Briefpapier / Briefbogen

Diskutiere und helfe bei Briefpapier / Briefbogen im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Wir benutzen Excel 2013 zur Rechnungsstellung. Daher möchte ich in Excel ein Briefpapier im A4 Format einbetten, welches sich dann automatisch in den... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von vesparchitekt, 3. Januar 2017.

  1. Briefpapier / Briefbogen


    Wir benutzen Excel 2013 zur Rechnungsstellung. Daher möchte ich in Excel ein Briefpapier im A4 Format einbetten, welches sich dann automatisch in den Hintergund legt und sowohl im pdf, als auch in gedruckter Form auf dem Blatt zu sehen ist.

    Dieses Briefpapier hatte ich nun im Format A4 angelegt, oben im Kopfbereich steht der Firmenname, unten im Fußbereich die Kontaktdaten.

    Der Weg, dieses Briefpapier (png oder jpg-Datei) über die Kopf- bzw. Fußzeile einzufügen, ist leider fehlerhaft.

    Folgende Probleme bestehen:


    1) Die eingefügte Grafik im Format A4 legt sich nicht in den Hintergrund

    2) Obwohl die eingefügte Grafik die Abmaße 21 x 29,7cm aufweist (ist über "Grafik formatieren" auch so eingestellt), legt sich diese nicht korrekt, also verzerrt über die Seite.


    Wie kann ich diese 2 Probleme lösen bzw. gibt es einen besseren Weg eine Art Briefpapier in Excel zu hinterlegen?


    (Die Variante eine Excel-Tabelle in Word einzufügen ist aus unserer Sicht auch nur mangelhaft gelöst, da zu viele Funktionen fehlen und auch die Formatierung immer wieder verrutscht / verzerrt)


    Für Hilfe bin ich sehr dankbar.
     
  2. Dan_Av Win User

    Briefpapier / Briefbogen

    Wir benutzen Excel 2013 zur Rechnungsstellung. Daher möchte ich in Excel ein Briefpapier im A4 Format einbetten, welches sich dann automatisch in den Hintergund legt und sowohl im pdf, als auch in gedruckter Form auf dem Blatt zu sehen ist.

    Dieses Briefpapier hatte ich nun im Format A4 angelegt, oben im Kopfbereich steht der Firmenname, unten im Fußbereich die Kontaktdaten.

    Der Weg, dieses Briefpapier (png oder jpg-Datei) über die Kopf- bzw. Fußzeile einzufügen, ist leider fehlerhaft.

    Folgende Probleme bestehen:

    1) Die eingefügte Grafik im Format A4 legt sich nicht in den Hintergrund

    2) Obwohl die eingefügte Grafik die Abmaße 21 x 29,7cm aufweist (ist über "Grafik formatieren" auch so eingestellt), legt sich diese nicht korrekt, also verzerrt über die Seite.

    Wie kann ich diese 2 Probleme lösen bzw. gibt es einen besseren Weg eine Art Briefpapier in Excel zu hinterlegen?

    (Die Variante eine Excel-Tabelle in Word einzufügen ist aus unserer Sicht auch nur mangelhaft gelöst, da zu viele Funktionen fehlen und auch die Formatierung immer wieder verrutscht / verzerrt)

    Für Hilfe bin ich sehr dankbar.
    Hallo vesparchitekt,

    entschuldige bitte zuerst die verspätete Antwort.

    Ich denke, dass dein Anliegen am besten in unserem
    MSDN Forum
    betreut werden kann. Diese ist nähmlich unsere Support-Plattform für Entwickler, ich glaube, dass das was du machen möchtest durch einen Makro/VBA möglich ist. Das Thema wird in diesem Forum täglich unterstützt.

    Solltest du weitere Fragen haben, bin ich selbstverständlich für dich da.

    MfG
  3. MyCommunityUser Win User

    WORD: Beim PDF-schreiben entfällt das Hintergrundbild oder wird in völlig falscher Größe dargestellt

    Hallo,

    Also für "normal" halte ich das keineswegs. Das Hinterlegen eines Briefbogens soll ja eigentlich nur der Orientierung dienen. Beim Drucken liegt das Briefpapier ja im Drucker und muss nicht mit ausgedruckt zu werden (viel zu teuer).

    Um Deinem Problem näher zu kommen, würde ich Dir empfehlen den leeren Briefbogen mal "abzufotografieren" (mit dem Knipstool in Acrobat). Das Bild dann als briefbogen.jpg
    also Grafik abspeichern und diese dann als Hintergrund einzufügen. Es könnte nämlich daran liegen, dass beim "PDF Drucken" ja skaliert wird und das scheint bei dem pdf Hintergrund wohl schief zu gehen.

    Wenn es auf dem von Dir benannten Weg nicht hinhaut, dann füge das Bild in die Kopf- oder Fusszeile ein, so habe ich das in Erinnerung mal gelesen zu haben.

    hth

    Gert
  4. Chip09 Win User

    Benutzerdefinierte Wasserzeichen

    Hallo,

    vielleicht drücke ich mich falsch aus.

    Ich habe per Wasserzeichen meine 2 Briefbogen festgelegt.

    Nun würde ich gerne folgendes in Word haben wollen.

    Ich rufe meinen Briefbogen auf und wenn ich dann auf die nächsten Seiten komme, soll dort dann die 2.Seite erscheinen.

    Wie muss ich das einrichten.

    Danke vorab.

    Gruss Chip
  5. Chip09 Win User

    Benutzerdefinierte Wasserzeichen

    Hallo G.O.,

    ich habe bisher:

    1. benutzerdefiniertes Wasserzeichen = Originalbriefbogen

    2. " = 2.Seite Briefbogen - oben recht nur das Logo

    beides abgespeichert

    Nun möchte ich den Originalbriefbogen anklicken und dann soll folgendes sein:

    Briefbogen, dann wenn Seite voll ist, danach soll dann nur die Seite 2 erscheinen.

    Gruss Chip
  6. Mario K. Win User

    Loch und Falzmarken in Word erstellen

  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Briefpapier / Briefbogen - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Briefpapier / Briefbogen - Similar Threads - Briefpapier Briefbogen

Forum Datum

Outlook 365 - Einstellungen "Briefpapier und Schriftarten" und "Rechtschreibung und...

Outlook 365 - Einstellungen "Briefpapier und Schriftarten" und "Rechtschreibung und...: Outlook 365 - Einstellungen "Briefpapier und Schriftarten" und "Rechtschreibung und AutoKorrektur" lassen sich nicht öffnen. Seit etwa Anfang Februar habe ich festgestellt, dass die...
Outlook.com 16. Februar 2024

Briefpapier wird nicht mehr angezeigt und verwendet

Briefpapier wird nicht mehr angezeigt und verwendet: Hallo zusammen,seit heute werden die ausgewählten Briefpapiere bei Emails nicht mehr angezeigt. Man kann sie zwar in den Einstellungen noch auswählen, sie werden aber nicht mehr in neuen Mails...
Outlook.com 3. November 2023

Ausgewähltes Briefpapier lässt sich bei Outlook nicht speichern

Ausgewähltes Briefpapier lässt sich bei Outlook nicht speichern: Ich kann das Briefpapier nicht ändern. ***Moved from Microsoft 365 and Office / Other / For private individuals / Other***
Outlook.com 2. November 2023

Ausgewähltes Briefpapier lässt sich bei Outlook nicht speichern

Ausgewähltes Briefpapier lässt sich bei Outlook nicht speichern: Ich kann das Briefpapier nicht ändern.
Microsoft Office 2. November 2023

Outlook 365 - Einstellungen "Briefpapier und Schriftarten" und "Rechtschreibung und...

Outlook 365 - Einstellungen "Briefpapier und Schriftarten" und "Rechtschreibung und...: Hallo,in Outlook 365 möchte ich bei "Outlook Optionen" "E-Mail" > "Briefpapier und Schriftarten" und "Rechtschreibung und AutoKorrektur" Einstellungen anpassen.Beim Klick auf die entsprechenden...
Outlook.com 25. Oktober 2023

Outlook individuelles Briefpapier

Outlook individuelles Briefpapier: Hallo zusammen!Ich habe mehrere E-Mail Konten und möchte für eines davon eine andere Schriftart als Standard haben. Das Design konnte ich zwar erstellen und in der Stationery auch speichern, aber...
Outlook.com 2. Februar 2023

Briefpapier als Hintergrund/Wasserzeichen hinterlegen

Briefpapier als Hintergrund/Wasserzeichen hinterlegen: Hallo Zusammen,ich habe folgendes Problem:Ich möchte eine Wordvorlage erstellen, die als Hintergrund/Wasserzeichen das Briefpapier hinterlegt hat.Ich füge das PDF / JPG ein und dann funktioniert...
Microsoft Office 28. November 2021
Briefpapier / Briefbogen solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.