Britische Musikindustrie erlaubt erstmals Privatkopien

Diskutiere und helfe bei Britische Musikindustrie erlaubt erstmals Privatkopien im Bereich Software im Windows Info bei einer Lösung; Erst vor einigen Wochen hatten wir über den Vorschlag der britischen Musikindustrie berichtet, die Erstellung von CD-Kopien für den privaten Gebrauch... Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von logitech_, 13. Juni 2006.

  1. logitech_
    logitech_ Gast

    Britische Musikindustrie erlaubt erstmals Privatkopien


    Erst vor einigen Wochen hatten wir über den Vorschlag der britischen Musikindustrie berichtet, die Erstellung von CD-Kopien für den privaten Gebrauch zu gestatten. Nun hat sich der Industrieverband BPI erneut geäussert und seine Position bekräftigt - alle Briten können nun also Musik-CDs für den privaten Gebrauch kopieren.

    Der Chef des britischen Verbandes der Musikindustrie Peter Jamieson stellte gegenüber der BBC jedoch klar, dass ausdrücklich der persönliche private Gebrauch gemeint sei und Kopien für andere Menschen nicht von der Toleranz der Plattenfirmen gedeckt werden.

    Bisher machte sich jeder strafbar, der Musik von einer CD auf ein tragbares Abspielgerät übertrug. Grund dafür sind die teilweise 100 Jahre alten Urheberrechtsgesetze der britischen Inseln. Der Verbandschef erklärte noch einmal ausdrücklich, dass die Verfolgung kommerzieller "Piraten" wie bisher mit aller Härte fortgesetzt wird.

    Er gab weiterhin an, dass Apples DRM-geschütztes iTunes-System dem Kampf gegen illegal kopierte Musikdateien nicht gerade zuträglich sei. Es sei zu unterstützen, dass Apple seine Dateiformate kompatibel zu den Produkten anderer Hersteller mache. In Grossbritannien scheint die Musikindustrie also offenbar ganz andere Herangehensweisen zu praktizieren, als ihr amerikanisches Gegenstück.

    Quelle: WinFuture
     
  2. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Britische Musikindustrie erlaubt erstmals Privatkopien - Software

Die Seite wird geladen...

Britische Musikindustrie erlaubt erstmals Privatkopien - Similar Threads - Britische Musikindustrie erlaubt

Forum Datum

Word erlaubt keinen Zugriff

Word erlaubt keinen Zugriff: Ich kann meine Word datei nicht mehr öffnen: [IMG] Ich habe eine Excel Graphik mit Copy Paste eingefügt und jetzt kann ich keinen Ordner auswählen wenn ich auf Auswählen klicke. Ich wäre für...
Microsoft Office 27. Februar 2018

21st Century Musikindustrie Breakdown

21st Century Musikindustrie Breakdown: Das allerwichtigste vorweg: Ab sofort kann man sich das in genau einer Woche erscheinende neue Album von Green Day namens “21st Century Breakdown” kostenlos anhören. Den Stream hat Warner auf...
Plaudereck 9. Mai 2009

Abmahnung durch die Musikindustrie

Abmahnung durch die Musikindustrie: Gericht setzt Abmahnung durch die Musikindustrie Grenzen Herausgabe von Daten durch die Staatsanwaltschaft sei rechtswidrig Das Vorgehen der Musikindustrie und ihrer Anwälte gegen potenzielle...
Software 20. Dezember 2007

hall erstmal... ^^

hall erstmal... ^^: Hallo, Mein Name ist Niklas Pistol, ich bin 15 Jahre jung und habe mir nene PC bestellt auf dem ich Vista installieren werde. ^^ Deshalb will ich mir einbischen über Vista erkundigen und Da ich...
Steckbrief 8. Mai 2007

Britische Musikindustrie will Privatkopien zulassen

Britische Musikindustrie will Privatkopien zulassen: Der Verband der britischen Musikindustrie BPI geht im Kampf gegen illegale Kopien von Musik-CDs offenbar andere Wege als sein amerikanisches Gegenstück RIAA. Die Vereinigung will der Regierung des...
Software 10. Mai 2006

Musikindustrie knickt offenbar vor Apple ein

Musikindustrie knickt offenbar vor Apple ein: Unablässig signalisierten Vertreter der Musikindustrie in den letzten Monaten, dass die mit dem einheitlichen Preis für Songdownloads nicht zufrieden sind. Nach einem Bericht der "New York Post"...
Software 22. April 2006

Britische Regierung fordert Hintertür

Britische Regierung fordert Hintertür: Die britische Regierung ist in Verhandlungen mit Microsoft getreten, um den Einbau einer Hintertüre in Windows Vista, Microsofts nächstes Produkt der Windows-Reihe, zu erreichen. Microsoft wollte...
Microsoft Windows 15. Februar 2006
Britische Musikindustrie erlaubt erstmals Privatkopien solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.