Briefpapier / Briefvorlage Office 365 Offline und Online

Diskutiere und helfe bei Briefpapier / Briefvorlage Office 365 Offline und Online im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Guten Tag, wir scheitern momentan daran, ein Briefpapier für unsere Geschäftskommunikation zu erstellen, welches sowohl in Word online, als auch... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von JM_843, 16. August 2017.

  1. JM_843
    JM_843 Gast

    Briefpapier / Briefvorlage Office 365 Offline und Online


    Guten Tag,


    wir scheitern momentan daran, ein Briefpapier für unsere Geschäftskommunikation zu erstellen, welches sowohl in Word online, als auch offline (Mac & PC) funktioniert. (Sync über OneDrive for Business)


    Verschiedene Ansätze wurden probiert:

    1. Erstellen einer Word-Vorlage mit dem lokalen Word-Client -> lässt sich in Word online nicht bearbeiten.
    2. Erstellen einer Kopf- und Fußzeile mit dem lokalen Word-Client -> wird fehlerhaft in Word online dargestellt bzw. übernommen.
    3. Erstellen einer Kopf- und Fußzeile mit Word online -> wird fehlerhaft in Word lokal dargestellt bzw. übernommen.
    4. Nutzen eines PDFs als Hintergrund-Bild, nach der Anleitung von https://ralfzosel.de/blog/word-vorlage-digitales-briefpapier-pdf/ -> wird zwar fehlerfrei lokal und online dargestellt/übernommen, jedoch wird in Word online der Dokumenten-Text dann teilweise über die Inhalte der PDF Grafik geschrieben, da diese die Fußzeile überschreiten. Die Höhe der Fußzeile kann ja in Word online leider nicht wirklich angepasst werden und wird auch nicht übernommen.

    Wie lösen andere Unternehmen das? Es muss doch einen einfachen Weg geben, um die Geschäftskorrespondenz mit Word online und lokal abbilden zu können und dabei die CI zu wahren? Sehen wir den Wald vor lauter Bäumen nicht?


    Ideal wäre es, wenn die in Word lokal erstellten Vorlagen auch online funktionieren würden.


    Viele Grüße

    JM_843
     
  2. Galin Karlov MSFT Win User

    Briefpapier / Briefvorlage Office 365 Offline und Online

    Hallo JM_843,



    Wie hast du das Word Dokument synchronisiert, nur in OneDrive von einem Benutzer oder du hast eine SharePoint Gruppe erstellt und die entsprechende Rechte für die Benutzer gegeben?



    Wie viele Benutzet haben Zugriff auf dieses Word Dokument und arbeiten an dieses Dokument.



    Es gibt bestimmte funktionelle Beschränkungen in Word online.

    Bei den Kopf- und Fußzeilen ist es folgendes beschrieben.





    Diese werden im Dokument in der Leseansicht den Erwartungen gemäß angezeigt. Kopf- und Fußzeilen einschließlich der Seitenzahlen werden in der Bearbeitungsansicht ausgeblendet.



    Mehr Details findest Du im
    Artikel.




    Du kannst auch Vergleich von
    Word-Features auf unterschiedlichen Plattformen
    anschauen.





    Mit freundlichen Grüßen,

    Galin Karlov

    Microsoft Office 365 Support Engineer

    Wenn Sie das hilfreich finden, bitte markieren Sie es als "Antwort".
  3. KatjaLa Win User

    Aktivierung von Office 365 University

    Hallo Thomas!

    Ich hab was verwechselt, ich meinte die Aktivierung von Office 365 Education.

    Ich glaube, das Problem liegt daran, dass ich Office 365 Education - Lizenz schon habe, diese ist aber mit keinem Microsoft-Konto verknüpft (weder pesönliches noch neu erstelltes mit gleichem E-Mail von der Uni), sodass ich sie nicht offline aktivieren lassen
    kann.

    Was würden Sie mir empfehlen in diesem Zusammenhang zu tun?

    Beste Grüße,

    Katja

    P.S. Kann Office 365 Education überhaupt offline benutzt werden? Oder nur online per Browser?

    P.P.S. Beim Versuch offline auf dem Laptop anzumelden (durch der Wahl des Uni-Kontos) und bei richtiger Angabe des Passworts steht es, dass für dieses Konto keine Office-Produkte gefunden worden sind, obwohl auf der Office 365 Seite steht, dass die Lizenz
    vorhanden ist, und ich kann die Apps online schon benutzen. Wo fehlt die Connection?
  4. Robert Ha. Win User

    Outlook Briefpapier nicht installierbar?

    Hallo,

    ob du nun Office 2010 Home & Student installierst oder nicht, die Briefpapier Option ist trotzdem da.

    Wenn du Office 2010 Home & Student und Outlook 2010 hast, kannst du dich an den Microsoft Support mit einer kostenfreien Anfrage wenden, dort wird dir dann bei deinem Briefpapier-Problem geholfen.

    Denn Support erreichst du wie folgt:

    Online:

    http://support.microsoft.com/contactus/

    Telefon: 01805 / 67 22 55
    Gruss,

    Robert
  5. Leonard Krämer Win User

    Office 365 Education - Installation von den Apps nicht möglich

    Hallo Thomas,

    vielen Dank für die schnelle Antwort.

    Office 365 Education kann ich nun also in welchem Umfang nutzen? Nur online in meiner Cloud oder auch offline in Word etc.?

    Gibt es eine Lösung wie ich das Problem mit meinem Laptop lösen kann? Ich möchte ja sowohl auf meinem stationären Computer als auch auf meinem Laptop Office offline nutzen können, also nicht im Webbrowser.

    Oder bleibt mir keine andere Wahl als Office zu kaufen?

    Viele Grüße

  6. Leonard Krämer Win User

    Office 365 Education - Installation von den Apps nicht möglich

    Hallo Thomas,

    danke für die Erleuchtung.

    Davon abgesehen, ob es sich lohnen würde, müsste ich ja, um meine Vorstellungen zu verwirklichen, Office 365 Home & Student erwerben, sodass ich die Apps auch offline nutzen kann.

    Ist es dann möglich dieses Office 365 Home & Student sozusagen mit Office 365 Education zu kombinieren, damit ich es sowohl online als auch offline benutzen kann und es
    auf einem einzigen Konto, unzwar auf dem, wo momentan Office 365 Education drauf ist, läuft?

    Kurzgesagt: Kombinierbar mit dem aktuell in Benutzung befindlichem Account?

    Viele Grüße

  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Briefpapier / Briefvorlage Office 365 Offline und Online - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Briefpapier / Briefvorlage Office 365 Offline und Online - Similar Threads - Briefpapier Briefvorlage Office

Forum Datum

Von Offline in Online umstellen.

Von Offline in Online umstellen.: Mein Outlook empfängt nur noch im Offline-Modus dadurch kann ich keine Bilder über div. EMails laden sondern nur noch über den Browser ansehen. Wie kann ich den Online-Modus wieder einstellen?
Outlook.com Sonntag um 12:34 Uhr

mein Drucker ist offline - wie kriege ich ihn wieder online?

mein Drucker ist offline - wie kriege ich ihn wieder online?: mein Drucker ist offline - wie kriege ich ihn wieder online?
Apps 27. Februar 2023

Office 365 ist offline

Office 365 ist offline: Meine Apps Word/Excel/Powerpoint sind offline. Bei Einstellungen verwalten kommt diese Meldung, mit der ich gar nichts anfangen kann:Kann mir da jemand helfen?DankeAndreas
Microsoft Office 24. Juni 2022

Wechsel offline zu online arbeiten

Wechsel offline zu online arbeiten: Feld offline arbeiten ist inaktiv, Wechsel zu online nicht möglich
Outlook.com 3. Mai 2020

Drucker von offline auf online switchen

Drucker von offline auf online switchen: Drucker von offline auf online Switchen: Vorgehen?
Allgemeines 23. Januar 2019

Office 365 offline

Office 365 offline: Hallo, ich habe das Studentenpaket Office 365 heruntergeladen und "Mein Office" auf dem Pc installiert. Jedoch kann ich die verschiedenen Apps, wie Word, Excel und Powerpoint nicht installieren....
Microsoft Office 31. Januar 2018

Office 365 offline

Office 365 offline: Hallo, ich habe das Studentenpaket Office 365 heruntergeladen und "Mein Office" auf dem Pc installiert. Jedoch kann ich die verschiedenen Apps, wie Word, Excel und Powerpoint nicht installieren....
Microsoft Office 31. Januar 2018
Briefpapier / Briefvorlage Office 365 Offline und Online solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.