Britische Regierung fordert Hintertür

Diskutiere und helfe bei Britische Regierung fordert Hintertür im Bereich Microsoft Windows im Windows Info bei einer Lösung; Die britische Regierung ist in Verhandlungen mit Microsoft getreten, um den Einbau einer Hintertüre in Windows Vista, Microsofts nächstes Produkt der... Dieses Thema im Forum "Microsoft Windows" wurde erstellt von Big Mäc, 15. Februar 2006.

  1. Big Mäc
    Big Mäc Inaktiver
    Registriert seit:
    14. Oktober 2005
    Beiträge:
    836
    Zustimmungen:
    0

    Britische Regierung fordert Hintertür


    Die britische Regierung ist in Verhandlungen mit Microsoft getreten, um den Einbau einer Hintertüre in Windows Vista, Microsofts nächstes Produkt der Windows-Reihe, zu erreichen. Microsoft wollte sich zu diesem Punkt nicht äußern, ob man dem Wunsch der britischen Regierung nachkommt oder nicht.

    Grund dafür ist, dass die britische Regierung sehr besorgt über die neuen Verschlüsselungsmechanismen in Windows Vista ist. So werden die Daten auf alle Festplatten standardmäßig verschlüsselt. Zum Entschlüsseln wird ein Schlüssel benötigt, der aufgrund seiner Beschaffenheit weder erraten noch ausgelesen werden kann.

    Für die Behörden der Strafverfolgung hieße das, dass sie so gut wie nicht mehr an auf einem anderen Computer gespeicherte Daten herankommen, es sei denn, dessen Besitzer kooperiert mit den Behörden. Im Klartext: entweder sie besitzen den Schlüssel oder sie werden nie an die Daten herankommen.

    Da elektronische Beweismittel immer häufiger vor Gericht Verwendung finden, wäre dies ein erheblicher Rückschlag, weswegen die britische Regierung nun eben bei Microsoft versucht zu erreichen, dass der Software-Gigant sein Konzept überdenkt bzw. entsprechend abändert, sodass es auch zukünftig den Strafverfolgern möglich ist, auf dem Computer des Angeklagten gespeicherte Daten auszuwerten.

    Quelle
     
  2. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
  3. stagge
    stagge Gast

    Britische Regierung fordert Hintertür

    na super... die briten nehmens da anscheinend gar nich genau mit dem datenschutz.... an jedem eck ne camera und jetzt sowas *kotz*

    ich werd wohl noch ein recht auf meine privatssphäre (schreibt man das so???) haben... oder soll ich meine "sensiblen" daten auf papier schreiben, mit geheimschrift *tststs*
     
  4. Britische Regierung fordert Hintertür

    Ja ich verstehe die britische Regierung aber für die Benutzer wird dies sicher ein grosser Vorteil haben und gegen die Filesharer wird es noch schwerer werden vorzugehen.
     
  5. Rhidus
    Rhidus Metaller
    Registriert seit:
    17. November 2005
    Beiträge:
    765
    Zustimmungen:
    0

    Britische Regierung fordert Hintertür

    Na das ist doch besser für uns, oder? :roflrofl:
     
  6. WinVista
    WinVista Gast

    Britische Regierung fordert Hintertür

    Hi,
    Ich kann die britische Regierung auch verstehen,sie wollen eben nur an die Kriminellen rankommen.Aber zu bedenken ist,dass wir nicht alle kriminell sind,oder?Naja ich bin gegen so etwas.

    Mich würde aber interessieren,mit welchen Methoden man Microsoft um den Finger wickeln wollte.Weil davon hätten sie ja nichts,nur eventuell Rufschaden.

    Mfg Phillies
     
Thema:

Britische Regierung fordert Hintertür - Microsoft Windows

Die Seite wird geladen...

Britische Regierung fordert Hintertür - Similar Threads - Britische Regierung Hintertür

Forum Datum

Rechnen mit Querverweisen mit britischem Währungsformat / Shortcut zur Aktualisierung von...

Rechnen mit Querverweisen mit britischem Währungsformat / Shortcut zur Aktualisierung von...: Hallo Community,ich habe zwei kleine Fragen bzgl. des Rechnen mit Querverweisen mit Zahlentyp. Hierzu gibt es einen Anhang, um ein besseres Verständnis der Fragen zu schaffen.1. Die Kalkulation im...
Microsoft Office 3. April 2023

Outlook 2010 fordert zur Anmeldung auf

Outlook 2010 fordert zur Anmeldung auf: Hallo, ich habe ein Problem mit Outlook 2010 auf Windows 10 (nur in dieser Kombination, Outlook 2010 auf Win7 oder Outlook 2016 auf Win10 funktioniert). Nach der erfolgreichen Installation und...
Microsoft Office 30. Juli 2018

Britische Provider sollen Filesharing-Abgabe zahlen

Britische Provider sollen Filesharing-Abgabe zahlen: In Grossbritannien läuft derzeit eine Debatte darüber, wie in Zukunft mit illegalen Downloads über Filesharing-Netzwerke umgegangen werden soll. In der letzten Woche hatte der Verband der...
Software 18. Juli 2006

Britische Musikindustrie erlaubt erstmals Privatkopien

Britische Musikindustrie erlaubt erstmals Privatkopien: Erst vor einigen Wochen hatten wir über den Vorschlag der britischen Musikindustrie berichtet, die Erstellung von CD-Kopien für den privaten Gebrauch zu gestatten. Nun hat sich der...
Software 13. Juni 2006

Britische Journalisten sollen Yahoo! boykottieren

Britische Journalisten sollen Yahoo! boykottieren: Der Suchmaschinenbetreiber Yahoo! wurde in der jüngeren Vergangenheit häufig dafür kritisiert, dass das Unternehmen der chinesischen Regierung bei der Verhaftung von Regimekritikern geholfen hat....
Software 3. Juni 2006

Britische Musikindustrie will Privatkopien zulassen

Britische Musikindustrie will Privatkopien zulassen: Der Verband der britischen Musikindustrie BPI geht im Kampf gegen illegale Kopien von Musik-CDs offenbar andere Wege als sein amerikanisches Gegenstück RIAA. Die Vereinigung will der Regierung des...
Software 10. Mai 2006

Doch keine Hintertüren

Doch keine Hintertüren: In einer gestrigen Stellungnahme von Microsoft dementierte man den Vorwurf,man wolle mit der britischen Regierung zusammenarbeiten und Hintertüren in das neue Betriebssystem einbauen.Der britische...
Microsoft Windows 4. März 2006
Britische Regierung fordert Hintertür solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.