Briefumschläge drucken

Diskutiere und helfe bei Briefumschläge drucken im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Beim Drucken von Briefumschlägen wähle ich das entsprechende Format aus. Beim Druck stimmt das Format dann aber nicht mit dem vorher eingestellten... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von #UweKramer, 4. September 2017.

  1. #UweKramer
    #UweKramer Gast

    Briefumschläge drucken


    Beim Drucken von Briefumschlägen wähle ich das entsprechende Format aus. Beim Druck stimmt das Format dann aber nicht mit dem vorher eingestellten überein.

    Soweit ich das feststellen kann, ist mein Einzug mittig aber der Druck erfolgt rechts aussen.

    Habe die Einstellungen bei Word mehrfach kontrolliert.

    Ich hoffe es kann mir jemand helfen. schönen Dank
     
  2. Lisa Wilke-Thissen Win User

    Briefumschlag drucken

    Hallo Christoph,

    Beim Briefumschläge > Optionen > Empfängeradresse > von Links/von Oben kann ich eingeben, wenn ich aber danach auf Ok klicke übernimmt es die Einstellungen nicht!
    was wählst du denn nach "OK" (Zum Dokument hinzufügen, Dokument ändern)? Wenn du eine generelle Anpassung - auch für zukünftige Umschläge - wünschst, kannst du die Formatvorlage "Umschlagadresse" ändern.

    Viele Grüße

    Lisa
  3. Bernard_Par Win User

    Briefumschläge drucken

    Hallo Uwe,

    Siehe bitte diesen Artikel:
    Erstellen und Drucken eines einzelnen Umschlags


    Überprüfe bitte zuerst der Druckoptionen.

    Klicke auf der Registerkarte Sendungen in der Gruppe
    Erstellen
    auf Umschläge

    Klicke auf Optionen, und klick dann auf die Registerkarte
    Umschlagoptionen
    .

    Klicke im Feld Umschlagformat auf die Option, die der Größe deiner Umschläge entspricht.

    Wenn keine der Optionen der Größe deiner Umschläge entspricht, führe in der Liste einen Bildlauf nach unten durch, klicke auf
    Benutzerdefiniertes Format, und tippe dann die Abmessungen deiner Umschläge in die Felder
    Breite und Höhe ein.

    Klicke nun auf die Registerkarte Druckoptionen.

    Über den Druckertreiber erfährt Word, in welcher Weise der Umschlag in den Drucker eingelegt werden soll. Diese Informationen werden auf der Registerkarte
    Druckoptionen im Dialogfeld Umschlagoptionen angezeigt.

    Lass mich bitte wissen, ob es geholfen hat.

    MfG.

    Bernard
  4. Christoph I Win User

    Briefumschlag drucken

    Hallo Lisa

    Besten Dank für die Antwort. Nach dem Ok wähle "Drucken". Nein, ich füge es nicht zum Dokument hinzu auch nicht Dokument ändern. Will ein C5 Couvert drucken.

    Viele Grüsse

    Christoph
  5. #UweKramer Win User

    Briefumschläge drucken

    Hallo Bernard,

    vielen Dank für die Antwort, aber leider hat es nicht geholfen.

    Das habe ich alles schon probiert und mehrfach eingestellt.

    Das Problem ist, egal welches Format eines Briefumschlages ich wähle, er druckt quasi immer als sei es DIN A4.

    Die Anschrift ist im oberen linken Viertel des Umschlages und der Absender ist nicht mehr drauf.

    Ich habe gerade Word neu installiert, aber keine Änderung.

    Jetzt werde ich noch den Druckertreiber neu installieren, mal sehen.

    Falls du noch eine andere Idee hast, herzlich gerne.

    Gruß

    Uwe
  6. #UweKramer Win User

    Briefumschläge drucken

    Hallo,

    Das Problem ließ sich durch die Neuinstallation des Druckertreibers beheben.

    Hatte nichts mit "Word" zu tun.

    Vielen Dank für die Antworten.

    Uwe
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Briefumschläge drucken - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Briefumschläge drucken - Similar Threads - Briefumschläge drucken

Forum Datum

Briefumschläge lassen sich nicht bedrucken mit Word 365.

Briefumschläge lassen sich nicht bedrucken mit Word 365.: WORD: Umschlag für DL Format erstellt. Druckauftrag wird nicht ausgeführt. Es erscheint Hinweis: WORD verlangt den Wert zwischen 1 und 31.Wo kann ich den Wert ändern?
Microsoft Office 26. August 2023

Briefumschlag am Application Icon von Outllook 365

Briefumschlag am Application Icon von Outllook 365: Moin zusammen,hier wurde schon oft Diskutiert, dass das Icon mit dem Briefumschlag in der Taskleiste nicht angezeigt wird wenn eine neun Mail im Postfach ist. Ich meine hier aber das Application...
Outlook.com 23. August 2022

Briefumschlag C6 wird nicht bedruckt

Briefumschlag C6 wird nicht bedruckt: Hallo Community, wenn ich einen Briefumschlag bedrucken möchte, wird nichts gedruckt. Ich verwende Word für Mac 16.47 und Big Sur. Wenn ich einen Briefumschlag erstelle über den Reiter...
Microsoft Office 22. März 2021

Outlook 365 Briefumschlag

Outlook 365 Briefumschlag: Guten Tag ich stehe vor der folgenden Herausforderung: Im Systray wir das Briefumschlagssymbol für neue E-Mail Nachrichten angezeigt. bei einem Doppelklick öffnet sich Outlook springt jedoch...
Microsoft Office 21. Januar 2021

Briefumschläge werden nur halb bedruckt

Briefumschläge werden nur halb bedruckt: Hallo Community, Ich hoffe Ihr könnt mir helfen. Ich habe folgendes Problem: Wenn ich in Word 365 einen Briefumschlag drucken möchte kommt dabei nur die hälfte heraus.[IMG] Ich habe ein...
Microsoft Office 15. November 2018

E-Mails lassen sich nicht öffnen, Telefon mit Pfeil auf Briefumschlag ICON von E-Mails im...

E-Mails lassen sich nicht öffnen, Telefon mit Pfeil auf Briefumschlag ICON von E-Mails im...: Sehr geehrte Community und Microsoft-Team, ich habe ein Problem bei meiner Firma mit einem Outlook Konto (über 30 Mitarbeiter funktoniert einwandfrei). E-Mail senden funktioniert einwandfrei....
Microsoft Office 20. Juni 2018

Briefumschlag

Briefumschlag: Ich habe bis jetzt immer meine Briefumschläge im Word mit Sendungen Umschläge adressiert da das ging immer gut bis heute, jetzt kommen die Umschläge so raus. Absenderadresse überhaupt nicht mehr...
Microsoft Office 14. Dezember 2017
Briefumschläge drucken solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.