2016 zu deinstallieren:
    http://go.microsoft.com/?linkid=9815935
    (führe das Tool bitte zweimal nacheinander aus)

    2. Drücke auf deiner Tastatur die Tastenkombination Windows-Taste + R. Es öffnet sich das Dialogfenster
    Ausführen.

    3. Gib den Befehl regedit ein und klicke auf OK. Es öffnet sich der
    Registrierungseditor.

    4. Navigiere bitte zu folgenden Pfaden und lösche dort jeweils den Ordner mit dem Namen
    16.0:

    HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Office\16.0

    HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Office\16.0

    HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Wow6432Node\Microsoft\Office\16.0

    5. Schließe bitte den Registrierungseditor und starte deinen Rechner neu.

    6. Melde dich hier mit deinem Microsoft Konto an:
    https://office.microsoft.com/MyAccount.aspx
    .

    7. Installiere Office 2016 neu und teste das Verhalten.

    Gruß,

    Pauline
  6. DanielaRohrer Win User

    Öffnen von Dateien

    Hallo Galin Karlov



    Besten Dank für deine Rückmeldung und die tolle Hilfe. Es hat funktioniert. Ich hatte das selbe Problem auch bei Excel und Outlook. Aber jetzt kann ich wieder ganz normal die Programme öffnen.



    Ich wünsche dir einen schönen Abend und tausend Dank.



    Liebe Grüsse

    Daniela
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

*.brf-Datei öffnen - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

*.brf-Datei öffnen - Similar Threads - brf Datei öffnen

Forum Datum

Ich kann keine Dateien öffnen

Ich kann keine Dateien öffnen: Hallo zusammen!Nach einem "Freeze" und Neustart meines HP Elite Probook Windows 10 kann ich keine word, txt. oder pdf Dateien öffnen. Ich erhalte stets die Fehlermeldung "Ein an das System...
Apps 26. August 2022

Ich kann keine Dateien öffnen

Ich kann keine Dateien öffnen: Hallo zusammen!Nach einem "Freeze" und Neustart meines HP Elite Probook Windows 10 kann ich keine word, txt. oder pdf Dateien öffnen. Ich erhalte stets die Fehlermeldung "Ein an das System...
Games und Spiele 26. August 2022

Öffnen von Dateien

Öffnen von Dateien: Hallo Ich kann Word, Excel oder Outlook nicht öffnen ohne das die Meldung kommt: Leider verhindert ein Fehler die ordnungsgemässe Funktion von Word...., weshalb Word... geschlossen werden muss....
Microsoft Office 19. Februar 2019

Datei öffnen mit...

Datei öffnen mit...: Seit dem letzten Update habe ich folgendes Problem: Der Menüeintrag "Datei öffnen mit..." ist vorhaben, jedoch nicht mehr die Einstellung "... dauerhaft mit diesem Programm öffnen." Übersehe ich...
Surface 8. Juli 2018

Kann meine Dateien nicht öffnen

Kann meine Dateien nicht öffnen: Verwende Microsoft Office 365 -kann meine Dateien nicht öffnen, bekomme die Fehlermeldung "Die Sprache dieses Installationspakets wird von Ihrem System nicht unterstützt" wie kann ich dieses...
Microsoft Office 13. Januar 2018

Dateien öffnen

Dateien öffnen: Hallo, bestehen zur Zeit Probleme beim Öffnen von Dateien? Ein Textdokument kann erstellt und abgespeichert werden. Die Option Öffnen fehlt oben in der Leiste. Gruß Hermann
OneDrive 20. Dezember 2017

Datei öffnen

Datei öffnen: Hallo ich versuche seit geraumer Zeit ein per E-Mail erhaltene Worddatei zu öffnen und erhalte ständig die Fehlermeldung: "Leider verhindert ein Fehler die ordnungsgemäße Funktion von Word,...
Microsoft Office 11. November 2016
*.brf-Datei öffnen solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.