Browseransicht SharePoint Online zeigt Datum Heute-1 Tag an

Diskutiere und helfe bei Browseransicht SharePoint Online zeigt Datum Heute-1 Tag an im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo zusammen,ich habe SharePoint Metafelder in Word Dokumenten integriert. Wenn ich die Metakriterien in SharePoint befülle, werden diese automatisch... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von AminHad, 5. Juli 2022.

  1. AminHad
    AminHad Gast

    Browseransicht SharePoint Online zeigt Datum Heute-1 Tag an


    Hallo zusammen,ich habe SharePoint Metafelder in Word Dokumenten integriert. Wenn ich die Metakriterien in SharePoint befülle, werden diese automatisch im Word Dokument übernommen. Wenn ich die Datei über die Clientanwendung öffne sieht alles sauber aus. Öffne ich die Datei über die Browseransicht wird mir das Datum -1 Tag angezeigt.Die Landes- und Regionaleinstellungen auf Website Ebene passen.Woran kann das liegen?
     
  2. Galin Karlovv Win User

    Browseransicht SharePoint Online zeigt Datum Heute-1 Tag an

    Hallo AminHad,
    <br />Besteht das Problem, wenn du einen anderen Browser in abgesicherten Modus benutzt. Probiere bitte mit Mozilla Browser.
    <br />Wenn du Chrome benutzt, dann kannst du auf Einstellungen gehen und finde die Option / Erweitert/ Datum un Zeit, wo du deine Zeitzone überprüfen kannst. Du kannst auch sicher machen, ob du die 24 Studen Uhr benutzt.
    <br />Du kannst z.B. Edge öffnen und gehe zu Einstellungen. Dort findest du die Option den Browser zurückzusetzen.
    <br />
    <br />Mit freundlichen Grüssen
    <br />Galin Karlov
    <br />Microsoft Support Engineer
    <br />
  3. AminHad Win User

    Browseransicht SharePoint Online zeigt Datum Heute-1 Tag an

    Hallo Galin Karlov,
    <br />danke für die Rückmeldung.
    <br />Im abgesicherten Modus komme ich nicht auf unsere SharePoint Umgebung.
    <br />Die jeweiligen Browser wurden zurückgesetzt, hat aber kein Erfolg gebracht.
    <br />Er nimmt definitv eine andere Zeitzone in der Browseransicht.
    <br />Wenn ich die Uhrzeit in den Metafeldern aktiviere, zeitg er mir -9 h an. Ich weiß nicht woher die Browseransicht, diese Zeitzone nimmt?
    <br />Liegt der SharePoint Server für die Browseransicht eventuell in einer anderen Zeitzone?
    <br />Mit freundlichen Grüßen
    <br />
    <br />
  4. Claus Busch Win User

    Datenüberprüfung Excel

    Hallo Jelena,

    wähle bei der Datenüberprüfung "Datum" zwischen:

    =DATUM(JAHR(HEUTE());MONAT(HEUTE());1)

    und

    =MONATSENDE(DATUM(JAHR(HEUTE());MONAT(HEUTE());1);0)

    Claus
  5. Claus Busch Win User

    Excel - Win 10

    Hallo,

    probiere es für die Zelle D30 in der bedingten Formatierung mit der Formel:

    =UND(DATUM(JAHR(HEUTE());MONAT(D30);TAG(D30))<=HEUTE()+2;DATUM(JAHR(HEUTE());MONAT(D30);TAG(D30))>HEUTE())

    Claus
  6. OLLI_S Win User

    Aktuelles Datum in einer Liste hervorheben

    Hallo Claus,

    ich habe eine Lösung gefunden!

    In der Spalte B steht ein Datum, an dem eine Testschleife anfängt.

    In Spalte C habe ich jetzt eine Formel, die das Datum ermittelt, wann die Testschleife zu Ende ist (das ist der Beginn der Folgeschleife -1 Tag).

    Damit kann ich folgende Formel für die bedingte Formatierung nehmen:

    =UND($B35<=Heute();$C35>Heute())

    Das funktioniert!

    Dank Deiner Inspiration hast Du mich auf die Idee gebracht.

    Gruß

    OLLI
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Browseransicht SharePoint Online zeigt Datum Heute-1 Tag an - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Browseransicht SharePoint Online zeigt Datum Heute-1 Tag an - Similar Threads - Browseransicht SharePoint Online

Forum Datum

SharePoint Online zeigt keine Mailanhänge an

SharePoint Online zeigt keine Mailanhänge an: Hallo,wenn ich im SharePoint eine Mail abgelegt ist, welche Anhänge enthält, kann ich diese nicht anschauen oder herunterladen. Gibt es eine Möglichkeit, wie man auch Online im Browser die Anhänge...
Microsoft Office 12. September 2022

SharePoint online Dynamische Filterung mit Datum um einen Tag versetzt

SharePoint online Dynamische Filterung mit Datum um einen Tag versetzt: Wenn man auf einer SharePoint online Seite zwei Listen über die Dynamische Filterung über das Feld Datum verknüpft, wird die Filterung immer um einen Tag zurückdatiert. Wählt man in der einen...
Microsoft Office 9. Juni 2022

SharePoint Dynamische Filterung mit Datum um einen Tag versetzt

SharePoint Dynamische Filterung mit Datum um einen Tag versetzt: Wenn man auf einer SharePoint online Seite zwei Listen über die Dynamische Filterung über das Feld Datum verknüpft, wird die Filterung immer um einen Tag zurückdatiert. Wählt man in der einen...
Microsoft Office 9. Juni 2022

Sharepoint online - Auswahl von Tags aus dem Term Store

Sharepoint online - Auswahl von Tags aus dem Term Store: Guten Morgen, seit 2 Tagen haben wir das Problem, dass wir in einer Dokumenten-Bibliothek, in welcher einige Metadaten-Spalten hinterlegt sind, keine Tags auswählen können: [IMG] Im...
Microsoft Office 30. Oktober 2020

Datum von heute Plus ein Tag einfügen (Word 2016)

Datum von heute Plus ein Tag einfügen (Word 2016): Datum von heute Plus ein Tag einfügen (Word 2016)
Microsoft Office 15. Mai 2019

Monat(heute()) zeigt falsches Datum

Monat(heute()) zeigt falsches Datum: Hallo zusammen in einer Tabelle lasse ich jeweils den Monat, das Jahr sowie das Monatsende für heute() anzeigen. Bislang funktionierte das einwandfrei, aber aktuell (4.4.19) wird der Januar...
Microsoft Office 4. April 2019

Jeden Tag ein neues Datum

Jeden Tag ein neues Datum: Hallo Zusammen, Folgendes Problem belastet mich seit Tagen. Wenn ich morgens meinen Rechner starte, Win Vista Ultimate 64 Bit, habe ich irgend eine Zeit bzw. Tag aber nicht den richtigen. Da...
Allgemeines 8. März 2009
Browseransicht SharePoint Online zeigt Datum Heute-1 Tag an solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.