Briefvorlage - Beginn des Textes bei 5 cm

Diskutiere und helfe bei Briefvorlage - Beginn des Textes bei 5 cm im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hi,als Vorlage habe ich einen Brief mit Logo jpg in der Kopfzeile. Daher beginnt der Inhalt erst weiter unten, als von Word standardmäßig vorgegeben.... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Emi_666, 15. September 2021.

  1. Emi_666
    Emi_666 Gast

    Briefvorlage - Beginn des Textes bei 5 cm


    Hi,als Vorlage habe ich einen Brief mit Logo jpg in der Kopfzeile. Daher beginnt der Inhalt erst weiter unten, als von Word standardmäßig vorgegeben. Wenn ich einen größeren Abstand bei den Seitenrändern eingebe, verschiebt sich das Logo ebenfalls. Wie kann ich dies richtig einstellen?In der Fußzeile habe ich das gleiche Problem. Aufgrund einer Grafik in der Fußzeile möchte ich auch hier die Seitenränder individuell anpassen.Gruß & DankEmi
     
  2. DaveM121 Win User

    Briefvorlage - Beginn des Textes bei 5 cm

    Wir verwenden einen Übersetzungsdienst, um unsere Benutzer zu unterstützen. Bitte entschuldigen Sie grammatikalische Fehler.
    <br />

    Hallo Emi_666

    Meinen Sie, Sie haben ein vorgedrucktes Briefpapier mit diesem Logo, das bereits darauf gedruckt ist, und Sie fügen nur den Fließtext zu diesem vorgedruckten Briefpapier hinzu?

    Können Sie bitte einen Screenshot des Dokuments zur Verfügung stellen, an dem Sie gerade arbeiten?
  3. DaveM121 Win User

    Briefvorlage - Beginn des Textes bei 5 cm

    Wir verwenden einen Übersetzungsdienst, um unsere Benutzer zu unterstützen. Bitte entschuldigen Sie grammatikalische Fehler.
    <br />

    Hallo Emi

    Klicken Sie mit der rechten Maustaste auf dieses Logo und wählen Sie Text umbrechen - Vor Text

    Dann können Sie dieses Logo an die richtige Stelle verschieben und es bewegt sich nicht automatisch nach oben oder unten.
  4. Emi_666 Win User

    Briefvorlage - Beginn des Textes bei 5 cm

    Hi,
    <br />inwiefern ändert es denn etwas zur normalen Grafik, die in einer Kopfzeile ist? Für mich war es auch neu, weil wir nichtmal die Vorlage bekommen haben und insofern gar nicht wussten, was da wie eingefügt ist und auch da weg bleiben sollen! Ich bin auch gar nicht auf die Idee gekommen, dass in der Kopfzeile mehr als nur das Logo eingefügt wurde! Das war Zufall und nur, weil ich mit STRG A alles kopiert und in Paint eingefügt habe, habe ich es bemerkt. Hätte ich dies vorher bemerkt hätte ich dies auch vorher geschrieben *zwinker*.
    <br />Warum funktioniert ein "Vor den Text" setzen nicht bei einer Ganzseitigen Grafik zu einer kleinen Grafik?
    <br />Ich frage, damit zukünftig einfach weniger Mistverständnisse auftreten, das ist alles.
    <br />Inzwischen habe ich es auch weitergegeben: Wenn wir nichts ändern dürfen, dann soll der Grafiker uns eine korrekte Vorlage anhand geben. Da es sich um einen Bekannten unserer GF handelt, müsste das ja gut zu machen sein. Ich versuche für mich herauszufinden, woran es hakt, aber bin eben nicht wirklich weiter. Wie finde ich heraus, wie ich die Grafik korrekt positionieren muss, sodass es mit dem vorgedruckten Papier passt?
    <br />Gruß & Dank
    <br />
  5. Emi_666 Win User

    Briefvorlage - Beginn des Textes bei 5 cm

    Hi Dave,
    <br />wir haben fertig gedrucktes Briefpapier. Vom Grafiker wurde uns eine Word-Vorlage dazu geliefert (die erste Version passte aber auch nicht 100 % zu dem gedruckten Briefpapier, aber das ist hier unerheblich für die Einstellung der Seitenränder). Wg. der Firma möchte ich keinen Screenshot uploaden.
    <br />Gruß
    <br />Emi
    <br />
  6. Emi_666 Win User

    Briefvorlage - Beginn des Textes bei 5 cm

    Nein, ich kann nichts schieben und es ist auch nicht erlaubt, da das vorgedruckte Briefpapier an diese Vorlage angepasst wurde.
    <br />
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Briefvorlage - Beginn des Textes bei 5 cm - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Briefvorlage - Beginn des Textes bei 5 cm - Similar Threads - Briefvorlage Beginn Textes

Forum Datum

Wie beginne ich einen Chat mit einem Mitarbeiter?

Wie beginne ich einen Chat mit einem Mitarbeiter?: Ich klicke mich seit 20 Minuten durch die Microsoft-Seiten und keine von den vielen Hilfe-Seiten bringt mich zum tatsächlichen Kontakt. Ich finde in keinem Beitrag eine Lösung für mein Problem....
Microsoft Office 18. April 2024

Diskussion beginnen

Diskussion beginnen: Was mache ich falsch?Danke für die Antwort
Microsoft Office 25. August 2022

Email-Vorlage im Design ähnlich einer Briefvorlage erstellen

Email-Vorlage im Design ähnlich einer Briefvorlage erstellen: Ich möchte ein Email-Template für unseren Verein entwerfen, dieser soll insbesondere unseren Briefkopft mit Logo usw. umfassen. Wie kann ich das realisieren, sodass unsere Brief-Vorlagen mit den...
Microsoft Office 24. März 2020

Einfache Grußkarte 10,5 cm x 14,85 cm mit 4 bedruckten Seiten Klappkarte

Einfache Grußkarte 10,5 cm x 14,85 cm mit 4 bedruckten Seiten Klappkarte: Windows 7 mit Publisher 2010. Mein Drucker kann Vorder- und Rückseite drucken. Die ungefaltete Karte ist 21 cm x 14,85 cm groß. Welche Einstellung in Publisher muss ich wählen, um eine solche...
Microsoft Office 27. Dezember 2019

Beginnen Sie mit einigen guten Ideen

Beginnen Sie mit einigen guten Ideen: Ideen in Excel ist jetzt verfügbar für Win32 und Mac. In Kürze verfügbar für Excel Online. Daten zu verstehen kann eine Herausforderung sein, insbesondere wenn die Datenmenge groß ist oder es...
Microsoft Office 24. September 2018

Excel Spaltenbreite- und Höhe in cm

Excel Spaltenbreite- und Höhe in cm: Ich möchte die Spaltenbreite und -höhe in einer Exceltabelle so festlegen, dass die Zellen beim Ausdrucken auf DIN-A4 eine bestimmte Größe haben (z.B. 8 x 3cm). Die Abmessungswerte in Punkten und...
Microsoft Office 25. Februar 2018

Inhaltsverzeichnis später beginnen

Inhaltsverzeichnis später beginnen: Hallo, Für meine Diplomarbeit benötige ich vor dem inhaltsverzeichnis ein Deckblatt, eine Eidesstaatliche Erklärung, eine Zusammenfassung und ein Vorwort. Erst nach dem Vorwort sollte das...
Microsoft Office 11. August 2017
Briefvorlage - Beginn des Textes bei 5 cm solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.